Schönranke -Eccremocarpus scaber

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo ihr greene!

Ich habe mir aus Samen mehrere Schönranken gezogen! Überall steht das sie eine einjährige Pflanze ist! Angeblich kann man die auch überwintern? Habt Ihr evtl einen Tipp?

Ich würde es mit dunkel und kühl versuchen? Oder doch lieber nur die Samen aufbewahren?

http://www.landwirtschaft.sach…2_4776.htm

LG
Mel
Herkunft: Stockach/Baden

irenereni

Hallo melsk,
da stehst du vor dem gleichen Problem, wie ich mit meiner scharzäugigen Susanna. Die werde ich auch versuchen zu überwintern, nehme aber sicherheitshalber trotzdem Samen ab.
Ich kenne mich zwar mit deiner Pflanze nicht aus, aber dunkel würde ich sie n i c h t überwintern.
Gruß Irene
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hallo Irene!

Danke für Deine Antwort! Ich habe mehrere Pflanzen könnte ja den Universaltest starten und schauen wer durchkommt

LG
Mel

irenereni

Hallo melsk,
das fände ich (und sicher auch andere Forenmitglieder) spannend, wenn du uns deine Erfahrungen am Ende des Winters zur Verfügung stellst.
Gruß Irene
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Welcher Winter? Kommt da noch was?

Also abgemacht! ich werde Samen nehmen und versuchen zu überwintern!

Was machst Du denn jetzt mit Susanne?

LG
Mel
Herkunft: Hernals

shaddow1991

hi
du ich mach das aber auch immer so das ich den universal test starte !
wiel ich meistens e immer so 20 oder mehr von den dingern hab !
allso kein problem !
lg shaddow
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

Zitat geschrieben von irenereni
Hallo melsk,
das fände ich (und sicher auch andere Forenmitglieder) spannend, wenn du uns deine Erfahrungen am Ende des Winters zur Verfügung stellst.
Gruß Irene

da kann ich mich nur anschließen schneidest du sie dann runter und falls ja, wie weit, bevor du sie in den "winterschlaf" schickst? also wenn man sie ziemlich runterschneidet, müßte sie ja sogar dunkel und kühl überwintern können

bin schon gespannt

lg cat
Mel