Schönranke -Eccremocarpus scaber

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Zuhause

catherine

oh, die sind aber schön! Leider sind meine gekeimt, aber dann gleich am 1. Tag, nachdem ich sie raus stellte, verbrannt. Werde nächstes Jahr nochmals versuchen. Diese Pflanze gefällt mir nämlich sehr gut!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Und wieder einen Winter überlebt die stand aber wieder sehr trocken. Ich werde es mal mit Auspflanzen versuchen. Die treibt an den Ästen wieder aus und scheinbar aus Samen. Ob die es wohl nicht so warm mögen?

Ich hatte die Aussaat mit gekauften Samen nochmal probiert und im Wohnzimmer wollen die nicht

Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ausgepflanzt geht die ab wie Rakete muss die schon immer wieder etwas runterbiegen, damit die nicht oben in meine Palme wächst und die ersten Blüten sind auch schon da

Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Man könnte sie auch als Wucherzeugs bezeichnen

Oder Blühwunder?

Auf alle Fälle sind die Spitzen total empfindlich. Die knicken sofort ab. Habe jetzt schon einige im Wasser stehen, aber Wurzeln sind noch keine in Sicht. Samen hängen auch noch keine dran
Blüten: 21977

snif

Aber SCHÖÖÖÖNes Wucherzeugs

Bin echt gespant, ob die ausgepflanzt (und nicht geschützt vor Regen, Schnee und sonstigen wetterlichen Unbilden, ja?) bei dir nochmal überlebt.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich werde die evtl vor Regen schützen. Die hat die letzten Winter ja auch trocken gestanden. Ich bin auch mal gespannt
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Mal ein Update: Stecklinge bewurzeln auch wie Rakete

Somit habe ich Sicherungskopien und kann beruhigt den Winter abwarten. So langsam bildet sie auch (endlich) Samen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Sie ist def. frosttolerant! Ich war mir ja nicht ganz sicher, aber schaut mal

Das sind vermutlich Sämlinge:

Und der Austrieb ist so nah an der "Mutterpflanze", dass ich fast behaupten würde, sie treibt "aus den Wurzeln" wieder aus (ohne Gewähr):

Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Als Winterhärte ist Zone 8-11 angegeben,
da könnte sie es am geschützten Standort schaffen...
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2