Schöne Epiphyten?

Spookykid

Hallo, lese schon seit einer Weile hier still mit und hab auch schon viele interessante Sachen gefunden:) Schön so ein tolles Forum gefunden zu haben.
Ich bin momentan auf der Suche nach schönen und ausgefallenen Epiphyten. Meine Omi hatte vor einigen Wochen ihre Weide niedermetzeln lassen und ich habe mir aus den Stämmen bzw. dickeren Ästen eine Art Epiphytengerüst gebastelt. Das ganze füllt einen ganzen Raum im oberen Stock (ehemaliger Balkon).
Bisher drauf sitzen und gedeihen:

2 x Phalaenopsis
1 x Vanda
1 x Odontoglossum
1 x Cambria
2 x Geweihfarn

Sieht aber immernoch verdammt leer aus .Was könnte ich noch schönes draufpfriemeln? Suche hauptsächlich "Nicht-Orchideen". Danke schonmal

Spookykid
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Ja,

Hoya und Rhipsalis sind auch schöne Kandidaten. Ob allerdings die Vanda ODER das Odontoglossum da auf Dauer klarkommen, wage ich mal zu bezweifeln, denn das Odm. braucht es ja durchgehend 10-15° kühler als die Vanda

Spookykid

Oh hey, danke für die Antworten

Hmm ja das mit der Temperatur für das Odonto hab ich garnicht so bedacht, upsi. Danke für den Tip, ich werds wohl doch lieber wieder ins Wohnzimmer stellen. Hoya ist aber auf jeden Fall ne super Idee, da werd ich mir am Wochenende direkt mal eine besorgen.

Danke für die Liste Roadrunner, Farne würden mir auch ganz gut an dem Ding gefallen. Werd mal nachschauen welche Farne (ausser dem Geweihfarn den ich schon) sich eignen würden.

Oki, ich werd mal ein Bild machen, muss aber zuerst bisschen aufräumen *hüstel*

LG Spookykid