Schnellwuchsdünger

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: sonthofen

Taaboo

hallo,ich habe gestern was in einer zeitschrift von schnellwuchsdünger gelesen.ist das zeug wirklich so gut oder ist das nur quatsch?da steh drin das es das wachstum von blatt- und grünpflanzen intensiviert und die wurzelbildung steigert.wer weiß was darüber ?würde mich interessieren ob das der wahrheit entspricht.

liebe grüße andrea
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

hallo Taaboo

wie soll denn der wunderdünger heißen ? wie der hersteller?

mfg roland

Taaboo

na der heißt Schnellwuchs-Dünger und ist wie es da zu sehen ist von GreenY.kennst du dich damit aus?mich würde schon interessieren ob da was wahres dran ist oder obs nur darum geht wieder mal kohle zu machen.was meinst du?

liebe grüße andrea
Herkunft: Stockach/Baden

irenereni

Hallo Taboo,
ich habe mir den Green-Y-Schnellwuchsdünger gerade zum 2. Mal bestellt, weil ich echt begeistert davon bin.
Nur als kleines Bespiel zum Vergleich. Meine Mutter hatte sich aus Samen eine schwarzäugige Susanna gezogen. Als ihre Pflanze schon ein Stück gewachsen war, gab sie mir so nach einigen Wochen die restlichen Samen aus dem Tütchen. Ich habe dann auch ausgesät und nach einer Weile mit diesem Dünger gedüngt. Meine Pflanze blühte viel früher und reichhaltiger. Natürlich hatte sie evt. nicht die gleichen Bedingungen, was das Licht angeht usw. Aber auch bei meinen anderen Pflanzen bin ich sehr zufrieden damit. Es ist nicht so, dass man Wunder erwarten darf, aber es ist ein guter Dünger.
Gruß Irene

dnalor

hallo Taaboo

wollte mich eben im netz schlau machen - es gibt wohl unter
greeny schnellwuchsdünger eine seite, die ich aber leider nicht aufgebracht habe.
man müßte die inhaltswerte kennen um genaueres zu sagen.
versuch es selbst mal unter der adresse vielleicht klappt es.

mfg roland

Taaboo

hallo irenereni.achso,du hast also erfahrung damit.also wäre lohnenswert zu bestellen und selber zu testen?weiß nich warum,aber bei solchen sachen bin ich immer vorsichtig.

dnalor,ich schau mal nach im netz.wenn ich was finde dann informiere ich dich.ok?

liebe grüße andrea

searchcountry

hallo, hast du informationen über die inhaltsstoffe ?
viele grüße
searchcountry

Taaboo

nein,ich habe leider noch nichts gefunden.habe gestern noch bei google geschaut.weiß nicht wo ich noch schauen könnte.

liebe grüße andrea
Herkunft: Stockach/Baden

irenereni

Hallo,
die Inhaltsstoffe des Green-Y-Schnellwuchsdüngers sind lt. Packungsangabe:

12 % Stickstoff, 12 % wasserlösliche Phosphate, 17 % Kaliumoxid, 2 % Magnesiumoxid, Düngemittel und Ammoniumnitrat.

Für Garten-, Zimmer- und Balkonpflanzen

Ich habe den Dünger in einer 100g Dose. Er ist granuliert.

Anwendungshinweise:
bei kleinen Pflanzen 1/2 Teelöffel alle vier bis sechs Wochen
bei mittlerer Topfgröße 1 Teel. alle vier bis sechs Wochen
bei großen Pflanzen 2 Teel. alle vier bis sechs Wochen
kurz angießen
Keine Zugabe während der Ruhephase im Winter.

Vertrieb: GHZ Matra AG, Hilden
Internet: www.GHZ Matra.de

Gruß Irene
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Von dem Dünger hab ich auch schon gehört, aber irgendwie sträubt sich da was in mir. Düngen ist ja auch super und gut für unsere Grünen, aber ein Turbozeug. Ich bin da noch ziemlich skeptisch. Denke mir nur, wenn ich am Gras ziehe, wirds auch nicht länger.

Kurzfristig ist das bestimmt ein gutes Zeug, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Grünen gut tut wenn sie so einen Turbo bekommen.

Taaboo

eben Indigooblau.ich denk da auch so.mag sein das dann alles wirklich schneller wächst aber dann gehen die pflanzen vielleicht auch auf einmal ein.wer weiß......ich bin bei solchen dingen auch vorsichtig.manchmal sollte man doch einen natürlicheren weg gehen?

hallo gudrun,ich kann dir nicht sagen ob der Schnellwuchsdünger von Pötschke ist.habe da nur so einen rest zeitung wo ich es drin gelesen habe.

liebe grüße andrea

dnalor

hallo irenereni

die werte entsprechen ziemlich genau dem volldünger
Nitrophoska blau - dieser ist sicherlich etwas billiger

mfg roland

Taaboo

hallo dnalor.du kennst dich aber gut aus.ich denk von dir kann man noch was lernen.also wäre der schnellwuchs-dünger auch billiger zu bekommen.und was sagst du zu der wirkung.kann es stimmen oder ist das quatschig ???

liebe grüße andrea
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Blüten: 10

swing4

Ich dachte immer, Nitrophoska blau ist nur ein Düngezusatz fürs Freiland? Aber als Volldünger hätte ich den nie eingestuft ..hmm.

Kann man den auch für Zimmerpflanzen verwenden? Wenn ja, für welche nicht?

Muss mich bei Gelegenheit doch mal mit Düngern beschäftigen
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3