So schnell war ich noch nie aus meinem Bettchen raus ...

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3

Annette22

...also im Schlaf Spinnen essen, kann ich mir nun nicht vorstellen - eher beim Fahrradfahren im Wald - Netz quer über dem Weg und - haps, weil der Mund ja gerade offen ist - aber sicher auch keine Großen...

hier in der Stadt im 2. Stock habe ich das Problem glücklicherweise nun auch nicht mehr - ich kann die Trichterspinnen nicht leiden, weil die immer rumlaufen - vor 2 Jahren hat sich eine Gartenkreuzspinne in der Küche in unserer Streli niedergelassen - ich sie identifiziert - ok - netztreu - gut, wenn die da bleibt, darf sie dableiben - die haben wir sogar gefüttert und - ich habe mir sogar eine Blumendusche gekauft, um sie zu tränken!!! Leider ist sie im Urlaub dann doch verdurstet, weil sich die Nachbarin ekelt...

sind wirklich schöne Viecher - und eben netztreu....

Grüße Annette
Herkunft: Georgsmarienhütte

oflittlediamonds

Ich habe eine absolute Spinnenphobie, da mein Vater die früher immer mit Tüchern gefangen hat und dann ist er mit denen hinter mir hergelaufen.

Ich möchte ja niemanden erschrecken, aber es ist tatsächlich so, daß man nachts aus Versehen so kleines Ungeziefer ißt, aber vorstellen möchte ich mir das auch nicht.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Hauptsache ich bekomm davon nix mit...

Auf unserm Balkon kraucht gerade so ne Riesenspinne rum... Trau mir gar nicht mehr die Balkontür offen zu lassen. Nicht das sie in die Wohnung kraucht und mir nachts in den Hals...

Annette22

...wie sieht Deine Riesenspinne denn aus?

Foto??

wenn sie 'ne Gartenkreuzspinne ist, kraucht sie Dir nämlich nicht hinterher

..mein GGG meinte übrigens gerade, die Spinnen, die man Nachts verschluckt müssen auf jeden Fall größenmäßig noch ohne Messer und Gabel essbar sein, da man beim Klappern des Bestecks sonst ohnehin wach würde

Grüße Annette
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Es ist keine Netzspinne...

Für Fotos müsste ich zu nah ran gehen. Meist, wenn sie zu sehen war, war es auch schon dämmerig draußen...
Herkunft: köthen

steffi08

@ tubanges
Da würde ich auch lieber die Blakontüre zulassen als für ein Foto nahe heranzugehen.

LG
Steffi
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3