So schnell war ich noch nie aus meinem Bettchen raus ...

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: Passau

blondesgift1212

Hallo an alle,

Katzen sind ja bekannterweise tolle und vorallem sehr begabte Jäger! Diese Eigenschaft hat jetzt auch meine Selina für sich entdeckt und ist fleißig am jagen was so durch die Wohnung kreucht und fleucht! Angefangen von kleinen Obstfliegen über Langhaxn (Weberknechte). Leider ist Selinchen bei dieser sportlichen Betätigung auch noch recht erfolgreich und da sie mich anscheindend sehr lieb hat kommt sie ca. alle 20 Minuten mit irgendeinem halbtoten/halblebendigen Ungeziefer gurrend angerannt und legt mir die Beute vor die Füße. Wenn ich Ihr Gegurre dann nicht beachten würde und sie nicht dafür loben würde, dann würde sie sich vermutlich heiser gurren denn sie besteht da sehr vehement darauf das mit Ihre Liebe auch wirklich bewusst ist! Zu meinem Leidwesen interessiert sich Selinchen nach dem Lob leider überhaupt nicht mehr für das gefangene Getier und ich kann es dann wieder entsorgen! BÄHHHH!!!

Jedenfalls lag ich vorgestern nacht nichtsahnend in meinem gemütlichen Bettchen und bin beim fernsehen eingepennt, da weckt mich zartes Gegurre auf (da kann man aber auch echt nicht so tun wie wenn man schlafen würde, denn sie gibt wirklich nicht auf), ich schau im schwachen Licht des Fernsehers zu Ihr hin und gleichzeitig war ich auch schon mit einem lauten Rumpler aus meinem Bett rausgesprungen/geflogen/gefallen ! UNGELOGEN, so schnell war ich noch nie aus dem Bett raus wie diese Nacht! Legt mir Selina nicht glatt ne dicke, fette und weniger tote als stocksauere 10-cm-Spinne ins Bett!!!HILFE!!! Sorry, aber da konnte ich mich echt nicht mehr freuen das sie so fleissig und erfolgreich ist! Ich bin aus dem Bett gesprungen, hab einen Todesschrei unterdrückt, und wär beinahe noch über meine Hausschuhe gefallen, das hätte ein fettes, blaues Auge gegeben!
Aber was soll ich denn mit diesem Monster machen
Ich hab dann ganz vorsichtig ein sehr großes Glas über die Spinne gepackt, alle Katzen aus dem Schlafzimmer verjagt, und bin dann auf die Couch ausgewandert! Schafen war beinahe unmöglich da es mir nachts immer von riesigen Monster-Mörderspinnen vorgemacht hat! Boooaahhääääähhhh! Wenn ich nur drann denke wird mir übel! Thomas musste das Monster dann morgens nach seiner Nachtschicht so entsorgen das ich das Tier nie wieder in meinem Leben sehen muss, deswegen hat er Sie der nicht ganz so netten Nachbarin auf die Terrasse geworfen, von der wissen wir nämlich das sie auch ne Heidenangst vor diesen Viechern hat! HIHI!

Nachdemm die Spinne dann "entsorgt" wurde hatte ich das dringende Bedürfniss meine Satinbettwäsche bei 200 Grad zu waschen, aber das geht ja nicht, also hab ich sie normal gewaschen aber jetzt befürchte ich das ich die Wäsche nie wieder an mein Bett ziehen werden, mich gruselts und graus es so sehr vor diesen Viechern das ich schon am überlegen war ob ich die Wäsche nicht gleich entsorge, da sie sonst eh nur ungenutzt im Schrank Pflatz wegnimmt!

Gruselige Grüße,

Rebecca
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Da lob ich mir meinen Hund...........der springt höchstens bei Gewitter ins Bett........ was bei 25kg Lebendgewicht, die einen aus dem Tiefschlaf holen auch nicht sooo toll ist

Aber im ernst...ein bischen schmunzeln muß ich schon......das eine erwachsene Person solche Panik vor Spinnen hat.....

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Damme

florentina1602

Herrlich
Was bin ich froh, das uns unser Leo mit solchen Spielchen verschont.

Der Kater eines Bekannten brachte die noch lebendige Beute immer von draußen durch die Katzenklappe ins Haus. Jeden Tag erzählte er, das er wieder mal diverse Mäuse, junge Kaninchen, kleine Täubchen usw. wieder in die Freiheit entlassen musste.
Irgendwann brachte der Kater einen Buntspecht mit ins Haus und Heiko wurde von einen fürchterlich lauten Klopfen auf seinem antiken Kleiderschrank geweckt.
Seitdem lebt der Kater nur noch draußen

LG
Brigitte
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Zitat geschrieben von florentina1602

Irgendwann brachte der Kater einen Buntspecht mit ins Haus und Heiko wurde von einen fürchterlich lauten Klopfen auf seinem antiken Kleiderschrank geweckt.

nicht ernsthaft ich kann nimmer
Herkunft: Damme

florentina1602

Doch, MuZZe, ich habe die Macke im Schrank gesehen, weil ich es auch nicht glauben konnte...
Die dazugehörigen Federn des Spechtes haben wir auch noch gefunden
Heikos Kater hätte bei mir lebenslanges Hausverbot bekommen, aber er ist so ein charmanter Kater, der findet immer irgendwie wieder ins Haus, weiß der Geier, wie er das immer macht. Und man kann ihm nicht böse sein...
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von blondesgift1212
:-#...........................( ! UNGELOGEN, so schnell war ich noch nie aus dem Bett raus wie diese Nacht! Legt mir Selina nicht glatt ne dicke, fette und weniger tote als stocksauere 10-cm-Spinne ins Bett!!!HILFE!!! Sorry.............................

Sehen hätte ich das aber schon sehen wollen, den eleganten Abflug

vlG Lapismuc
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Bei so einer riesenspinne wäre ich auch nicht cool geblieben,
doch du kannst due Bettwäsche ruhig wieder benutzen:
„Der Blitz schlägt nicht zweimal an derselben Stelle ein“
das bedeutet: in dieser Bettwäsche bist du vor Riesenspinnen gefeit!

Aber die Sache mit dem Specht war auch klasse...
mit einem Specht hatte ich auch mal ein Erlebnis forum/ftopic9597-390.html&high…ht=#334400
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

Sorry, du hast mein ganzes Mitgefühl, aber die Vorstellung...
Naja, hoffentlich war sie nicht hochschwanger...*ggg*

Gruß
Tina
Herkunft: köthen

steffi08

@ blondesgift1212

Deine Panik kann ich vollkommen verstehen - ich habe vor eiigen Jahren mal mit dem Staubsauger im Bett geschlafen. Als ich ins Bett gehen wollte, habe ich gerade noch gesehen, dass eine Riesenspinne (auch so das Kaliber wie deine) hinter dem Bettgiebel verschwunden ist!!! Es war ja schwachsinnig, aber ich habe mir meinen Staubsauger ins bett geholt und die ganze nacht auf der Lauer gelegen, ob sie noch mal auftaucht
Gefunden habe ich sie dann am nächsten Tag im Wohnzimmer und da war der Staubsauger dann auch ganz schnell im Einsatz.

Aber ich denke schon, dass du deine Bettwäsche wieder benutzen kannst. Ich habe meine Möbel auch behalten

Liebe Grüße

Steffi
Herkunft: Passau

blondesgift1212

Zitat
Aber im ernst...ein bischen schmunzeln muß ich schon......das eine erwachsene Person solche Panik vor Spinnen hat.....

Da ist nur mein Papa schuld: er hat mir als kleines Kind mal aus Jux und Dollerei eine Häutung einer Vogelspinne eines Bekannten ins Bett gelegt, und ich hab nen Schrei- und Heulkrampf bekommen! Seit dem hab ich tierische Panik wenn ich größere Spinnen seh! Ich will sie ja nicht töten oder so, aber sie sollen sich gefälligst nicht in meiner Nähe aufhalten!

Zitat

Na das würde mir grad noch fehlen! GsD sind meine Katzen nur in der Wohnung und auf dem Balkon unterwegs und daher bleibt mir so was schon mal ersparrt!

Zitat
Sehen hätte ich das aber schon sehen wollen, den eleganten Abflug

Stell dir das in etwa so vor: ein erstickter Schrei, ein langer blonder Schopf fliegt im hohen Bogen durch die Gegend, lautes Gerumpel, 3 Katzen verlassen panisch das Schlafzimmer, ...

Zitat
Bei so einer riesenspinne wäre ich auch nicht cool geblieben,
doch du kannst due Bettwäsche ruhig wieder benutzen:
„Der Blitz schlägt nicht zweimal an derselben Stelle ein“
das bedeutet: in dieser Bettwäsche bist du vor Riesenspinnen gefeit!

Na ich hoffe doch mal das du recht hast, denn eigentlich häng ich doch recht an der Bettwäsche, war ja auch nicht grad günstig!

Zitat
Sorry, du hast mein ganzes Mitgefühl, aber die Vorstellung...
Naja, hoffentlich war sie nicht hochschwanger...*ggg*

Danke für dein Mitgefühl und: gerngeschehen, ich hab euch gerne zum schmunzeln gebracht!
HOCHSCHWANGER!!! Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!

Zitat
Es war ja schwachsinnig, aber ich habe mir meinen Staubsauger ins bett geholt und die ganze nacht auf der Lauer gelegen, ob sie noch mal auftaucht
Gefunden habe ich sie dann am nächsten Tag im Wohnzimmer und da war der Staubsauger dann auch ganz schnell im Einsatz.

Kann ich irgendwie nachvollziehen, denn ich hatte auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt, aber dann erzählte mir mein Vater das die nach dem einsaugen wieder aus dem Beutel krabbeln, von da an hab ich nach jeder Spinne den Beutel entsorgt, aber das ging mit der Zeit auch ganz schön ins Geld, dann hab ich mir wieder um nen festen Freund geschaut, damit er die Spinnen entsorgen kann!

Na ja, ich überleg mir das mit der Bettwäsche nochmal, aber so richtig wohl werd ich mich darin wohl leider nicht mehr fühlen können!

LG, Rebecca
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Rebecca,

früher habe ich die Spinnen auch mit dem Staubsauger entsorgt - und weil ich auch Angst hatte, dass sie wieder rauskrabbeln, immer das Staubsaugerrohr dick mit Papier zugestopft. Da ist keine geflüchtet!

Ich kann Deine Panik gut nachvollziehen, ich mag auch keine Spinnen. Im Garten geht es inzwischen, aber im Haus gibt es kein Gastrecht für sie.
Herkunft: München USDA 6

Banu

Zitat geschrieben von blondesgift1212
...aber dann erzählte mir mein Vater das die nach dem einsaugen wieder aus dem Beutel krabbeln, von da an hab ich nach jeder Spinne den Beutel entsorgt, aber das ging mit der Zeit auch ganz schön ins Geld, dann hab ich mir wieder um nen festen Freund geschaut, damit er die Spinnen entsorgen kann!LG, Rebecca

Also in einer Sendung haben sie das mal getestet. Die Spinne war el morto. Ob das jetzt für Spinnen jeder Größe gilt, weiß ich nicht.

Ich hatte vor 3 Wochen ´ne unangenehme Begegnung mit ´ner Spinne. Da lauf ich aus der Gartenanlage zum Kompsothaufen und muß dabei das Gartentor passieren. Bei der Rückkehr und Griff nach dem Tor habe ich Berührung mit etwas hartem das ich für ein herabgefallenes Blatt halte. Bei einem Blick nach dem "Blatt" stelle ich fest das es sich um eine 10cm große Spinne mit dicken Beinen handelt. *Iiiih*
Herkunft: Berlin

Kain

unsere Katze hat auch schon Spatzen durch unsern Maschenzaun gezogen.
Und ich durfte denen dann den Rest geben. auch toll
Ausser nen Mauersegler, der hat es geschafft sich immer gut zu wehren bis ich nach Hause kam und ihn wieder die Freiheit schenkte.

Unsere Freilaufende Katze auf Arbeit bringt zwar dei Spatzen und Mäuse hoch aber frisst die auch Komplett auf

Aber was ich noch hier einbringen wollte ...

Statistisch gesehen isst jeder 9 Spinnen in seinen Leben (im schlaf natürlich)
Also angenehme Nachtruhe
Herkunft: München USDA 6

Banu

Ach Kain... Dankeschön... wo ich´s eh grad wieder mit Ach und Krach geschafft habe Nachts ins Bett zu steigen, ohne mein ganzes Zimmer auf Spinnen zu scannen. Soll ich mir jetzt auch noch den Mund zutapen vor dem schlafengehen?
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Zitat geschrieben von Banu
Soll ich mir jetzt auch noch den Mund zutapen vor dem schlafengehen?

Einfach herrlich! Ich lach mich schlapp!

Aber wirklich auch keine beruhigende Vorstellung mit der Statistik. Aber da es nur Durchschnittswerte sind, gehen wir mal davon aus, das wir beide keine essen und bei Kain sind es eben 27, weil er unsere mitisst...
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3