Schneckenbekämpfung

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • Seite 9 von 9
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Maren,
Du Arme

Marlene + Janine-D,
habe ich beim Grab alles ausprobiert, einschließlich umgedrehte Grapefruits, Bier usw.....
Die Grapefruits wurden vom Friedhofspersonal entfernt....
Wirklich, ich will Euch nicht die Hoffnung rauben; probiert es aus, und wenn es klappt, freue ich mit Euch.

Die Story mit den Rasierklingen habe ich auch gehört, aber nie gesehen in echt.
War mir zu gefährlich, eventuell wird man noch selbst verletzt, und die Schnecken lachen sich tot..

LG Gerda
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von Gerda007

Die Story mit den Rasierklingen habe ich auch gehört, aber nie gesehen in echt.
War mir zu gefährlich, eventuell wird man noch selbst verletzt, und die Schnecken lachen sich tot..
LG Gerda

Hmm - fürs totlachen hilft vielleicht auch ein Zettel mit schlechten Witzen?

Gerda007

Hallo Ihr,

ich bewundere alle User, die die Schneckenplage mit natürlichen Mitteln beheben wollen, hoffentlich gelingt es ihnen.
Bevor aber immer wieder die teuren Pflanzen auf dem Grab aufgefressen werden, habe ich mich, nach vielen vergeblichen Versuchen zu

entschieden. Sorry, ihr armen Schnecken, keiner mag Euch...

LG Gerda
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

ARME schnecken ??????
in den gärten ist soviel gras, warum fressen sie das nicht? na weil sie feinschmecker sind. deswegen werden sie auch von feinschmeckern gegessen ( frankreich)
ich habe kein mitleid mehr, säe schneckenkorn aus um meine pflanzen zu schützen vor dieses gefräßigen schleimern. selbst unsere igels kommen mit dem fressen nicht mehr hinterher. verenden 5 schnecken an schneckenkorn, kommen aus der nachbarschaft 20 zur beerdigung!
ich habe vor allem schon soviele kleine schnecken, alles nachkommen. es ist zum durchdrehen!!!
meine nachbarin sagte am samstag zu mir: ich habe kaum schnecken hier!
ja toll, wie denn auch, wenn alle bei mir sind
was könnte ich mir für schöne pflanzen für das geld kaufen, was ich in schneckenkorn investiert habe dieses jahr
lg
tig
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Ich trau mich kaum zu sagen, dass ich in meinem Gärtchen bisher echt nur Gehäuseschnecken angetroffen habe, und außer ein paar Schleimspuren auf den Passis haben die mir nix hinterlassen Wahrscheinlich kommen die aber alle noch, der Garten stand ja jetzt ne Weile leer, da hat keiner mehr was gemacht, da sind die woanders zum Buffet gezogen. Wenn sich rumspricht dass es bei mir wieder was zu holen gibt, buchen die bestimmt wieder all inclusive
Ich leide echt mit euch!!!!

LG
Martina

tigra112

ALL INCLUSIV...marti das trifft den nagel auf den kopf.
genau das haben sie bei mir!
grrrrrrr......

Gerda007

Tig,

nur, falls Du meinen Rat annehmen möchtest... Streu das Schneckenkorn entlang der Grenzen Deines Gartens, nicht neben die Pflanzen. So fressen die Viecher gleich am Anfang des Gartens, und Du brauchst nur noch die Leichen zu entsorgen. Soll angeblich prima Dünger sein, igitt....
Wenn das Korn neben den Pflanzen liegt, entscheiden die Schnecken sich vielleicht doch lieber für die Pflanze
Ich habe das bei unserem Grab gemacht, sie kamen da gar nicht erst ran, haben sich vorher totgefressen.

marti,
viel Spaß (ironisch gemeint) mit den kommenden Schnecken

LG Gerda

tigra112

gerda der tip ist gut, aber........ da brauche ich unmengen von dem korn da das grundstück sehr groß ist und ausserdem denke ich kommen die auch aus der erde. vor allem sind die schon DAAAAAA samt nachkommen. ich müsste also auf dem ganzen grundstück korn verteilen.
lg
tig

Gerda007

Ach Mist,
also erst die alten abmurksen, und dann am Rand streuen. Geht ganz schön ins Geld, ich weiß, aber es reicht, pro Meter ein Korn.
Ich wünsch Dir Glück und drücke die Daumen
LG Gerda
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

1 Korn pro Meter? Wir streuen immer etwas...dichter...aus Circa so wie Rasendünger, wenn es wirklich schlimm ist Kommt aber zum Glück selten vor...

LG, Daniel

Gerda007

Ich meinte ja auch, erst die alten abmurksen, und dann den restlichen Garten sichern, damit ja keine neuen reinkommen.

Und dann pro Meter, dachte mir, das reicht Ist ja auch ganz schön teuer
Natürlich kann man mehr streuen.

LG Gerda
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • 9
  • Seite 9 von 9