Schnäppchenalarm 2009

Herkunft: Dresden

Wastel07

Hi Ihr alle,

bisher kannte ich die B1 Märkte garnicht, wußte nix von derer Existenz. Man kann schöne Schnäppchen machen.

Ja pokaddis, wo stelle ich die Häuschen hin. Ihr werdet neidisch wenn ich euch sage wo ich noch überall Platz gefunden habe. Nee ist Scherz... ihr werdet nicht neidisch. Ich werde mir wohl noch einige heute kaufen gehen. Dazu brauche ich aber erst vom Baumarkt eine große Tageslichtlampe.
Wir haben hier keinen keller, da könnte ich Dieter auch beneiden. Dafür habe ich jetzt ein großes Grundstück was viele Möglichkeiten bietet.

Das wirft natürlich die Frage auf, was mache ich dann mit den ganzen Pflanzen??
Ich experimentiere immer bissel rum und da brauchts mehr als eine Pflanze.

Dann habe ich sie bisher immer verschenkt. Bis letztes Jahr hatten wir einen Garten in einer Schrebergartenanlage und da haben sich massenhaft Abnehmer für Gratisgeschenke gefunden. Ich stelle die Pflanzen Tischeweise auf den Gartenweg und schwupps sind alle weg. Vorallem die Tomaten und Gemüsepflanzen. Die Leute haben ihre Pflanzungen schon so mit meinen Pflanzen geplant. Mir macht es Spaß und hier und da gab es auch schon ein Packerl Kaffee oder ein Fläschen Sekt und viel Freude.
Bei Kakteen ist es genauso, die gucken in unsren Garten, sehen wie das funktioniert und wollen es auch.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Der Keller hat nur 10 qm, mehr nicht!

Wastel07

Dieter, ich bin Ökonom laß Platz für einen schmalen Gang und dann

10 qm = ca 90 kleine Gewächshäuser!!! Und das nur eine Schicht. Überlege mal wenn Du noch die Höhe nimmst

DieterR

Zitat geschrieben von Wastel07
Dieter, ich bin Ökonom laß Platz für einen schmalen Gang und dann

10 qm = ca 90 kleine Gewächshäuser!!! Und das nur eine Schicht. Überlege mal wenn Du noch die Höhe nimmst

Und was mach ich mit dem anderen Graffel, das im Keller untergebracht ist.

BTW: Heut bekomm ich Kakteen, die ich gegen Kindel eingetauscht habe, ist sozusagen auch ein Schnäppchen!

Bilder folgen heute abend!

Wastel07

Hi Dieter,

Graffel fliegt raus Freu mich schon auf Deine Bilder! Bin gerade dabei noch den Rest von Deinen Kakteensamen auszusäen. Vielen Dank nochmal, bin sehr gespannt wie sie werden. Da werde ich auch berichten. Gestern war ich im Winterquartier mal nachsehen bei meinen Aussaaten vom letzten Jahr, die stehen alle super. Besonders die Echinopsen und Astros.

Im B1 Markt gibt es auch supergünstige Samen. Habe dort für Gartenkräuter, wie Petersilie, kerbel, Anis, Dill, Tomaten, Schnittlauch usw. pro Tüte 0,19 Euro bezahlt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Und führe mich nicht in Versuchung

Obi hat wieder einiges in der Schnäppchenecke stehen. Arecapalme von 19.99 auf 6.00€. Phönix (roebellini und canariensis) ca 60 cm hoch auch für 6€ und Zwergpalmen werde wohl auch um den Dreh liegen, da war kein Preis dran. Haltet mal die Augen auf und nein..ich habe nichts mitgenommen außer zwei Pflanzenkörbe (weiß, sehen etwas rustikal aus) von 9.99 auf 3€ runter

Den einen hätte ich umsonst bekommen, wenn ich nicht so ehrlich gewesen wäre. Die Kassiererin hatte nur einen gebucht.

Nachtrag: Orchideen standen da auch rum, die waren sogar noch am blühen. Keine Ahnung welcher Preis

magenta

Hallo liebe Greenies,

das möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Der Hagebaumarkt bei uns in München hat zur Zeit ein
Anzucht Foliengewächshaus mit 3 Böden für EUR 15,– im Angebot .
Die Maße sind B=69/H=126/T=49 cm.
Jetzt kann der Frühling endlich kommen !
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

war vorgestern wieder bei obi: eine phalaenopsis für 2,70€, eine cymbie für 2,70€ und eine mini-phalaenopsis für 3,99€

da war die freude wieder groß die werden dann auch bald in neue pinienrinde umgetopft.

ansonsten gibts bei mäc geiz 2 samentüten für 55Cent und gr. Samentüten für je 55 Cent
Herkunft: München USDA 6

Banu

Das muß jetzt der 5te sein von dem ich gehört habe, den´s hier aber nicht gibt, das ist wieder typisch. Die meinen wohl die Münchner habens alle dicke und brauchen sowas nicht.

Ich hätt nix gegen nen Schnäppchenmarkt der so tolle Angebote führt.

LG,
Banu
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von DieterR
Der Keller hat nur 10 qm, mehr nicht!

Das ist mehr als manches Kinderzimmer:
da sollen dann zwei Kinder Aufgaben machen, spielen, schlafen und brav sein.

Lilly´s

Habe eine Tassmania gekauft Statt 16€ nur 5€
Herkunft: Ratzeburg, Schleswig…

bastard212

Hallöchen...

Also bei Lidl hab ich gerade Orchideenerde für 1,99 gekauft. Weiß zwar nicht, ob die so prall ist, aber für den Preis hab ich die mal mitgenommen. Werde es beim umtopfen sehen...
Herkunft: Erbendorf

Edi60

Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

sind 16.99 euro für eine zitronenpflanze von 70 - 100 cm viel, oder ist das angemessen. die gleiche frage gilt auch für ein olivenbäumchen.
gibts glaub ich diese woche beim aldi

DieterR

Zitat geschrieben von sonnenblümchen
sind 16.99 euro für eine zitronenpflanze von 70 - 100 cm viel, oder ist das angemessen. die gleiche frage gilt auch für ein olivenbäumchen.
gibts glaub ich diese woche beim aldi

Nee, die stehen im Prospekt von nächster Woche!