Schnäppchenalarm 2009

Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

danke für die berichtigung:) hab das prospekt am we bei meiner mama gesehn und hab mir das datum nicht gemerkt ups^^
Blüten: 30203

Scrooge

Ich weiß grad nicht, ob das hier schon mal geschrieben wurde,
aber bei www.rareplants.de sind einige Palmensamen drastisch reduziert.

Oben im Menü, bei "Ausverkauf" sind ein paar nette Dinge dabei (Brahea, Butia, Phönix), aber weitere Angebote findet man, wenn man nicht auf "Ausverkauf", sondern auf "kälteresistene Palmen" klickt. Offenbar soll die Abteilung ganz aufgelöst werden.

Falls jemand was bestellt, ich hätte gerne was von der "Brahea armata" ab. (Allein kommt man bei den Preisen ja nie über den Mindestbestellwert).
Herkunft: Spreewald

tommyderthomas

Ich hab grad eine Aloe aristata (getarnt als Crassulla Mix) für 0,99 € bei Obi im "Abstellregal"
entdeckt und gleich mitgenommen
Herkunft: Köln

UteWe

Unser Plus hat diverse "Grünpflanzen" mit Übertopf für 3,99, darunter Kaffeepflänzchen. Noch relativ klein und natürlich 100 in einen Topf gepfropft, aber einige sahen ganz gut aus. Ich durfte leider nicht. Hab nämlich eine, letztes Jahr vom Osterwichtel bekommen.

Penny hat sehr große Pflanzen für 3,99; z. B. eine Mistelfeige (eher selten, oder?).

Ute
Herkunft: Spreewald

tommyderthomas

bei kleineren plus u. pennymärkten muss man immer ein wenig pokern .
Sind die Pflanzen nämlich 1-2 wochen schon dort, und niemand will sie kaufen, werden sie um einiges reduziert
man sollte also die marktlage genau beobachten *g*
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich habe bei Kaufland eine Clivie für 1,99 ergattert. Ist zwar verblüht, aber bei dem Preis darf sie das auch.
Herkunft: Bayern

Cerifera

beim Aldi Süd gibts ab Montag 23.2. wieder Saatgut für 19 Cent!

Darunter:
Schnittlauch, Petersilie, Zucchini Coucourzelle, Bechermalve rosa, orangener kalifornischer Mohn, Gartenkresse, Möhren, Ringelblumen und und und

Bechermalve und kal. Mohn kann ich nur empfehlen! Direktaussaat im April - sind letztes Jahr super bei mir geworden!

Ab Donnerstag gibt es dort Rosen für 99 Cent!

LG
Cerifera

PS: Aussaaterde 16 L gibt es für 2,59, Zinkgefäße für 8 Euro (find ich aber nicht sooo günstig)
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

bei aldi nord kostet das saatgut 15 cent
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Hängeampeltöpfe in rostfarben mit Seilen, ohne Haken oben aber für 1 €....

Haben uns 10 Stück geholt....

Lapismuc

Zitat geschrieben von marcu
8) Hängeampeltöpfe in rostfarben mit Seilen, ohne Haken oben aber für 1 €....

Haben uns 10 Stück geholt....

Woooo???-k
Herkunft: Düsseldorf

marcu

vergessen.....: bei kik!!!! und auch jede Menge Blumenpötte für 1 €, viereckig und rund, allerdings sehr kleiner Boden, obwohl oben großes Volumen.
Und kleine Balkonkästen auch für 1 Euro, auch schmaler Boden, aber gut für Kräuter!

Haken zum Aufhängen der Blumenampeln für 1 € 3 große oder 5 kleine, ähmlich Fleischerhaken, bei TeDi für 1 €....
aus Edelstahl mit Gummiproffen an den Enden!

Lapismuc

#-o vergessen.....: bei kik!!!! und auch jede Menge Blumenpötte für 1 €, viereckig und rund, allerdings sehr kleiner Boden, obwohl oben großes Volumen.
Und kleine Balkonkästen auch für 1 Euro, auch schmaler Boden, aber gut für Kräuter!

Haken zum Aufhängen der Blumenampeln für 1 € 3 große oder 5 kleine, ähmlich Fleischerhaken, bei TeDi für 1 €....
aus Edelstahl mit Gummiproffen an den Enden!

Danke
Herkunft: Erbendorf

Edi60

Blüten: 30203

Scrooge

#-o vergessen.....: bei kik!!!! und auch jede Menge Blumenpötte für 1 €, viereckig und rund, allerdings sehr kleiner Boden, obwohl oben großes Volumen.

Die Töpfe kenn' ich - bei uns gab's die letztes Jahr im 1-Euro-Shop, und dieses Jahr bei Tedi; ich hab' mir auch keine gekauft, weil mir das Volumen so klein vorkam, und ich nicht wußte, wie standsicher die mit dem kleinen Boden sind.
Aber: Tedi hat bei uns auch die dazugehörigen Untersetzer (rund, quadratisch, und rechteckig), für 50 Cent das Stück - da hab ich mir einige geholt.