Schnäppchenalarm 2008

Herkunft: München USDA 6

Banu

Stimmt, außer man hat wie ich eine Kaktusstachelphobie.

mauseline79

*feix
...ich muss nachher auch nochmal die Pinzette nehmen und die letzten Stacheln aus den Fingern holen...aber ich mag die Stacheldinger trotzdem...

Banu

*brrrrr* sag ich nur, aber dir wünsch ich viel Spaß mit den Nadelkissen. Da fällt mir unser guter Norbert mit unserer Witzelei um seinen Kaktus ein. Um was ging es da nochmal? Norbert?
Herkunft: herten

holly

Hallo.
wollt euch mal meine neu Strelizie zeigen.

[url="http://www.bildercache.de/anzeige/20080504-152740-368.jpg"][/url]

mfg. jonas
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von mauseline79
...ich muss nachher auch nochmal die Pinzette nehmen und die letzten Stacheln aus den Fingern holen...

Um die Stachel aus den Fingerchen zu bekommen habe ich letztens gelesen das dabei Klebeband oder Kleber...aber kein Sekundenkleber...nääää .... ganz hilfreich sein soll

Das Klebeband über die Stelle wo der Stachel drin ist wickeln...fest andrücken und dann schnell abziehen...und voilà...der Stachel klebt am Klebeband...oder auch nicht notfalls wiederholen

Und mit dem Kleber: Man tropft a bissi Kleber auf die betroffene Stelle...läßt ihn antrocken und pople ihn dann wieder ab...in der Hoffnung der Stachel geht mit raus.....

Alsoooo dann sage ich mal...Angaben ohne Gewähr...näääää

Banu

Also ich mach´s auf die altbewährte Methode:
Nadel über Kerze halten, danach in Hochprozentigem Alkohol desinfizieren, Tischlampe ranholen und los gehts. Vorsichtig mit der Nadelspitze die Spitze des Stachels "halten" und langsam rausziehen.

Das wichtigst ist bei der Benutzung mit der Nadel, nur sauber/neue und vorher zu desinfizieren. Durch den Span ist zwar schon genug unter die Haut gekommen, was da nicht hin soll, aber wenn´s beim rausziehen noch bluten sollte oder so, ist desinfiziert besser.

Wenn genug rausschaut einfach mit der Pinzette.

Für alle denen das öfter passiert und die es schon etwas mit den Äuglein haben, gibt es inzwischen Pinzette/Lupe-Kombinationen, wo an eine Pinzette eine Lupe fest angebracht ist.

Hier nur ein Beispiel:
http://onlineshop.muekra-elect…_id=831105

Toi, toi, toi!
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Macht das doch nicht so kompliziert!

Wenn der Dorn groß genug ist, kann man ihn einfach mit den Fingern rausziehen und wenn das nicht geht, einfach ein scharfes Messer nehmen, die Klinge flach ansetzen und abschaben. Angsthasen können auch einen Nassrasierer verwenden.

Norbert

mauseline79

Lol
Nervig sind eigentlich nur die kleinen Biester, die man nicht sieht, aber spürt, wenn man was festhalten will...manche haben kleine Widerhaken, das sind die schlimmsten. Die anderen hol ich einfach mit ner Pinzette raus.
Und sooo oft kommt das ja auch nicht vor...eigentlich nur beim Einpflanzen und dann (fast) nie wieder. Hab mal die Kakteen-Zange von Kölle ausprobiert: vergesst es, da fehlt mal locker ne dritte Hand, das Teil ist total unhandlich und sieht aus wie ne Grillzange mit nem Schwamm am Ende. Und freiwillige Helfer hat man bei Kakteen-Pflanzungen doch eher selten...
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von mauseline79
Nervig sind eigentlich nur die kleinen Biester, die man nicht sieht, aber spürt, wenn man was festhalten will...manche haben kleine Widerhaken, das sind die schlimmsten.

Genau die kleinen fiesen Piekser meinte ja das Gürkschen damit Die man mit ner Pinzette mit oder ohne Lupe nicht zu fassen bekommt weil man se einfach nicht sieht die aber dafür höllisch wehtun

Bei ganz "normalen" Stacheln in den Fingern mach ich natürlich auch nicht son Aufwand...nee nee nee...da sind die schneller raus wenn man zur Pinzette greift oder noch schneller mit den Fingernägeln der anderen Hand....... *zupf*

Aber wie auch immer...jeder hat seine Art und Weise wie er solche Fremdkörper wieder aus sich raus bekommt

Banu

Na ich hab da normal außer der Nadelsache keine Art, denn die Dinger an die ich nicht rankomme, treibt das Gewebe vom Finger bald raus (passiert bei mir zumindest immer wieder).
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Gestern war ein Kaktus richtig böse!!
Habe mich mit einem langen Stachel gepickt. Der muss einen Nerv getroffen haben. Nicht nur dass es sofort höllisch weh tat, der Schmerz zog bis zum Ellenbogen.
Der saß nicht fest, aber es hat ein paar stunden gedauert.

Das nehm ich dem Kaktus sehr übel!!
Hab mir überlegt, ihn zu rasieren!

Banu

Jop, mach in nakich Chiva, gib´s im. Auge um Auge...

Hsat wahrscheinlich recht mit dem Nerv, aber wenn jetzt alles wieder funzt ist ja gut.

mauseline79

der kleine Kaktus-Pinkler da oben bei Spreewaldgurke ist ja voll genial!

*wechlach
Herkunft: Düsseldorf

Argo

marcu läßt ausrichten: Im Sauerland Toommarkt kosten die Fischschwanzpalmen, Größe ca 1,40-1,50m, 19,90€
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Der nächste Winter kommt bestimmt und damit wieder absoluter Lichtmangel !!!!

Die Lösung könnte ein Angebot von Westfalia bringen.

Sie bieten Halogenenergiesparlampen mit 25 W (Lichtausbeute entspricht 300 W) in der Lichtfarbe "Kaltweiß" an. Die Lebensdauer beträgt 8000 Std. Auch die Wärmeentwicklung ist mit 75 Grad relativ gering. Die Leuchten passen in jeden handelsüblichen Halogenstrahler und kosten gerade mal € 12,99

Ich denke mal das wäre genügend brauchbares Licht bei geringem Stromverbrauch zu einem vernüftigen Preis.

Hier der Link zum Angebot:
http://www3.westfalia.de/shops…f834a9a5b7