Schnäppchenalarm 2008

Schenna

was für Bananensorte gab es denn bei Ikea?
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Das kann ich Dir leider nicht sagen, hatte nicht so viel Zeit. Habe nur im Vorbeigehen gesehen, das es dort große (ca. 1,5 m) und kleine (ca. 30-40 cm) gab!
LG
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Och.....
Du hast auch im Vorbeigehen nicht rein zufälligerweise den Preis der Bananen gesehen ?
Lieben-neugierigen Gruß
Loony
JJ
Obergärtner*in

JJ

Die große lag bei ca. 20 € und die kleine 9 € oder etwas weniger. War auf jeden Fall ein gutes Angebot!
Liebe Grüße
Herkunft: Meiningen

Carina87

die bereits weiter vorn genannten lidl-angebote gibt es schon heute, zumdindest bei uns im lidl, hab gleich ne passi, ne mandeville, nen oleander und ne camelie abgefasst
Herkunft: Köln

Möhrchen

Bei Süd
am 8.Mai Passionsblumen,Bougainvillea und Hibiscus höhe 80-90 cm je 8,59€
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

da bin ich wieder da......dann geht´s ab zum Aldi
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Im Obi habe ich heute blühende Dipladenien gesehen, ca 50 cm hoch mit Bambusstöckchen. 9,99€
In rot und in Rosa
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

ich habe heut vom Netto eine ca. 70cm hohe Paasiflora mitgenommen, die von 9,99€ auf 4,99€ reduziert wurde. Allerdings mußte ich sie daheim sofort in einen größeren Topf pflanzen und kräftig gießen, die sah schon sehr mitgenommen aus, die Arme.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Rosane Dipladenie?

Die ist mir bisher noch nie unter die Augen getreten!

Und ich hab doch keinen Platz mehr für Ranker!
Herkunft: Heinsberg

kleine Hexe

Heute haben sie bei NORMA 4 verschiedene Ahörner für 7,99 Euro, sind allerdings noch etwas klein. So ca.40-50cm.
Herkunft: München USDA 6

Banu

Ich glaub es gibt keinen besseren Thread, in den das reinpasst.

Heute war ich auf dem VIktualienmarkt bummeln und es zog mich wie magisch zu Samen Schmitz. Da hör ich jemand mit leisem, hellem Stimmchem rufen: "Komm´ zu mir." und seh´ dort schöne Kletterpflanzen mit weiß-gelb-roten Blüten die mir freundlich zunicken. Da tret´ ich näher und was seh ich? Samenkapseln über und über, die nur auf mich zu warten schienen. Behende sammel´ ich sie ein und freu´ mich über des Schicksals Wink.

Die nickende Schönheit war übrigens eine Sternwinde die ich zum ersten Mal gesehen habe und sehr hübsch fand. Sie soll einjährig und Sonnenliebend sein. Werd nacher mal meinen Fund sichten und kucken wieviel zusammenkommt. Die Samen sind zwar noch nicht ganz ausgereift, aber das kenn ich schon von der Ipomea. Ich laß die einfach trocknen.
Herkunft: München USDA 6

Banu

Zitat geschrieben von Banu
Hi,
ist zwar nicht die passende Abteilung, aber da ich das ganze hier schon ins rollen gebracht hab, noch folgende Frage: Meine Steckis hab ich seit gut zwölf Tagen in Wasser stehen. Soll das noch ´ne Weile so bleiben, oder soll ich sie mit Wurzelpower in die Erde stecken?

Danke!

Ist wohl untergegangen. Was sagt ihr?
JJ
Obergärtner*in

JJ

Beim Norma haben die ab Montag, 05.05.2008 Tomatenpflanzen im 6-er Tray (Cherry-Strauchtomaten, Fleischtomaten, Eiertomaten, runde Tomaten) Höhe ca. 20-25cm für 2,99€!!!

Und Erdbeerampeln (Hänge- oder Klettererdbeeren) im 13er Topf für 1,99€!!!

LG

mauseline79

He Leute,
hab heute bei Kaufland abgeräumt:
die hauen zur Zeit alle Kakteen je 10,5cm-Topf für 50 Cent raus!
Hab mir nen Mammillarien-Topf (mit etwa 15 Köpfchen) und noch zwei andere große Kakteen-Töpfe (einer ist bleu mit braunen Stacheln mit 3 Säulen und einer ist lang und grün mit gelben Stacheln mit 6 Köpfen, alle etwa 10cm hoch).
Da kann man bei 50 Cent nix falsch machen.