Schnäppchenalarm 2008

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Jetzt schick' ich den Erwerber ein Foddo machen.....

Gestern waren noch 2 da für 5 Euro - heute war die 2. weg.

Laut obi soll es eine Medinilla magnifica sein.

Und ein tolles Tomatengewächshaus hat er auch gekauft - so auf Zeltbasis - für 24,99..... Grundfläche wie eine Zimmertür und 1,50 m hoch.
Mel. 001.jpg
Mel. 001.jpg (341.38 KB)
Mel. 001.jpg
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo,
mal zwei Fragen am Rande. Ist das eine Medinilla magnifica? http://www.kwekerij-atlantis.n…_large.jpg

Und wie ist das mit den Blüten sind die nun wie bei den Bananen oder Korallenförmig? Oder durchlaufen alle Blüten zwei Phasen, in der sie jeweils so aussehen?

Sieht nämlcih auch für mich interessant aus das Pflänzchen. Nur hab ich zwei Probleme. Wo soll ich unmotorisiert wie ich bin einen OBI auftreiben. Und wie dort die Medinlla auftreiben? Selbst wenn ich sie dort bestellen kann, wird das nur zum regulären Preis sein.

@Marcu
Weißt du wie hoch der war?
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ marcu

Das war aber ein tolles Schnäppchen

Sieht wunderschön aus Herzlichen Glückwunsch

@ Banu

Die Pflanze in dem Link ist eine Medinilla magnifica.

Wie das mit den Blüten ist weiß ich leider nicht. Ich habe sie bisher nur im Dehner gesehen und das für 25 €. Mir ist das noch zu teuer. Nicht in jeder Filiale gibt es die selben Pflanzen. Leider

Banu

Na ja Martin89,
ich kann dir nur den Tipp geben, danach Ausschau zu halten wann die Medinillas im Dehner verblühen. Dann werden sie nämlich runtergesetzt. Kannst auch die Verkäuferinnen bzw deren Chef (der weiß es vielleicht eher) wenn sie verblüht ist, danach fragen, wann die Preise runtergesetzt werden, bzw ob du einen Nachlass bekommst.

Ist hier im Münchner Dehner immer so und mach´ ich auch oft.

Banu

Übrigens: Wer noch das eine oder andere Pflänzchen brauchen sollte, sollte echt mal bis Montag einen Blick in den Praktiker werfen. Da gibts reduzierte Malvenstämmchen 4.-, Obstbäume auch reduziert, Margheritenstämmchen 4.- usw usw.

Martin89

Ich schaue auch immer bei den runtergesetzten Sachen aber da steht nie eine. Da stehen meistens nur Orchis und die darf ich mir nicht mehr kaufen, habe von denen zuviel.

Wenn ich dort bin und schaue dann gibts etwa keine oder die sind grade gekommen und dem entsprechend teuer. Ich hätte mir dann bei nahe ein gekauft aber dann habe ich sie wegen den Preis wieder hingestellt, da 25 € für einen Schüler auch viel ist vorallem, weil ich grade mein Führerschein mache und das Geld dafür gebraucht habe.

Banu

Hallo Leidensburder *knuddel*,
mache auch grad meinen Führerschein. Das Tempo in dem die Kohle sich verflüchtigt, tut richtig weh. Mache bald die Theo und hoffentlich bald die Praxis, sonst bin ich bald verarmt und muß euch um Samen anhauen.

Aber wenn man so wie du auch noch Schüler ist: Doppelt so hart mit den Finanzen. Hoffentlich sind bei euch die Preise wengistens etwas menschlicher als bei uns in München. Wir zahlen 33/45.

marcu

Zitat geschrieben von Banu
Und wie dort die Medinlla auftreiben? Selbst wenn ich sie dort bestellen kann, wird das nur zum regulären Preis sein.

@Marcu
Weißt du wie hoch der war?

*überfordertbin*....

Arndt rief mich im Dienst an und sagte, bei oobi gibt es die für 5 Euro weil sie voll aufgeblüht sei....

Da war noch eine zweite und die war heute schon weg.

Und ich muß mich irgendwo mal informieren - auf den Zetteln steht dass sie 3 - 5 Monate blüht. Wenn sie dann für den Preis noch 2 Monate so schön ist dann ist es doch super, denke ich.
Herkunft: Hannover

belascoh

probiert doch mal die anzucht aus samen! hab hier ein paar! sind lichtkeimer!

Banu

KARSTEN! Mein rettender Engel.

Sind sie später pflegeleicht und blühen auch bald?

Dann krusch ich noch in meiner persönlich Schatzkiste und schick dir noch Mittagsblumensamen mit. Die waren ja gern genommen.

marcu

Regulärer Preis wäre 10 Euro gewesen. Sagt Argo grad'.

Im Bauhaus hätten sie - aber größer - 17,99 gekostet. Die Pflanzen seien aber gut 1/3 größer gewesen.

belascoh

im tropenschauhaus vermehren die sich wie unkraut!
also anzucht schön warm und feucht, dann sollte das klappen!
sollen aber im zimmer nich gar so leicht sein, eher etwas fürs feuchtere badezimmer!

Banu

Na ja, mit zehn Euro könnte ich leben, nur leider kein OBI in der Nähe, also vielleicht erstmal mit Do-it-yourself versuchen. In meinem Zimmergewächshaus, dürftens die Samen eigentlich gut haben. Bei uns wird nämlich eher geduscht, und davon wird das Bad nicht soooo dunstig. Außerdem haben wir da kein Fenster.

Martin89

@ Banu

Ich habe im Mai meine Praktische Prüfung und bei uns kosten normale Fahrstunden 32 € und die sonder Fahrten kosten so 45 €.

@ belascoh

Hast du die Samen in der Schatzkiste oder von dir privat?

belascoh

martin, ich bin doch die schatzkiste, also privat gibts nich mehr!