Schnäppchenalarm 2008

Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

[-( falsch oder gar nicht. Bei Ikea oder auch jetzt grad im Real gibt es wieder Tüten voll mit Zeugs, dass als "Grünpflanzenmix" verkauft wird. Die Käufer landen dann unweigerlich hier, um das bestimmen zu lassen...
Aber von Läden, die professionell Pflanzen verkaufen, wie Gartencentern, sollte man das schon verlangen können. In Supermärkten ok, da kann man froh sein, wenn die die Blumen gießen.
Neulich in Hamm im Kaufhof: VÖLLIG VETROCKNETE Bonsais für 5 Euro. Die sahen zum Gotterbarmen aus!!!!
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Zitat geschrieben von Chiva
Und es geht mir auch darum, dass sie Pflanzen falsch deklarieren!

Oh, das kann ich sooooo gut verstehen - ich zoffe mich ja immer wieder mit Gartencentern, Baumärkten etc. wenn sie meine Lieblings-Goldfruchtpalme (Dypsis lutescens, syn. Chrysalidocarpus lutescens) als alles mögliche verkaufen. Irgendwie ist es aber wie ein Kampf gegen die Windmühlen.

Lieben Gruß
orlaya
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Ikea am 10.03. Phaenopsis, ca 50 cm hoch Mindestens 6 Knospen/ Blüten, 12er Topf
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

für wieviel geld???

gruß tanja
Herkunft: Zone 8

Betty

3,99€

...aber nicht jedem IKEA!! Musst auf jedenfall auf der Homepage nachschauen!
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Sorry, aber irgendwann hört doch der sogenannte Schnäppchenwahn mal auf!!!!!
Ich bin schon verwundert, wenn Aldi (hoffentlich gescheite und gesunde) Orchideen für 6,99 anbietet.
Dann kommt plötzlich IKEA (Idioten Kaufen Einfach Alles) mit angeblichen Supi-Orchies für 3,99 Eur. Mensch Leute, verfallt doch nicht komplett diesem Billig-Wahn. Ich find das einfach nur Sch.... Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten, dass ihr für die paar Pfennige eine gescheit gewachsene Pflanze ersteht, selbst wenn sie auf den ersten Blick "tolle" aussieht. Und vor allem, dass sie dann auch noch ein schönes und langes, gesundes Leben bei euch leben wird.

feigenblatt ....
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Hallo Leute rund um Karlsruhe

Beim Pflanzenmauk Bruchsal habe ich heute Tacca gesehen für 24.50 €.

ca 1,5 hoch und eine Blüte, die noch nicht ganz geöffnet ist.

Es gab aber nur 5 Stück davon
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich habe heute in meinem meißtgehaßten Blumenaden eine winzige Buschsanseverie und eine winzige Crassula "Gollum" bekommen . Beide müssen natürlich noch gerettet werden , also aus Torf befreit
Sie kosteten jeweils 1,99 € ..........nach häufigem "Retten" solcher armen Pflanzen habe ich schon eine gewisse Übung in dieser Sache und hoffe ich schaffe es wieder einmal .
Dabei habe ich Stein und Bein geschworen , nie wieder getorfte Sukkulenten zu kaufen . ......... ................
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Zitat geschrieben von Amorphophallus
Hallo Leute rund um Karlsruhe

Beim Pflanzenmauk Bruchsal habe ich heute Tacca gesehen für 24.50 €.

ca 1,5 hoch und eine Blüte, die noch nicht ganz geöffnet ist.

Es gab aber nur 5 Stück davon

Rudi,

da bin ich absolut der Stammgast!!
Moment, edit, ich meine den bei Grötzingen ...

LG feigenblatt
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo feigenblatt,
ich habe mir bei Pflanzenmauk in Grötzingen schon mehrere Pflanzen gekauft,
nicht eine lebt mehr.
Der macht mich nun gar nicht an,
meine Aldi- Pflanzen leben dagegen alle noch.

Argo

Zitat geschrieben von Argo
Ikea am 10.03. Phaenopsis, ca 50 cm hoch Mindestens 6 Knospen/ Blüten, 12er Topf

3.99€
Herkunft: München USDA 6

Banu

Mimosa pudica für 3 Euro und ein paar zerquetschte bei Dehner. Die Pflänzchen sind etwa 15cm groß.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

bei real heute Kamelien, ca 1 m hoch 17,99.
Keine Ahnung, ob das ein Schnäppchen ist. Die Pflanzen waren richtig ausge - und bezeichnet und sahen wirklich gesund aus.

marcu

Zitat geschrieben von feigenblatt
Sorry, aber irgendwann hört doch der sogenannte Schnäppchenwahn mal auf!!!!!
Ich bin schon verwundert, wenn Aldi (hoffentlich gescheite und gesunde) Orchideen für 6,99 anbietet.
Dann kommt plötzlich IKEA (Idioten Kaufen Einfach Alles) mit angeblichen Supi-Orchies für 3,99 Eur. Mensch Leute, verfallt doch nicht komplett diesem Billig-Wahn. Ich find das einfach nur Sch.... Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten, dass ihr für die paar Pfennige eine gescheit gewachsene Pflanze ersteht, selbst wenn sie auf den ersten Blick "tolle" aussieht. Und vor allem, dass sie dann auch noch ein schönes und langes, gesundes Leben bei euch leben wird.

feigenblatt ....

Dazu kann ich nur sagen:
wir haben - wie Andere auch - sogar Welche für 1 € im Bauhaus erstanden - die hatten allerdings keine Knospen mehr sondern waren am Verblühen.

Manche Menschen müssen eben echt gut rechnen können. Und freuen sich denn dass sie eine Orchidee bekommen die eben noch nicht verblüht ist.

Und Andere die nehmen die für einen Euro um sie wieder zum Blühen zu bringen.
Da kriegt man denn 4 statt eine bei Ikea.

Das muß man auch erstmal nachvollziehen können. Das soll aber keine Kritik an feigenblatt's post sein

Das ist einfach mal nur so ein Fall von:

ISSO.
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo Marcu,

so hab ich es auch gemacht.

LG Christa