Schnäppchenalarm 2008

Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich weiß nicht genau, ob es günstig ist, aber bei Blume 2000 hab ich heute Hawaii-Palmen für 9,99 gesehen. Schätze sie waren etwa 30 bis 40 cm hoch.

munzel

Hab auch noch was: bei Weltbild gibt´s ein kleines grünes Buch für grade mal 2,95 € : "1000 Tipps Garten und Balkon". Hab noch nicht alles durchgeguckt, scheint aber echt ineressant zu sein.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Bei kik gibts Blumenkästen (klein) Pflanzpötte (klein) Untersetzer (riesig) und Töpfe für Kübelpflanzen (ca.45 cm Duchmesser oder mehr für 2,99) alles Andere genannte aber: in Plastik für 1 Euro.

Werde mir morgen mal die Blumenkästen für innen auf die Fensterbänke holen - habe eh' nicht genügend Übertöpfe und wenn 3-4 Pflanzen drin stehen ist es auch fürs Fensterputzen leichter zum Abräumen.
Herkunft: Heinsberg

kleine Hexe

War heute bei Norma und habe dort Coffea Arabica für 2 Euro gerettet. Leider konnte ich nicht alle mitnehmen. Die lassen die mal wieder vertrocknen.
Es waren auch noch sehr viele Drachenbäume und ähnliches zu haben.
Nur die Orchideen (schon verblüht und leicht schlapp) wollten die einfach nicht im Preis reduzieren.

gartenschaf

Guten Morgen Greenies,

hat sich von Euch schon jemand die Angebote von Aldi Süd ab Montag 3.März angesehen?
Glaubt Ihr oder wisst Ihr vielleicht auch schon ais Erfahrung, ob Aldi gute Gartenartikel hat? Mich würde vor allem die Gartenschere interessieren, ich weiß aber nicht ob die was ist, weil ich damit keinerlei Erfahrungen habe.

Na, was sagt Ihr?

Schönen Tag und danke schonmal für Eure Antworten und Meinungen,
Gartenschaf (bisher bekennender Aldi-Fan )
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen.
Wenn die Sachen da sind, kann man sie sich in Ruhe ansehen.
Herkunft: Hannover

kara

Meisert in Hannover-Lahe macht zum Juni 2008 zu.
Haben jetzt schon viel (versch. Pflanzen/Blumen) um 50% reduziert
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo gartenschaf, würde Dir wie Chiva auch empfehlen, dass Du Dir die Sachen vor Ort anschaust. Ich habe mein gesamtes Gartensortiment von Aldi und bin sehr zufrieden, aber das heißt eben nicht, dass auch diese Produktionsreihe wieder toll ist.
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Bei Aldi Süd gibt es am 03.03.2008 auch diverse Schutzfliese für Pflanzen , darunter sind Schutzfliese für Tomatenpflanzen , Unkrautflies , und Winter/Frostschutzflies für kleinwüchsige Pflanzen .
Dieses Schutzflies für kleinwüchsige Pflanzen kann man auch , da Luft-und Wasserdurchlässig in Töpfe als Unterlage packen , die ein sehr sandiges Substrat haben . Dann rieselt das nicht mehr aus den Töpfen raus . Man kann trotz allem im Anstau bewässern und Luft kommt auch ran .
Das sind , wenn ich das richtig lesen konnte , 1,5m x 10 m, für nur 2,99 €, das finde ich sehr günstig .
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Chiva

Ich habe jetzt mal ein "Nichtschnäppchen"
In Eschweiler im Gartenzentrum haben die im Eingangsbereich 4 Tische mit Blühpflanzen. Nach Farben sortiert. Und weil ich gerne einen orangenen Osterkaktus hätte bin ich hin. Es gab viele, weisse , rote, auf dem gelben Tisch waren keine, aber auf dem Tisch für orange !
Weil ich mir eine schöne aussuchen wolle, habe ich dann 2 Dinge entdeckt, die Knospen waren noch fast zu, aber eine zeigte eindeutig rosa
Und dann wurds noch schlimmer, das waren gar keine Osterkakteen, sondern Schlumbergia!

Hätte ich hier nicht schon so viel von Euch lernen dürfen, hätten die mich glatt reingelegt.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

, Heike man muß so aufpassen , das man nicht veräppelt wird . Erst mal haben sie verschiedene Blattformen , zweitens, solange die Blüte nicht geöffnet ist , weiß man nicht was dabei rauskommt . Bei Osterkakteen immer auf die Blattform achten , sie sind im Gegensatz zu den Weihnachtskakteen rundlich also mit glattem Rand . Die Weihnachtskakteen haben einen nachweislich zackigen Rand . Man muß überall seine Augen haben , sonst verkaufen sie einem den Osterhasen als Weihnachtsmann.

blumenbieneX

Die Blüten von Weihnachtskakteen sind doch sowieso viiieeeellll schöner.

Liebe Grüße,
Maja

Chiva

Das ist Geschmacksache, aber die habe ich ja schon. Und es geht mir auch darum, dass sie Pflanzen falsch deklarieren!