Der Hagebau haut Schlumbergeras in weiß und rosa für 1,49 raus...
äh, oh - und in der Filiale Damme steht noch EINE Amaryllis mit lateinamerikanischem Beinamen, den ich auch sofort wieder vergessen habe, zum gleichen Preis - falls gerade jemand in der Nähe ist...
Also ich weiß ja nicht wie es bei euren Aldis (Nord) aussieht, aber ich war grade einkaufen und was steht da an der Kasse ? Ein ganzer Wagen voll mit verschiedenen Bonsaibäumchen, von 4,50 euro runter auf 1,50 euro.
Allerdings warne ich euch,die scheinen die Sonne in den letzten Wochen nicht mehr gesehen zu haben und waren teilweise voll mit Spinnweben...
Da ich schon länger einen möchte hab ich mir gleich mal zwei mitgenommen. Und wie fast immer bei den Supermarktpflanzen,total vertrocknet.
Eine Dame schaute mich an und sagte "Was wollen sie damit,hat doch fast keine Blätter mehr das arme Ding."
Naja ich erklärte dann dass das ein Baum ist wie draussen auch und das es Herbst ist und im nächsten Frühjahr bei lieber Pflege im Winter neue Blätter kommen... da hat sie mich nur blöd angeschaut. Ist das so abwegig ? Na egal. Ich tauch die beiden gleich erstmal und rede ein bisschen mit ihnen.
Bei uns gibts nächste Woche bei Lidl (Donnerstag) Schlumbergera rot und rosa für je
1,29 Euro, da kann man echt nix falsch machen. Da hol ich mir je eine von jeder Farbe. Hoffe nur dass da Abend noch was dort steht
ich find ikea rostock toll. da gibt es immer ganz viele pflanzenn runtergesetzt. der weihnachtskaktuss liegt bei 50 cent... falls da jemand auf der ecke wohnt...
ich find ikea rostock toll. da gibt es immer ganz viele pflanzenn runtergesetzt. der weihnachtskaktuss liegt bei 50 cent... falls da jemand auf der ecke wohnt...
@Tweeny ein Tipp für dich: Nicht von oben gießen, da entsteht häufig sehr schnell Stammfäule. Immer schön von unten in ein Schälchen.