Schnäppchenalarm 2008

Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Beim singenden Baumarkt hier war heute Schnäppchentag in der Gartenabteilung.

zum Beispiel:
Orleander knospig bis blühend ca 50 - 60 cm statt 8,99 für 2,99
Hochstammrosen 80 - 100 cm statt 14,99 für 5.00
Beerensträucher ausverkauf für 2.00
Obstgehölze 50 - 70 % reduziert.
Die Sonderpreise gingen quer durch das Außengelände und im 30 min Abstand kamen neue Sonderangebote dazu.

lisma

Zitat geschrieben von nokomis
Schaut mal, was mir am Samstag im Lidl in den Wagen gesprungen ist:
(runtergesetzt auf 3,99 €)

auf diesen post hin bin ich sofort dahin gefahren, weil ich eine ganz bestimmte sorte davon suche, sie aber nirgends günstig finde...

der eine lidl hatte noch total viele pflanzen und bot diese für 6,99 an, aber leider nicht DIE sorte, also bin ich nochmal zu nem anderen gefahren, der hatte die ursprünglich für 7,49 und jetzt runtergesetzt auf 5,99

frage: wie kann das sein, dass jeder lidl da irgendwie andere preise hat??

versteh ich nicht so ganz...

achja, ich suche den acer palmatum deshojo

und wo genau liegt eigentlich der unterschied zwischen dem "bloodgood" und dem "atropurpureum" bei lidl?? die sahen da völlig gleich aus...
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo lisma,

das kann schon sein. Bei uns setzen die ganz selten die Preise runter. Die lassen lieber alles vergammeln. Dann setzen sie es erst runter und keiner kauft mehr was. Ich find das schon traurig.

LG Christa
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Im Hagebau bieten sie "Zwangsjacken-Washis" für 13,99€! Verkaufen die als Washingtonia-Tuff. Das sind 4-8 Pflanzen pro Topf ca 30cm hoch...mir tat das weh
Herkunft: Düsseldorf

marcu

So einen Tuff haben wir auch, seit 3/4 Jahr.

Heute große Diskussion gehabt: teilen oder nicht beim Umtopfen.

Haben sie dann zusammen gelassen.

Grade nochmal Diskussion: morgen wieder rausholen und wenn 3 von den 5en überleben, isses ja auch gut.

Die wachsen sich nämlich langsam gegenseitig tot.

Langsam haben wir aber auch keine Pötte mehr.

Habe heute 120 Liter Erde verbraucht. *SchweißvonneStirnwisch*

Gehe gleich eine Runde Schwimmen oben - ich stinke wie ein Puma.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Na mein 100 liter Sack Perlite hält auch nicht mehr so lange wie früher

Marcu, wenn ihr die Möglichkeit habt, trennt die!!! Das ist Palmenquälerei (die werden auf Masse produziert, genau wie Kaffee. Da ist es nicht ganz so dramatisch, weil die nicht solche Wurzeln produzieren )
Herkunft: Nordhessen

nokomis

Zitat geschrieben von lisma

frage: wie kann das sein, dass jeder lidl da irgendwie andere preise hat??

anscheinend können die runtersetzen wie sie wollen, ich war am Mittwoch in ´nem anderen Lidl, da haben die auch noch 5,49 € oder 5,99 € gekostet !??

Vielleicht liegt´s am Bundesland- der erste Lidl liegt in Hessen, der zweite in NRW
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Es gibt diese Unterschiede , hier in Berlin war an einer Stelle eine Pflanze runtergesetzt um fast die Hälfte , in der gleichen Ladenkette , Blume 2000, während in die hiesigen Filiale die Pflanze nioch zum "Normalpreis" verkauft wurde , die haben sie nie runtergesetzt .
Herkunft: Köln

Möhrchen

Beim ALDI hab ich das auch schon oft gesehen der eine hatte runtergesetzt der andere nicht
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Bei Aldi wehren sie sich auch sehr gegen das heruntersetzen .
Auch wenn die Pflanzen noch so tot aussehen .
Mir hat mal eine Kassiererin gesagt , das wird von oben bestimmt, da sagte ich ihr , die von oben sehen das Elend hier ja nicht , das müßten sie dann schon vor Ort tun .
Half nichts .
Herkunft: Hamburg
Blüten: 5

blacksway

Also jeder Aldi ist auch kein Schnäppchen-Aldi bei uns. Es gibt nur 2 im Umkreis von viiielen

Unlängst habe ich meine erste Hydrokultur-Pflanze dort erstanden für 1,99 €. Ich weiß nicht was sie ist und was sie braucht aber ich mag sie

Und was Aldi angeht kann ich mir nur schwer vorstellen dass das von oben kommt, weil wie gesagt, es ist so uterschiedlich. Aber dazu kenn e ich mich da zu wenig aus

Rentner

Zitat geschrieben von lisma
und wo genau liegt eigentlich der unterschied zwischen dem "bloodgood" und dem "atropurpureum" bei lidl?? die sahen da völlig gleich aus...
Da werden die Lidl-Bonsaifachleute die Fähnchen irgendwie falsch reingesteckt haben.

Ich habe mir übrigens letztes Jahr im Herbst einen Katsura für 4,50 € im Supermarkt gekauft. War ein reiner Zufall und da ich keine Pflanzen leiden sehen kann, habe ich den Acer dann mitgenommen.
Herkunft: Meiningen

Carina87

huhu,

an alle medinilla fans:
im praktiker von 20 eus auf 8 eus runtergesetzt, mit 3 blüten da musste ich zuschlagen
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Bei Hornbach: Gespensterpflanze 60-70cm 11,99 Teuronen
-----> Restposten 50 Cent verschiedene Callas,Cannas und
Gladiolenzwiebeln und andere Zwiebeln
Herkunft: Hannover

belascoh

super argo!
auf deine meldung hin hab ich 2 baumärkte abgeklappert1 zwar keine sommerzwiebeln mehr gefunden, dafür aber diese beiden kräftigen clematis!
Multiblue und President im xxl-topf statt 14,99 nur noch 2,-
bei obi in hannover-linden, ne frau neben mir schaute ganz komisch, wieso ich von diesen abgeblühten gleich 2 nähme, als ich sagte runtergesetzt nur noch 2,- euro waren schwupps auch bei ihr 2 im wagen!
DSCF3650.JPG
DSCF3650.JPG (585.97 KB)
DSCF3650.JPG
DSCF3649.JPG
DSCF3649.JPG (483.3 KB)
DSCF3649.JPG