Schließen der Buchempfehlungen - Bücher & Literatur - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBücher & Literatur

Schließen der Buchempfehlungen

Buchvorstellungen & Rezensionen zu Büchern, Empfehlungen ...
Worum geht es hier: Buchvorstellungen & Rezensionen zu Büchern, Empfehlungen ...
Ausgefallene und lesenswerte Bücher und schöne Literatur über Pflanzen und Gärten mit Buchvorstellungen und Rezensionen.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2042
Bilder: 54
Registriert: So 31 Dez, 2006 16:44
Wohnort: NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSchließen der BuchempfehlungenMo 07 Jan, 2008 16:42
Huhu =))

Weiss leider nicht wo ich sonst fragen soll =(( Wollte mal sagen, dass ich es "blöd" finde wenn ihr die Buchempfehlungen schließt , so dass man dazu nichts schreiben kann.. Wenn mich ein Buch z.B. besonders interessiert und eine Frage habe, die auch für andere interessant sein könnte, wäre es doch schöner, wenn ich sie auch in dem entsprechenden Beitrag schreiben könnte , oder nicht?!

Wenn ich die einzige bin oder was überlesen habe, sorry ^^" Für mich ist es so zwar eine tolle Auflistung von Pflanzenbüchern, aber leider nicht aussagekräftig was die Qualität angeht.. bzw . ist das buch denn wirklich das was ich suche oder doch nur ein weiteres Gewicht im Schrank :-s

Oder vielleicht auch eine Umfrage dazu: Hilfreich: Ja - Nein?
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21685
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragMo 07 Jan, 2008 16:47
Guck mal hier:
http://green-24.de/forum/ftopic19875.html
Da gibts schon einen Thread zum Bücherdiskutieren... ansonsten bitte im Stammtisch etwas Neues eröffnen...
Die Bücherliste dient als Nachschlagewerk wie die Pflanzenporträts auch und wird ständig erweitert und ergänzt!
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28437
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragMo 07 Jan, 2008 16:48
Ja, darüber haben wir auch zuerst nachgedacht. Aber leider waren die meisten Kommentare sinnlose Bemerkungungen, die den ganzen Aufbau einfach nur gestört haben.

Wenn du eine Frage hast, kannst du den Titel kopieren und einen neuen Beitrag (vielleicht mit Link auf die Rezension um die es geht) im Stammtisch aufmachen, wo dann über das Buch diskutiert werden kann...- leider geht es nicht besser... :|
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2042
Bilder: 54
Registriert: So 31 Dez, 2006 16:44
Wohnort: NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 07 Jan, 2008 16:51
Hm.. joaa... Nagut.. =)) Danke =))
OfflinePompesel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 07 Jan, 2008 16:57
Roadrunner_1 hat geschrieben:
Wenn du eine Frage hast, kannst du den Titel kopieren und einen neuen Beitrag (vielleicht mit Link auf die Rezension um die es geht) im Stammtisch aufmachen, wo dann über das Buch diskutiert werden kann...- leider geht es nicht besser... :|


Für mich ist das die beste Lösung, das Buch bleibt sauber und es wird extra diskutiert. Da aber jemand der etwas zu einem Buch schreiben möchte nicht wissen wird, ob schon einmal über das Buch diskutiert wurde ist mein Vorschlag, das der Link der Diskussion unter das Buch gesetzt wird. So findet jeder am Schluß der Buchbeschreibung sofort die Diskussuion.
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21685
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragMo 07 Jan, 2008 17:00
Oder ganz einfach erst mal die Diskussion mit dem Link zum Buch eröffnen.... :wink:
Alles weitere können wir ja nachträglich einfügen, denn bis jetzt wurde noch nicht wirklich diskutiert!
OfflinePompesel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 07 Jan, 2008 17:05
Mara23 hat geschrieben:Oder ganz einfach erst mal die Diskussion mit dem Link zum Buch eröffnen.... :wink:
Alles weitere können wir ja nachträglich einfügen, denn bis jetzt wurde noch nicht wirklich diskutiert!


Mara, genau so meinte ich das, habe mich mal wieder zu umständlich ausgedrückt.
Bitte hab Nachsicht, ich bin auch Mecklenburg, da ist alles ein wenig umständlicher. :-#=
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21685
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 9:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragMo 07 Jan, 2008 17:06
Macht doch nix, der Weg ist das Ziel....... :-#= :-#= :-#=
Das kriegen wir schon!!!!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2042
Bilder: 54
Registriert: So 31 Dez, 2006 16:44
Wohnort: NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 07 Jan, 2008 17:08
Den Link bei Bedarf drunter zu setzen finde ich gut =)) Muss ja auch nicht zu jedem Buch diskutiert werden! =D>
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1956
Registriert: Fr 16 Feb, 2007 8:55
Wohnort: linz/ö
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 08 Jan, 2008 8:41
ich teile eigentlich Angis meinung;
Dass nicht kontroversiell über die bücher diskutiert werden soll, verstehe ich noch, obwohl es letztlich dazu führen wird, dass zu den wichtigen büchern zwei threads existieren werden.
Der wirkliche nachteil ist jedoch nach meiner ansicht, dass so wie es dzt. gehandhabt wird, nicht einmal fehlende angaben ergänzt werden können (etwa hinsichtlich preis, lieferbarkeit, auflage usw.)
Und: wie bitte soll eine buchvorstellung von anderen usern beschmutzt werden?! (pompesel: "bleibt sauber")
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23896
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Wohnort: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 99
Blüten: 49495
BeitragDi 08 Jan, 2008 10:06
Hallo nazareno,

du kannst doch jederzeit zu einem Beitrag deine Wünsche auf Nachtrag an einem Mod melden und es wird eingefügt.
Ich finde es schon ok so ;)
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43129
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragDi 08 Jan, 2008 10:20
nazareno hat geschrieben:ich teile eigentlich Angis meinung;
Dass nicht kontroversiell über die bücher diskutiert werden soll, verstehe ich noch, obwohl es letztlich dazu führen wird, dass zu den wichtigen büchern zwei threads existieren werden.
Der wirkliche nachteil ist jedoch nach meiner ansicht, dass so wie es dzt. gehandhabt wird, nicht einmal fehlende angaben ergänzt werden können (etwa hinsichtlich preis, lieferbarkeit, auflage usw.)
Und: wie bitte soll eine buchvorstellung von anderen usern beschmutzt werden?! (pompesel: "bleibt sauber")


es wurde geschlossen, weil schon kommentare wie:
ohhh ist das schön,
oder,
das will ich auch ,
wo kann man das kaufen ,darunterstanden ](*,)
und das muss doch nun wirklich nicht sein, oder :?:

fehlende angaben können jeder zeit von der moderation dazu gefügt werden :wink:
OfflinePompesel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 08 Jan, 2008 14:27
nazareno hat geschrieben:Und: wie bitte soll eine buchvorstellung von anderen usern beschmutzt werden?! (pompesel: "bleibt sauber")


Lies mal bitte 2 Beiträge tiefer den Beitrag von Rose, das meine ich mit beschmutzt.
Eine Buchbeschreibung ist eine Buchbeschreibung, da stehen die Fakten und die Angaben zum Buch drin. Wenn über dieses Buch diskutiert werden soll ist das doch völlig richtig.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2042
Bilder: 54
Registriert: So 31 Dez, 2006 16:44
Wohnort: NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 08 Jan, 2008 15:44
Also ich hatte eigentlich nicht an eine diskussion gedacht, in sinne vom schlammschlacht oder "oh wie toll", "ne das ist blöd" sondern schon sachlich wie "sehr viele bilder, die das textverständnis untertüzen" etc.. Aber notfalls können die Mods ja auch auch infos hinzufügen... Es kamm wohl dann einfach nicht vermieden werden dass das "oh wie toll" beiträge kommen etc..
Ich kann es nachvollziehen, auch wenn ich bisher noch nicht wirklich eine antwort auf meine frage bekommen habe. Aber das kann ja auch einfach an der frage liegen und muss nicht daran liegen dass der Stammtisch sehr gut besucht ist :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 180
Registriert: Di 06 Nov, 2007 21:32
Wohnort: Oldenburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Jan, 2008 14:59
Hallo!
Ohne diese Diskussion rechtzeitig zu finden, habe ich heute ein Buch empfohlen. Ich wurde durch den hier im Forum erwähnten "Frans Lanting" angeregt, der wunderbare Naturfotos macht. Ich denke, dass wir als Pflanzenfreunde uns zu den Naturliebhabern zählen, und ein Buch über unsere Mitgeschöpfe, die Tiere, hier auch vorgestellt werden kann.

Wie schon erwähnt: bei dem Namen "Frans Lanting" fiel mir sein wunderbares Buch ein, und so habe ich eine kurze Vorstellung des Buches "Bonobos" geschrieben.
Wenn wir die Möglichkeit behalten, zu den vorgestellten Büchern konkrete Fragen stellen, Kritiken anzumerken oder Erfahrungen mitzuteilen und sachlich blieben, so kämen wir nicht in eine persönliche Diskussion.
Ich fände es traurig, "Bücher und Literatur" zu schließen. Es gibt auch heute noch Leute, die gern lesen. Ich bin jedenfalls über jede Vorstellung dankbar und könnte auch Interessenten Empfehlungen weitergeben.

Gruß Joringel
Nächste

Zurück zu Bücher & Literatur

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Beitrag schließen von Jackson, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 3 Antworten

3

3545

Fr 30 Jan, 2015 8:08

von Mara23 Neuester Beitrag

Lücken im Beet schließen von jenny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

5034

Sa 03 Feb, 2007 17:47

von Jondalar Neuester Beitrag

mimosa pudica will nicht mehr schliessen von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

1945

Sa 19 Jun, 2010 20:31

von Rinny Neuester Beitrag

dionaea muscipula fallen schließen nicht mehr? von bananenente, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2146

Mo 30 Nov, 2009 17:54

von bananenente Neuester Beitrag

Schnittstelle "schließen" von unregistriert, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

4809

So 12 Sep, 2010 21:35

von eisenfee Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Schließen der Buchempfehlungen - Bücher & Literatur - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Schließen der Buchempfehlungen dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der buchempfehlungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.