Schlauchpflanzentipps Allgemein

ffpcollani

Hallo Zusammen ich bin ganz neu hier und hab seit 2 Wochen eine Schlauchpflanze. Könnt ihr mir Tipps geben?
Danke im Voraus

ffpcollani
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Du hast den Karnivorenthread doch schon gefunden, lies Dir den doch mal durch.
Und dann gib mal "Sarracenia" oder "Schlauchpflanze" in die Suche (hier klicken!) ein. Da gibts eine Menge allgemeiner und auch spezieller Tipps.
Blüten: 10

resa30

Er braucht doch nur 3 Beiträge...
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Zitat geschrieben von ffpcollani
Also... ich kenn mich noch nicht so gut aus. Bin ja auch bloß nen Anfänger hier, aber such doch mal im Internett

Du hast dir die Antwort im Karnivorenthread doch schon selber gegeben...

ffpcollani

Ich weis,aber ich war mir nicht sicher ob's stimmt. ich brauchte halt meine 3 Beiträge!

ffpcollani

Ach übrigens, ich will noch was sagen: Ihr wisst es wahrscheinlich besser und habt mehr Erfahrung!

ffpcollani
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

ffpcollani,
Beiträge nur zu schreiben, damit man welche vorweisen kann, zeugt nicht von großem Interesse und macht am Ende nur unbeliebt.
Ich weiß ja nicht, wofür Du genau die Beiträge brauchst, muss ich aber auch nicht wissen, doch wenn Du hier weiterhin aktiv sein willst, solltest Du auch daran arbeiten, ein guter Gesprächspartner zu sein.

So, das war jetzt zwar kein Tipp zu Schlauchpflanzen, aber dafür ein allgemeiner. Ich hoff er hilft Dir trotzdem.

ffpcollani

firemouse,
ich brauch die Beiträge um eine eigene Nachricht zu schreiben!

ffpcollani