Schizostylis coccinea (Wassergladiole / Spaltgriffel)

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Schizostylis coccinea (Wassergladiole / Spaltgriffel)

 · 
Gepostet: 27.02.2007 - 17:56 Uhr  ·  #1
Hi!

Ich habe von Julian Samen von dieser Pflanze bekommen (Danke nochmal dafür )

Jetzt kenne ich zwar alle Bedingungen, die diese Pflanze benötigt, aber ich hab keine Ahnung, wie ich die Samen zum Keimen bringen soll.
Bei Google hab ich leider gar nichts gefunden, auch keine passende Beschreibung, jedenfalls keine deutsche. Auf französischen Seiten findet man relativ viel darber, aber da stehen dann auch nur Sachen wie Temperatur, Boden usw. aber nichts über die Anzucht.

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich will mit der Anzucht nämlich bald beginnen (wenn ich nur wüsste, wie!).

Danke schonmal im Voraus,
Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.