Schimmel an Samen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Landau (Pfalz), USDA…

Safri

Also ich habe auch ab und an Schimmel auf meinen Pflänzis. Und habe hier im Forum einen Super-Tipp gelesen:

Octenisept drauf sprühen. Das gibt's in der Apotheke und ist eigentlich zur Wund-Desinfektion gedacht. Wenn ich das ein Mal sprühe, sehe ich an der Stelle nie wieder Schimmel und den Pflanzen macht es nichts aus.

Könntest du an sich auch mal versuchen...

LG
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Das Zeug ist auch super für Piercings.........
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ja, daher kenn ich es auch...

Wär aber nie auf die Idee gekommen, es auf die Erde oder Samen zu sprühen. Leider ist meins alle, sonst hätte ich es bei Gelegenheit mal ausprobiert.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Wenn mir die Hutschnur platzt nehme ich auch Brennspiritus und .....wusch ...ist es passiert . ich sprühe es einfach drauf .
Ansonsten nehme ich Chinosollösung . bei den Samen der Wüstenrose hat es mit Chinosol wunderbar geklappt, aber nur wenn ich den Topf weiterhin nich bedecke .

Eigentlich nehme ich das was mir gerade am nächsten steht .
Herkunft: Dresden

Spiegelchen

Also ich hab nun erstmal gar nix gemacht, außer abwaschen und neue Erde...naja, und Samenhülle abpulen. Ich konnt´s einfach nicht lassen Aber bis jetzt sehen sie eigentlich ganz gut aus.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2