Schefflera giftig !

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Schefflera giftig !

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 13:47 Uhr  ·  #1
Halli, hallo !

Ich bin verunsichert. Ich bin gerade dabei, meine Wohnung zu "entgiften". Ich habe mich von der Diffenbachia getrennt. Jetzt habe ich gelesen, dass Schefflera (Strahlenaralie) auch für Katzen giftig sein soll. Ich lese widersprüchliches...Falls sie Katzen-Giftig sein sollte, muß ich mich wohl auch davon trennen. (Schnüff - sie ist schon 1,60 m hoch).

HILFE BITTE !! :-k
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schefflera giftig !

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 13:53 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Schefflera giftig !

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 13:53 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Schefflera giftig !

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 14:12 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie ichs gelesen habe, sind die Beeren wohl viel giftiger als die Blätter. Beeren hatte ich noch nie...Ich werde sie wohl behalten. Von meiner Clivie, nebst Nachkommen, konnte ich mich auch nicht trennen. Sie blühen 2-3 mal im Jahr in einem ganz tollen orange. Aber die Blattform der Clivie animiert wohl auch nicht so zum Herumfummeln.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Schefflera giftig !

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 17:00 Uhr  ·  #5
Das ist doch mal eine gute Nachricht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.