Schädlinge an Rosmarin

Purpurea

Hallo,

mein Rosmarin macht insgesamt und von weitem betrachtet eigentlich einen guten und gesunden Eindruck. Beim Gießen und somit bei näherer Betrachtung habe ich aber nun festgestellt, dass er v. a. am Boden von irgendwelchen winzigen weißen Schädlingen befallen zu sein scheint. Außerdem zeigen manche Blätter gelbliche Punkte.
Weiß jemand, mit was ich es hier zu tun habe?

Danke im Voraus.
SAM_0121 klein.jpg
SAM_0121 klein.jpg (368.39 KB)
SAM_0121 klein.jpg
SAM_0120 klein.jpg
SAM_0120 klein.jpg (389.35 KB)
SAM_0120 klein.jpg
SAM_0118 klein.jpg
SAM_0118 klein.jpg (318.12 KB)
SAM_0118 klein.jpg
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Das sieht mir nach Blattlausbefall aus und die kleinen weissen "Insekten" bewegen sich wahrscheinlich nicht, sondern sind leere, zu klein gewordene Hüllen. Die gelben sind dann größere Läuse. die gelben Punkte könnten Saugstellen sein.
Herkunft: Hessen

bbbssx

Hallo

der hat einen Saugenden Schädling und das weiße sind die Ausscheidungen und die gelben Flecken zeigen an wo dieser gesaugt Hat.

ich vermute Milben oder Weiße Fliegen (Wen welche beim berühren rumfliegen) mach mal Fotos von den befallenen Blattunterseiten

Meine Empfehlung:

Wasser/Öl Spritzen

Nachtrag:

Bei dieser hohen anzahl von Weißem "Zeug" wäre ein Blattlaus Befall sehr deutlich zu erkennen und daher ist ein Blattlaus Befall eher unwahrscheinlich
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

eindeutig Blattläuse
auf der Vergrößerung (aufs Bild klicken) sind einige zu erkennen!

Das weiße (wie von den Vorpostern beschrieben) sind die Häutungsreste von den Blattläusen

obwohl du trotzdem mal (wie bbbssx beschrieben) nach der weißen Fliege Ausschau halten solltest (manchmal treten beide Schädlinge an einer Pflanze gleichzeitig auf)
Herkunft: Hessen

bbbssx

Stimmt das eine im letzten Bild unten rechts sieht aus wie was was sich eben gehäutet hat