Schädlinge an der Hawaii-Palme

Herkunft: mainz

Lina1984

Hi,

habe bei meiner Hawaiipalme vor paar Tagen festgestellt, dass immer mehr Blätter gelb, lappig werden und abfallen. Eben habe ich dann festgestellt, dass ganz viele kleine Tierchen an der Unterseite hängen. Mit solchen Schädlingen hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun und kenne diese entsprechend auch nicht. Sie sind kaum erkennbar und alle haben wohl einen roten Punkt auf sich. Je nach Lichteinfall erkennt man auch eine weiße Schicht. Sieht mir fast wie Larven oder so aus. Aber davon ist schon so viel bedeckt.

Ich hätte als Gegenmaßnahme "Mospilan - Tandem-Stäbchen" da.. Die sind gegen Blattläuse, Weiße Fliege, sämtliche Schild- Wollläuse usw. Ob ich die benutzen kann? Oder was könnte ich noch unternehmen?

Anbei ein paar Bilder davon.

Dankeschön.
Blüten: 10

resa30

Das sind Spinnmilben... Da brauchst du ein Mittel, das ausdrücklich dagegen wirkt (Acarizid)... Ansonsten hilft es leider nicht, die sind ziemlich resistent, die Biester...

Hier hat es auch noch ein paar Tipps zur Bekämpfung:
forum/ftopic18910.html
forum/ftopic70664.html
Herkunft: mainz

Lina1984

Huhu,

dankeschön für die Antwort. Ich bin direkt losgefahrn und hab mir Zeug dagegen geholt.
Hoffe es wird wieder.