Sanddorn

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Olli Verticillata Alba

ich hab mir vor ca 8 jahren einen sanddorn hippophae rhamnoides in den garten gepflanzt.
jetzt ist er etwa 4m hoch und ein echt schöner kleiner baum.
leider habe ich damals nicht darauf geachtet ob es ein männl. oder weibl. baum war.
heute weiß ich dass es ziemlich doof ist sich nur einen zu pflanzen wenn man noch mehr platz hat und ich hätte gern ein pärchen.

kann ich denn das geschlecht irgendwie rausfinden?
er bekommt weder blüten (hab zumindest keine gesehn), noch früchte.
kann auch gern bilder posten.

das laub wird übrigens anfang oktober gelb und fällt runter
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo meine Lieben.....stellt euch mal vor ,wir hier an der See hegen und pflegen die Dünen und deren Bepflanzung nicht damit Urlauber was zum rausrupfen haben.Der Umweltschutz(incl. Dünenschutz )kostet unseren Kassen nämlich viel Geld.Sanddorn steht unter Naturschutz , darf nicht rausgerupft oder abgebrochen werden. Die Pflanzen werden zur Ernte maximal gemolken,da man reife Beeren nicht pflücken kann. Aber ich sehe schon, es geht ums "haben wollen ",dann bestellt euch bitte einen Strauch.Dieses Jahr gabs es sogar in diversen Discountern Pflanzen zu kaufen,weil Sanddorn ist gerade in ist.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo friesenkind

wir haben 2008 schon geschrieben, das es verboten ist und wir hier im forum sind stets bemüht die user drauf hinzu weisen, das sie eben nicht einfach irgendwo pflanzen ausbuddeln

wenn man allerdings nett fragt, bekommt man bestimmt auch mal den ein oder anderen steckling

und es geht nicht immer nur ums haben wollen, sondern einige haben den anreiz selber für bewurzelung zusorgen

Gesetzlicher Schutz: BArtSchV: nicht besonders geschützt

http://www.floraweb.de/pflanze…chnr=2962&
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2