Sammelbestellung rarepalmseeds?

Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

Hallo Karsten,
ich habe gerade entdeckt das zwei Samensorten nicht auf der Liste sind (Samenschatzkiste usw.). Die fallen ja dann definitiv aus der Bestellung, oder?
Wenn ja, würde ich bei noch die Agave ovatifolia (10 Stk) dazunehmen und bei der Strelitzia Mandalas Gold auf 20 Stk aufstocken. Wenn es dir zur Senkung der Kosten für die Schatzkiste hilft nehme ich die Philodendronsamen auch als Kleinpackung.
Herkunft: Hannover

belascoh

da die form Musa sikkimensis Red Tiger nur eine spielart ist, ist es nur natürlich, dass immer ein gewisser prozentsatz auch wieder in die ursprungsform zurückmendelt!
alles andere wäre im prinzip ein erster wichtiger schritt hin zu einer eigenständigen art!

belascoh

hallo white lady, was hältst du von meinem vorschlag bezüglich der brahea silver???
von der brahea armata kannst du samen aus der schatzkiste bekommen!
Herkunft: Niederösterreich, Gu…

Santarello

Na, das ist ja mal eine Erklärung ! Danke Karsten ! Das wußte sicher, ausser dir, keiner hier
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

HALLO.....??????

um was geht es den jetzt hier?

Dieses hier ist ein Thread von Karsten, der netterweise eine Sammelbestellung für Forumsmitglieder macht.

Hier ist nicht der richtige Ort/Thread für private Kleinkriege!

Und ich wiederhole nochmal: wenn ich mit meinem Händler, bzw. mit dessen Ware nicht einverstanden bin, dann bin ich Frau genug, daß mit meinem Händler abzuklären und zu regeln. Und wenn ich der Meinung bin, daß Mitmenschen "in ihr Unglück rennen", dann nehme ich mittels PN Kontakt auf.

ABER ICH STIFTE KEINE UNRUHE IN ÖFFENTLICHEN THREADS

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Können wir bitte diese Diskussion jetzt hier stoppen? Das wird doch nur unnötig aufgebläht für alle, die einfach nur bei der Sammelbestellung mitmachen wollten.
Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

Zitat geschrieben von belascoh
von der brahea armata kannst du samen aus der schatzkiste bekommen!

Das werde ich auch machen. Mit der Silver kannst du mit dann aber nicht mehr locken, die sehen sich doch sehr ähnlich.

belascoh

danke santarello für deine ausserordentlich tollen verdienste für die aufklärungsarbeit in diesem forum, ich wünsche dir für die zukunft alles erdenklich GUTE!
und nun lass uns besser in ruhe, oder reichen dir die vielen warnschüsse noch nicht?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Zitat geschrieben von Canica
Können wir bitte diese Diskussion jetzt hier stoppen? Das wird doch nur unnötig aufgebläht für alle, die einfach nur bei der Sammelbestellung mitmachen wollten.

Genau so machen wir das!

Santarello wollte das anmerken, aber soweit ich informiert bin, macht sie in einem anderen Forum bei einer Bestellung mit und wir danken ihr für den persönlichen Hinweis! Danke Sandra!
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Canica
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Nu ist ja wieder Ruhe eingekehrt.
kommen wir zurück zum Thema.

Die Bestellannahme ist weiterhin geöffnet. Karsten kann es garnicht abwarten die vielen zu erwartenden Bestellungen in seine Liste einzutragen.

Donna - wo bleibt eigentlich deine ???
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Mir ist noch eine Agavensorte aufgefallen die unheimlich toll ist und die noch nie nicht erwähnt wurde .
Die Liste ist auch schrecklich lang und es ist schon mühseelig die durchzuklicken .
Ich such sie mal schnell raus , könnte ja sein die trifft noch irgend jemandes Geschmack .

Agave impressa
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Zitat geschrieben von Yaksini
Mir ist noch eine Agavensorte aufgefallen die unheimlich toll ist und die noch nie nicht erwähnt wurde .
Die Liste ist auch schrecklich lang und es ist schon mühseelig die durchzuklicken .
Ich such sie mal schnell raus , könnte ja sein die trifft noch irgend jemandes Geschmack .

Agave impressa

Also die find ich auch sehr schön. Ist die winterhart? Da steht was von trockenen Wintern, aber nichts wegen der Frostempfindlichkeit.

Wie würdest du das verstehen?
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Trucker0158
...

Die Bestellannahme ist weiterhin geöffnet. Karsten kann es garnicht abwarten die vielen zu erwartenden Bestellungen in seine Liste einzutragen.

Donna - wo bleibt eigentlich deine ???

Herzallerliebster Trucker..... Karsten und ich sind wie ein altes Ehepaar....jeder kocht sein Süppchen und am Ende ärgern wir uns.... soll heißen..... ich habe grade erst bestellt und hatte nicht den mum (und die guten Nerven von Karsten) eine Sammelbestellung ins Leben zu rufen...

Nun ist Karsten der Player.... er ist der bessere Diplomat, hat die besseren Nerven... vom Fachwissen schweige ich mal ganz..... bitte nicht die letzenen Worte falsch verstehen..... Karsten "spielt " nicht mit Bestellern.... sonder er verhandelt auf einer ganz gesunden Basis bei Großhändlern - er weiß einfach so viel..... Ich olle halb-italienische Hexe bin nur ein kleines Licht

Karsten macht das schon!

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Heute ist ein komischer Tag , wird Zeit in die Falle zu gehen .

@Tubanges , ich glaube die sollte drinnen überwintern , aber schön ist sie trotzdem, ein wahres Schmuckstückchen .