Sammelbestellung Iris

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich seid soooo fies....
ich bin fast besinnungslos geworden, Harald......hab ne Zentimeter-dicke Gänsehaut bekommen bei den schönen Bildern.....
nur versteh ich das nicht ganz.....bei einigen steht 130 Euro.....gilt das dann für so einen 20ger Pack......z.B . jetzt bei den Prestiges....
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich beende dann jetzt mal mein Angebot eine Sammelbestellung durch zu führen. Der Grund ist ganz einfach der, das zu viel zerredet wird und ich auch schon per PN und Mail blöd angemacht wurde.

Sollte es der Eine oder Andere noch nicht begriffen haben, bei einer Sammelbestellung "bereichere" ich micht nicht allein und schon gar nicht an denen die mitmachen. Nur mal zur Info.

Für die die es immer wieder besser wissen und besser können - das werde ich mir mit Sicherheit nicht antun und bestelle wie üblich allein.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Na toll super gemacht

Harald hat es nur gut mit uns Greenen gemeint. Was gibts da rumzumeckern?? Seit froh wenn es Menschen gibt die die Arbeit einer Sammelbestellung auf sich nehmen.

Ich hatte mich wirklich so auf die schönen Iris gefreut aber Dank ein paar Motzern hier können wir uns das jetzt abschreiben.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Harald, das tut mir echt Leid, dass Du blöd angemacht worden bist.
Ich danke Dir für das Angebot und hätte mich gefreut.
dich trotzdem ganz doll, ich kann dich verstehen!
Ich bin außerdem der Meinung, dass die Leute, die beleidigende Pns schicken, gerügt gehören
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von RamblingRose

Ich bin außerdem der Meinung, dass die Leute, die beleidigende Pns schicken, gerügt gehören

Ich denke mal nicht das hier Namen angebracht sind, das würde zu endlosen Diskussionen führen und den Forenfrieden stören. Nur das Ihr mal wißt in welcher Qualität hier die Geschütze aufgefahren werden mal kurz was mir vorgeworfen wird.

Sinngemäß hat mich das hier per Mail erreicht:

Nur weil ich einen Shop habe versuche ich über die Sammelbestellung hohe Rabatte zu erziehlen um günstig einzukaufen und mir einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Da ja im Thread nicht zu verfolgen ist ob vielleicht noch einige User per PN oder Mail bestellen kann niemand prüfen wie viele Rabatte ich erziele udn ob ich mir nicht einen Teil von dem was den anderen Usern zusteht selbst einstecke.
Auch wäre es ja möglich, das ich dann auf Grund der Größe der Bestellung noch einen Sonderrabat aushandele und auch diesen einstecke.

Wie gesagt, das kam per Mail und das ist mir dann doch zu dusselig. Alles was jetzt noch zu klären ist kläre ich außerhalb des Forums und werde mich hierzu auch nicht mehr äußern.

Für die, die ein paar Prozentpunkte sparen wollten tut es mir leid.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Darüber kann man doch nur den Kopf schütteln!

Leute gibts...

RamblingRose

auf so einen SCHWACHSINNSGEDANKEN käm ich gar nicht, wie krumm kann man denken?

Harald du bist überhauupt über solche Vorwürfe erhaben.
Nein, hier im Forum Namen nennen ist sicher nicht gut. Ihr Modis macht das schon.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Pompesel
Der Grund ist ganz einfach der, das zu viel zerredet wird und ich auch schon per PN und Mail blöd angemacht wurde.

Ich finde das superschade! Kann Dich aber verstehen - ich hoffe, Du hast den Namen des/der Betreffenden trotzdem an die Mods gemeldet! Sowas ist einfach eine Frechheit - schließlich wird ja keiner gezwungen, an einer Sammelbestellung teilzunehmen. Wen diese Sammelbestellungen stören, der kann doch einfach die Klappe halten & eben NICHT mitbestellen.
Ärger Dich nicht! Solche Leute sind es wirklich nicht wert!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
als ehrlich

das ist eine frechheit, was dir da unterstellt wird

ich weiss, das du das nie und nimmer zu deinem vorteil ausnützen würdest und kann deinen ärger und reaktion darauf verstehen

entweder hat, der jenige schon mal eine schlechte erfahrung gemacht, oder ist einfach nur dumm
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Rose ich denke es ist das letztere .
Ich hoffe sowas passiert nicht mehr , denn die Arbeit die sich die machen die Sammelbetellungen anleiern , um anderen einen Gefallen zu tun, mag hier kaum einer auf sich nehmen .
Solche Auswüchse wie in der Mail standen sind wirklich unglaublich . Solch eine Schwachsinn liest man wirklich selten.
An den Sammelbestellungen wird sich hier nie einer bereichern , denn die Mühe und Arbeit die dabei geleistet wird , bezahlt niemand . Und Vorteile hat man persönlich als Sammelbesteller dadurch auch nicht .

RamblingRose

Also, es gibt sicherlich Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben - aber wer Harald persönlich kennt, weiß, dass die Vorwürfe Schwachsinn sind. Und wer ihn nicht persönlich kennt hat ihn nicht zu beschimpfen.
Ich hab gerade bei ebay schlechte Erfahrungen gemacht, trotzdem schreibe ich jetzt nicht alle Ebay-Händler an und bezichtige sie des Betrugs. Ich wende mich an die Schuldige.
Aber ich glaube, wir lassen das hier jetzt gut sein. Wer Sammelbestellern nicht traut, soll sich doch einfach raushalten. Und ich freu mich darauf, wenn Karsten und Manfred sich trauen.
Harald, es tut mir echt Leid und ein ganz großes DANKE an Dich, dass du diese Sache mit uns und FÜR uns machen wolltest.
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

... da sitze ich hier und überlege, wie ich diese Schönheiten vor den hier vorhandenen Wühlmäusen rette.... und rechne, was ich mir "leisten" kann.... gucke hundert Mal, was mir gefällt.... und dann... PENG...

SCHADEEEE

Harald, Danke, daß Du diese Sammelbestellung machen wolltest. Ich würde mich auch nicht so schief von der Seite anmachen lassen wollen.... (ok, ok... ich bin da zeitweise eh etwas zickenhaft....)

Aber sich vorrechnen lassen, ob man evt. an der Pflanze/Rhizom 10 Cent "Gewinn" hat, oder sich an Portokosten bereichert... oder an "Sonderrabatten"... da hört es doch auf!

mh... jetzt reihe ich mich wohl grade ein.... und zerrede diesen Thread....

DonnaLeon

RamblingRose

Ich finde nicht, dass wir das jetzt noch zer-reden. Ich hoffe, wir melden Harald einfach nur zurück, dass wir viel von ihm halten und auf seiner Seite sind.
Herkunft: Hannover

belascoh

Da ich aus Erfahrung weiss, wieviel Arbeit so eine Sammelbestellung macht und ich es auch deshalb niemals alleine versuchen würde sowas auf die Beine zu stellen, kann ich Haralds Reaktion auf solch dämliche Anschuldigungen völlig verstehen!

Aber zum Thema Bereicherung:
Harald hat über 300 Lotossamen für den Aussaatwettbewerb gestiftet, er schickt der Schatzkiste regelmässig grössere Mengen der kleinen Druckverschlussbeutel, von sonstigen Spenden, Hilfsangeboten usw. mal ganz abgesehen, wo ist da seine Bereicherung???
Ausser, dass es ihm Freude bereitet, wenn wir was zum aussäen und gärtnern haben und diese Freude durch dieses Forum mit anderen teilen, unsere Erfahrungen unsere guten und schlechten und dadurch ebenfalls anderen helfen können!
Das ist durchaus eine Bereicherung und zwar eine, die man mit Geld nicht messen kann, aber viele Leute können ja nur in beschränkten Dimensionen denken, das soll aber nicht unser Problem sein.
Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung und organisieren so eine Sammelbestellung "Iris" gemeinsam!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ihr habt Stil und Charakter .
Keiner macht ihm Vorwürfe oder motzt , weil jeder sein Vorgehen verstehen kann, und alle stellen sich hinter ihn .
Woanders erlebt man solchen Zusammenhalt nicht , oder höchst selten .
Ihr seid Klasse .
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5