Sammelbestellung Frühjahrs-/Winterblüher2012, Bestellthread

Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Werbeifrostnichtbuddelnwillistselberschuld.
Dabei ist das doch garnicht soviel arbeit. Die paar Zwiebelschalen sind schnell unter die Erde gebracht.

Caira

die paar zwiebelchen?
trucker kommste vorbei zum beifrostzwiebelversenken?

*caira geht schon mal in den garten und macht die ganzen löcher und reihen für die zwiebeln.....*

ätsch! ich muss nur noch bei frost zuschaufeln!

ich brauche bitte eine dackel-scheuche! ansonsten sind die löcher bis zur ankunft wieder zu
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Also ich MUSS hier glaube mal was klarstellen!

WENN ich schon mal im Internet nach irgendwas auf die Suche gehe (zB hab ich mal nach der Pflege von Pflanzen gegockelt), dann kann ich zu 94,66876556493343333333..% (+/- 5 % ) davon ausgehen, bei den Bekloppten zu landen*.
(*siehe Anm. am Ende des Beitrages)

SO bin ich übrigens HIER gelandet!
Habe gestern Abend, bezogen auf den weiter vorn erwähnten Zwiebelkuchen und Federweißer folgenden Link zur Ein- & Durchsicht erhalten:

Anklick- & Durchleselink

Heute mal geklickt, gelesen ... und nun
NUN hab ich Magengrummeln vom vielen Lachen, WEGEN EUCH

*Anmerkung:

DAS sind DIE, bei denen ICH mich anscheinend am wohlsten, weil auch am zugehörigsten fühle.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@Caira: lass deine süßen Dackel doch einfach die Löcher buddeln SO
Herkunft: Ostsee

amoebius

Ich mag auch bekloppte. sonst waer ich laengst off hier.
70 zwiebelloecher buddeln is bei mir nich das problem. die frage ist, ob ich 70 zwiebelplaetze auf meinem balkon habe

Caira

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ist das dann Guerilla-Zwiebelbuddelling

Tabula-Rasa

na bloß gut dass ICH nicht extremblumenzwiebellochbuddeling machen muss

ICH muss nur Frühjahrsblüherblumenzwiebelbalkonblumenkastenneubestückung machen.

stefanie-reptile

Überstehen die Zwiebelchen denn im Balkonkasten den Winter
Wollte meine Kästen auch mit den bestellten Frühjahrsblüherblumenzwiebeln bestücken
Habe einen geschützten und überdachten Balkon

Tabula-Rasa

Ich bastel noch einen Frühjahrsblüherblumenzwiebelbalkonblumenkastenüberwinterungskasten, so mit Große Holzkiste, Styroporinnenverkleidung, hab große Sty-Platte vom Bau mit denen normalerweise Häuser gedämmt werden. DAS sollte als Schutz hoffentlich reichen.

stefanie-reptile

Das habe ich befürchtet, dass es ohne zusätzlichen Schutz nichts wird
Dann bekommt meine Schwester halt die Zwiebelchen

Tabula-Rasa

ich versuche es ja auch das erste mal so, aber man darf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Blu'kä bei genug Kälte komplett durchfrieren
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ich hab das fürs vorige Frühjahr erstmals versucht und aufbewahrte Zwiebeln von Krokussen, Märzenbechern, Narzissen etc. in diese langen Balkonkästen gepflanzt. Die Kästen stehen mehr oder weniger geschützt direkt vor meinen Fenstern. Keine einzige Zwiebel ist gekommen. Allerdings hab ich das auf den späten und strengen Frost im Frühjahr zurückgeführt. Winter gab's ja bis in den Jänner keinen. Da war's unnatürlich warm. Dieses Jahr wage ich deshalb einen neuerlichen Versuch. Und natürlich kommen auch jede Menge Zwiebel in mein Beet im Hof und zwischen die Bäume und Sträucher da unten. Wenn die in den Kästen tatsächlich nix werden sollten, hab ich wenigstens im Hof was zu gucken

Übrigens sind im vorigen Frühjahr auch langjährig etablierte Tulpen, Krokusse und Narzissen im Hof nicht wiedergekommen. Lediglich die Schneeglöckchen und da nur etwa die Hälfte der Menge aus den Vorjahren.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Also wenn ich die Zahlungseingänge so betrachte könnte man die Zwiebel langsam anmaschieren lassen.

Diesmal seid ihr wirklich schnell gewesen. Wenn ich das richtig sehe sollten bis morgen alle Zahlungen eingegangen und gebucht sein.

Tabula-Rasa

hey, das klinkt doch klasse