Zitat geschrieben von MarsuPilami
so, ich warte dann mal wie sich das entwickelt, bevor ich doch noch was änder...
Das finde ich nicht hilfreich!
Ich finde, Trucker und Stefanie sollten aufs Tempo drücken, eine Lieferung erst Ende November oder gar im Dezember ist für viele Arten gar nicht gut. Deshalb finde ich, dass dieses Angebot des Auffüllens nur ganz wenige Tage stehen bleiben sollte. Als Interessent muß ich halt jetzt mindestens einmal am Tag reinschauen.
Im derzeitigen Stadium geht es
nur darum, ob jemand bei den Sorten, die die Mindestmenge nicht erreicht haben, etwas auffüllen möchte um die Anzahl der Sorten in der Gesamtbestellung zu erhöhen.
(Dabei könnte man durchaus bedenken, dass gerade bei den kleinen Arten wie den Kroküssen die Wirkung durch größere Gruppen der gleichen Art enorm gesteigert wird)
Danach werden alle bestellbaren Sorten nochmal aufgeführt werden mit Gelegenheit für diejenigen die davon vielleicht nur ein Stück haben wollen, dieses zu ergänzen.
@Sanne: Wer sich nicht erinnern kann ob eine Sorte die Mindestbestellmenge erreicht hat oder gar nicht bestellt wurde, kann das leicht über die Suche feststellen: bei Begriff den Sortennamen eingeben, im Forum auf "Treffpunkt & Stammtisch", Beitragszeichen auf 1000 stellen und dann noch Beiträge anstatt Themen wählen. Dann sieht man an den aufgeführten Beiträgen sehr gut, was Sache ist.
Bei "Picturatus" kommt da halt nichts, also wurde sie nicht bestellt, oder jemand hat die Mindestmenge per PM bestellt.
Zumindest ist da
jetzt nichts aufzufüllen. Du kannst also die Gesamtliste der Bestellung abwarten. Dann wird die Sorte auftauchen oder nicht, dann kannst du dazubestellen oder selbst die Mindestmenge ordern
Und da ich meinem Gedächtnis schließlich auch schon länger nicht mehr so bedinungslos traue, habe ich natürlich zur eigenen Übersicht einen Zettel mit meiner Bestellung hier zu liegen
Grüße H.-S.