Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Bestellthread

Blüten: 21977

snif

ok. Oh, Mann, ich frag mich grad leicht panisch, wer die Körbe alle basteln soll für den Lauch (falls die Mindestmenge denn erreicht werden sollte)...

Allium atropurpureum nicht 20, sondern 50
A. christophii nicht 20, sondern 50
A. Purple Sensation nicht 15, sondern 30
kein sphaerocephalon, kein Mount Everest

Amas keine Lovely Garden
nicht eine, sondern drei La Paz

Anmone blanda Blue Shades nicht 30, sondern 100
Anmone blanda White splendor nicht 30, sondern 100

Muscari neglectum nicht 20, sondern gleich 100
Muscari azureum nicht 20, sondern gleich 100

keine Hyacinthoides hispanica, dafür non-scripta nicht 20, sondern 100

Eranthis cilicica nicht 10, sondern 50. Falls die es nicht schaffen sollten, nehm ich 30 E. hyemalis (sonst nicht )

Amerdad wieso streichst du die Coral Crown?
Dann muss ich nochmal ganz direkt nachfragen - welche Narzissen sind denn auf der sicher-bestellen-Liste gelandet?
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Das notiere ich mal so.

Bei den Narzissen sind bisher 5 auf der Bestellliste
- Sweet Love
- Pink Paradise
- Sorbet
- Tahiti
- Trepolo

aber andere können es auch noch schaffen.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von Trucker0158
Ähem - die liegt zwar bei 18,00 für 100 Zwiebel - aber ich nehme sie trotzdem raus.

Schätzeken, darf ich die dann DOCH haben, für 18?
100 Stück Kro-Kuss
von der versicolor picturatus?????
*Vorsichtiganfrag*. Für 18 nehme ich die!!!

Trucker0158

Na datt mutt ike mir nur schwer überlegen

Schätzken, klar bekommst du die 100. Sind schon notiert

Amerdad

Blüten: 30203

Scrooge

OK, jetzt komme ich mit einer großen und leider komplizierten Streichliste,
in dem verzweifelten Versuch, genug Geld zusammenzukratzen, um wenigstens einen Latino-Klee zu retten.

Ich streiche meine Bestellung für die beiden Ipheions; da sie ja sonst keiner haben will, kann die Gattung dann ganz aus der Liste.

Ich streiche meine 5 Oxalis versicolor, weil das ja sicher nichts mehr wird (stehen auch schon gar nicht mehr auf der Liste).

Ich würde auch gerne folgende Dinge streichen bzw. reduzieren, sofern die Mindestbestellmenge dadurch nicht gefährdet ist (was nach meiner Rechnung nicht der Fall sein dürfte):

Meine Bestellung von 6 Stück der Triumph-Tulpe "Sorbet" würde ich gerne streichen.

Und Iris histrioides 'George' – würde ich gerne wieder von 30 auf 20 reduzieren.

[Beide Pflanzen sollten damit insgesamt trotzdem genau die Mindestbestellmenge erreichen.]

Außerdem würde ich gerne meine 10 Krokusse „Goldilocks“ streichen; die Krokusse sind ja ohnehin sicher.

Dafür versuche ich es mal mit folgender Aufstockung:

Oxalis adenophylla – jetzt 36 (statt bisher 25)
Oxalis Ione Hecker – jetzt 36 (statt bisher 15)

Außerdem würde ich noch 5 Stück von Crocus versicolor Picturatus nehmen.

snif

Echt? Andere Narzissen gibt's gar nich? tsstss, wo doch wenigstens DIE nicht von Wühlmäusen angenagt werden
Was ist denn nun mit Oxalis versicolor? Ich bin davon ausgegangen, dass die Sorten, die nicht auf der Liste stehen, eben bereits vollständig sind?

Kann mich nur wiederholen - ich fände es für die Übersichtlichkeit, als Kontrolle und Erinnerung für einen selber und für's Ausweichen auf andere Sorten sehr geschickt, wenn ALLE bestellten Sorten mit auf der Liste stehen würden...

hm, der Post würd vermutlich eher in den Talk-Tröt gehören, hm?

Trucker0158

Auch ich kann mich nur wiederholen, alles zusammen wäre zu unübersichtlich. Wir hatten zu Beginn 117 verschiedene Sorten in der Bestellliste. Eine solch ellenlange Liste ist kaum als übersichtlich zu bezeichnen. Deshalb habe ich aufgeteilt sodass es leichter war sich innerhalb einer Gruppe neu zu orientieren.

Sobald die letzte, jetzt aktuallisierte Liste, bearbeitet ist gibt es eine Gesamtübersicht.

Nur mal so als Zwischeninfo. Zur Zeit sind noch 87 Sorten in der Liste, 45 davon haben den Mindestbestellwert erreicht oder überschritten und sind sicher in der Bestellung dabei.

snif

nicht zwangsläufig eine einzige Liste, das ist völlig in Ordnung, wenn das drei, vier oder so sind. Nur wär's halt praktisch, wenn alle Sorten mit drin wären, auch die, die die Mindestmenge erreicht haben. Aber das gehört jetzt dann wirklich in den Talk, also bin ich ganz still

Amerdad

Oxalis versicolor wäre für mich auch noch interessant ,hab sie in der Liste aber nicht gefunden
Falls sie reingenommen wird bzw drin ist bin ich mit 20 Stück dabei.
@ Trucker
Puh Du machst dir echt viel Arbeit mit uns ,danke

Trucker0158

Oxalis versicolor habe ich aus der Liste rausgenommen weil nur 5 von 100 bestellt waren.

Swala

Dann ändere ich mal meine Amaryllisbestellung:

Ich nehme statt einer La Paz zwei und dazu noch eine Magic Green.

Dafür streiche ich Cybister Chico und die Evergreen, da es die beiden wohl eh nicht mehr schaffen.

Was kostet die Magic Green eigentlich ? Ich hab den ganzen Thread jetzt zweimal durchgeguckt, aber nichts gefunden.

Trucker0158

Ist extra so gemacht. Schicke einfach den Monatslohn, ich nehme mir was ich dafür brauche und schicke den Rest zurück.

Amaryllis Magic Green 29,50 / 10 Stück
Blüten: 30203

Scrooge

Ich habe mich bei Oxalis versicolor wohl doch verrechnet.
Außer mir haben, sowiet ich sehe noch zwei Leute je 5 Stück bestellt.
Wenn ich meine 5 also nicht storniere, und Amerdad 20 bestellt, wären wir bei 35.

Nicht weltbewegend, aber evtl. genug, um die Pflanze vorläufig in der Liste zu lassen?

Ich streiche meine Amaryllis/Hippeastrum cybister Chico
dann auch, da sich die Pflanze ja erledigt zu haben scheint.

Trucker0158

Zur Zeit versuchen wir bestellte Zwiebel auf eine vorgegeben Mindestmenge zu bringen. Bisher sind nur wenig gewünschte Sorten rausgefallen.
Demnächst geht es an den "Endspurt" in dessen Verlauf alle Sorten rausfallen die die Mindestbestellmenge nicht erreicht haben.
Sorry, aber es geht nicht anders sonst würde sich diese Sammelbestellung endlos weiterziehen.

Aus dem Grund werde ich auch keine neuen oder bereits rausgefallenen Sorten in die Bestellliste aufnehmen. Ausnahme: Die Bestellung entsprich der Mindestbestellmenge oder überschreitet die geforderte Stückzahl.