Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Bestellthread

Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Nur keine Bange, wir warten natürlich nicht ewig.

Die Bestellung ist bereits raus und RPS bereitet die Lieferung vor. Ich warte täglich auf Rückmeldung

Trucker0158

Die Rückmeldung von RPS ist nun da.

Der Zahlungseingang wurde bestädigt, aber gleichzeitig wurden wir um etwas Geduld gebeten.
Durch die Urlaubszeit und dem damit verbundenen Personalmangel verzögern sich die Auslieferungen etwas.
Unsere doch recht umfangreiche Bestellung , immerhin über 10.000 Samen, braucht dadurch etwas länger um gezählt und verpackt zu werden.

angemeldeter Gast

hoffentlich zählen die nicht jeden samen einzeln. da braucht man bei 10.000 samen viele praktikanten.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

kannst dich ja als Praktikant bei denen melden , aG
Herkunft: Mannheim USDA 8a (je…

Palmenliebhaber

Ich glaube die zählen die tatsächlich einzeln ab, von 100 bestellten cambeyronia macrocarpa Samen waren leider bereits 2 vertrocknet mitgezählt worden, insgesamt waren es auch nur 83 keimfähige Samen von 98 anstatt 100.

Auf meine beschwerde dass ich 2 Samen zu wenig erhalten habe und ich noch 15 vergammelte Samen aussortieren musste blieb von rps auch bis heute unbeantwortet.

Man merkt also schon dass sie bei den teuren Samen extrem rumgeizen, während sie bei den billigen Palmensamen an die 150 Samen reingelegt haben.

Also kommt etwas wachsweich rüber, dass rps zählverfahren
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich habe mal bei einem Blumensamenversender gearbeitet. Die Samen für die Tütchen wurden dort gewogen, bzw mit geeichten Meßlöffen in die Tüten gefüllt, wenn das maschinell nicht möglch war.
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Hallo,
weiß man schon was? Wird noch gezählt oder kann ich das Kokohum schon bereit stellen?
Gruß
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Oh ja, wüsste auch gerne, ob ich schon mal das Gewächshaus vorheizen soll... *rumhibbel*
Herkunft: NRW

jbaby77

Oh, ihr sprecht mir aus der Seele! Hier steht alles bereit und wartet auf seinen Einsatz! Hibbel! Gibt es denn noch keine weitere Rückmeldung von RPS?

Trucker0158

RPS wartet mit dem Versand bis der Chef zurück ist. Der ist ab morgen wieder im Land. Der Versand sollte also diese Woche noch erfolgen.

Toph

... denn heute Nachmittag ist das Päckchen von RPS angekommen!
Zur Einstimmung und Vorfreude gleich ein paar Bilder, vor und nach dem Überprüfen der Lieferung.
Ihr könnt also schonmal euer Kokohum bereitstellen, das Zimmergewächshaus vorheizen (sofern das bei diesen Temperaturen überhaupt noch nötig ist ) und euch auf die Post freuen!
Ich werde mich in den nächsten Tagen um das Umpacken und Versenden kümmern, bitte aber gleich schonmal um euer Nachsehen, da ich von der Arbeit erst spät Abends heim komme und mit Sicherheit bis zum Wochenende noch nicht ganz fertig werde. Hoffe ihr verzeiht mir das.
Foto-1212.jpg
Foto-1212.jpg (360.47 KB)
Foto-1212.jpg
Foto-1214.jpg
Foto-1214.jpg (384.54 KB)
Foto-1214.jpg
Foto-1222.jpg
Foto-1222.jpg (586.37 KB)
Foto-1222.jpg
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

*JIPPIE - JUCH-HU - SUPER - FREU - HIBBEL*

Dann mach ich mich mal ans ZGH anheizen Und nur die Ruhe, hetz Dich nicht wegen uns Obwohl, kannst Du denn nicht mal eben Urlaub für's umsortieren extra nehmen? *duck und weg*
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Oh mist, dann wird das bei mir wohl nix mehr vor dem Urlaub. Ich maile mal Trucker an und spreche mit ihm ab, wann Ihr es mir dann nachschicken könnt.
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Warum die Umstände Canica, schreib ihm, er soll Deine Bestellung einfach zu mir schicken Ich hab dann nämlich fast Urlaub, wenn die Samen kommen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Suuuper Idee und in 15 Jahren hole ich meinen ausgewachsenen Palmenwald bei Dir ab.