Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Bestellthread

angemeldeter Gast

ich denke "neu" bedeutet, dass das angebot neu ist. nicht das die samen frisch sind.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich habe durchweg nur gute Erfahrungen mit den Palmensamen von RPS - einige andere Palmenverrückte hier im Forum auch, wie ich weiß.

@aG: Ich muss Dir widersprechen: Neu heißt bei RPS wirklich, dass sie die Samen frisch geliefert bekommen haben. Das heißt, sie sind so neu/frisch, wie Du sie eben in Deutschland nach ner Lieferzeit bekommen kannst.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi,

also ich hab auch nur positive Erfahrungen mit RPS gemacht und wenn ich besondere Samen haben möchte und/oder sicher sein möchte das die Sortenrein sind, würde ich immer da bestellen.

Lieben Gruß
Loony

Toph

@Palmenliebhaber: Ich denke mal, solange "neu" dahinter steht, werden die auch frisch sein. Da die Liste ja erst vor kurzem aktualisiert wurde, hätten sie wohl den Vermerk rausgenommen, wenn nicht inzwischen wieder frische Samen zur Verfügung stehen würden.

Ich werd jetzt auch ganz offiziell ein paar Dinge mitbestellen, die da wären:

Kleinpackungen:
1 x Dypsis baronii (Black Petiole)
1 x Prestoea ensiformis (Entire Leaf)

Großpackungen:
1 x Musa velutina
1 x Adonidia merrillii
1 x Dypsis arenarum
1 x Ficus religiosa
Von den Großpackungen kann gerne noch mehr mitbestellt werden, da ich 90 bzw 100 Samen nicht unbedingt brauche. Also wer davon noch was will einfach hier posten, es wird dann auf der Bestellliste vermerkt!
Herkunft: Duisburg, USDA-Zone …

MrKy

@Toph:

Wenn Du doch 10 Samen von Adonidia merrillii aus Deiner Großpackung entbehren könntest, so würde ich diese gerne nehmen.

MrKy
Herkunft: Mannheim USDA 8a (je…

Palmenliebhaber

ich würde auch noch 20 samen von der aidonia Weihnachtspalme nehmen, zahle dir dafür max. 5 €.

Bei interesse kannst du es ja hinzufügen.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Palmenliebhaber
zahle dir dafür max. 5 €.

Türkischer Basar?

Toph

Hehe, mit Feilschen geht hier natürlich nix, wir sind ja an unsere Preise gebunden.
Vermutlich kommst Du aber um einiges billiger davon. Konkrete Preise können wir zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht nennen bzw versprechen, da sich an den Bestellungen noch immer einiges ändern kann.

Darf ich das dann als Bestellung werten und die 20 Samen von A. merrillii für Dich aufschreiben Palmenliebhaber?
Herkunft: Duisburg, USDA-Zone …

MrKy

@Toph:

Zitat
Darf ich das dann als Bestellung werten und die 20 Samen von A. merrillii für Dich aufschreiben Palmenliebhaber?

Ich hoffe, lieber Toph, Du hast mein bereits niedergeschriebenes Interesse nicht übersehen?!?

Würde mich über Rückmeldung freuen.

Grüße

MrKy
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Dein Interesse wurde nicht übersehen und dein Wunsch ist selbstverständlich bereits notiert.
Toph hatte ja Mitbesteller gesucht und gibt dir gerne 10 Korn ab.

Toph

Zitat geschrieben von Trucker0158
Dein Interesse wurde nicht übersehen und dein Wunsch ist selbstverständlich bereits notiert.
Toph hatte ja Mitbesteller gesucht und gibt dir gerne 10 Korn ab.

Exakt.
Hatte es nur vergessen zu erwähnen sorry!

Palmenliebhaber

Zitat geschrieben von Canica
Zitat geschrieben von Palmenliebhaber
zahle dir dafür max. 5 €.

Türkischer Basar?

Ja genau so geht es hier anscheinend zu.
Aber immerhin versuche ich mich nicht auf anderer Leute ihrer Kosten zu berreichern, weswegen ich freiwillig mehr bezahle.

Wenn ich weniger als 5 € dafür zahlen soll, dann möchte ich die 20 Aodiona Samen auch nicht haben, ich komme damit nicht klar mir Waren zu kaufen, wo ich andere Leute wegen meiner bestellung benachteilige, und so fühlt man sich bei dem System mal leider.

Ich bin auch nicht bereit für meine 100er Pkg. regulär mehr zu bezahlen, nur weil hier noch jemand 10 Einzelne bestellen will, dieses System soll mir als kaufmann mal einer weiss mchen, ich bin bisher leider noch nicht darauf gekommen.

Deswegen werde ich mir die Groshandelspackungen nun selbst bei RPS beziehen und storniere diese deshalb leider hier. Ich möchte dann nur noch die 10er Samen die von anderen Leuten nicht in 100er Pkg. gekauft werden, denn damit würde ich deren Preis hochtreiben.

Ich gehe mir jetzt die Großhandelspkg. leider selbst bestellen.

lg Palmenliebhaber

Palmenliebhaber

Ich werde mir die 100er Einheiten (GH Liste) nun endgültig selbst bestellen, damit ich mich nicht auf die füsse getreten fühle, und dies auch nicht bei jemandem anderen tun möchte.

Aus diesem Grund werde ich mir meine 100er Einheiten nun selbst kaufen, wenn ihr 100er Einheiten haben möchtet, aber nicht auf die 100 € mindestbestellwert kommt, dann könnt ihr mir ja eine PN schreiben.

Deshalb an meiner entscheidung gibt es nichts mehr zu machen, Heute abend nach der arbeit wird dann entsprechend bestellt.

Die 10er Einheiten kaufe ich alle hier übers Forum (sofern ihr da jetzt nicht was gegen habt)

Ich persönlich habe meine beweggründe ja jetzt mehrfach genannt, was mich an der sache wurmt.

lg Palmenliebhaber
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Huhu,

ich bin ganz bescheiden und möchte eigentlich nur ein kleines Päckelein...

1x Jatropha multifida

Geht das?

Swala

Für mich bitte auch 1x Jatropha multifida.

Danke Tantabiddy. Ich himmel die auch schon die ganze Zeit, konnte mich aber gerade noch beherrschen...jetzt kann ich nicht mehr anders.