Samenschatzkistentalk 2009 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Samenschatzkistentalk 2009

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 653
Bilder: 68
Registriert: Di 16 Dez, 2008 14:05
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Sep, 2009 19:14
Huhu Belascoh,

das passt zwar im Moment nicht, aber meine neu erworbene Acanthus Morning Candle vom Boga Berlin schiebt Samen ohne Ende. Da ich noch nie was geschickt habe, wollte ich mal nachfragen wie das funktioniert. Hier ein Bild. Größe der Pflanze ca. 1,20m.

LG Gabi
Bilder über Samenschatzkistentalk 2009 von Di 22 Sep, 2009 19:14 Uhr
CIMG2549.JPG
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 548
Registriert: Di 24 Jun, 2008 11:28
Wohnort: bei Stuttgart
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Sep, 2009 19:28
Hallo belascoh,

ich habe weiterhin interesse an der Schatzkiste, könnte a bissle was einliefern
(zB Acanthus, Noni, Seidenpflanze ...)
Über eine zu lange Wartezeit nach meiner (ersten ) Bestellung kann ich nicht klagen (gefühlte Ewigkeit, aber ich glaube es waren keine 3 Monate ), ich finde allerdings, daß man bei dem Service (Supersamenangebot für lau) in dieser Hinsicht nicht wirklich meckern kann ...

Wenn Du eine Idee hast wie man Dir bei der Verwaltung und Abwicklung helfen kann .... leider nur aus der Ferne ...

Vielleicht bringt es Dir was wenn der Einsender seine Samen schon entsprechend verpackt + beschriftet schickt? (zb Acanthus "Sorte unbekannt" Ernte 09/09 10 Stück) so daß Du diese Tüte dann gleich "ablegen kannst??? )

lg teatime
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 17:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Sep, 2009 19:47
Ja das wär gar keine so schlechte Idee!

Klar könnt Ihr Acanthussamen einschicken! ;-)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 548
Registriert: Di 24 Jun, 2008 11:28
Wohnort: bei Stuttgart
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Sep, 2009 19:59
Hallo belascoh

und meinen Rest ? :mrgreen:

ich muß noch in den Tiefen meines Schrankes forschen ...

Außer Acanthus habe ich noch die Noni, eine Seidenpflanze (den kompletten Namen suche ich noch ... blüht aber rot orange) einen Natternkopf (hat aber beim Keimtest versagt ) und vielleicht noch a bissle was ... den Acanthus will ich noch etwas trocknen lassen, der ist von heute und fühlt sich noch etwas feucht/kühl an ... Aber dann könnte ich was auf die Reise schicken .

lg teatime
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6674
Bilder: 12
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 23:02
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Sep, 2009 20:04
Ich hab noch soviele Samen vom Hokkaido....wären die was für die Schatzkiste?
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 17:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Sep, 2009 20:09
Sorry, kein Hokkaido mehr! ;-)
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6674
Bilder: 12
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 23:02
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 22 Sep, 2009 20:16
Okay... :-#= ... Tulpenmagnoliensamen wären noch im Angebot... :-
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 13:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Sep, 2009 9:15
Hi Karsten,
Swainsona formosa Bilder und Fotos zu Swainsona formosa bei Google. macht bei mir gerade Samenkapseln....dabei hab ich sie erst kurz... \:D/
Bete mal, dass das was wird :wink:
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28235
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 122
Blüten: 58668
Benutzeravatar
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Beiträge: 4647
Bilder: 0
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 20:26
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMi 23 Sep, 2009 16:29
Was ist denn mit euch los ????
Kaum hat Kartsen angekündigt das er die Schatzkiste überarbeitet und sie in absehbarer Zeit neu geordnet und mit neuen Regeln wieder zur Verfügung steht - bombardiert ihr ihn mit Samenangeboten.

Findet ihr das wirklich sooo gut ??????

Wäre es nicht besser Karsten erstmal die nötige Zeit zu geben um seine Arbeit zu beenden ??????

Wie soll er die Schatzkiste neu ordnen wenn ihr jetzt schon anfangen wollt ihn wieder mit Samen zuzuwerfen ????

Ich finde wir sollten warten bis die neue Schatzkiste da und der Betrieb angelaufen ist. Danach kann man immer noch nachfragen ob der eine oder andere Samen gebraucht wird.
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28235
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 122
Blüten: 58668
BeitragMi 23 Sep, 2009 19:44
Hm, ich denke, es sind eher die interessanten Samenangebote und das Interesse an der Schatzkiste, das Karsten wieder ein bisschen motiviert. Die paar neuen Samen dürften nicht das Problem sein, die kann er ja gleich richtig einsortieren.
Die Masse an alten unsortierten Samen ist das Problem und das kaum einer im Urlaub mal an die Schatzkiste denkt und ihm mal was exotischeres mitbringt, als Ringelblumen und Melonenkerne (nichts gegen Ringelblumen und Melonen, ist nur ein Beispiel). Und das, obwohl in fast jedem europäischen Urlaubsland die Palmensamen auf der Strasse liegen und die Jacarandas und Flammenbäume die Alleen säumen. Die Einführ von Samen innerhalb der EU ist auch kein Problem. :|
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6674
Bilder: 12
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 23:02
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Sep, 2009 20:04
Ich hab überlesen das die Samenschatzkiste überarbeitet wird :oops:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3647
Bilder: 55
Registriert: Di 31 Okt, 2006 0:36
Wohnort: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Sep, 2009 20:19
Hallo Karsten,

ich kann warten, bis Du meine Samen alle zusammengesammelt hast.

Fürs nächste Frühjahr habe ich noch einiges von Sachen vorrätig, die ich noch nicht erfolgreich ausprobiert habe.
Mein weißer Oleander hat Samenschoten angesetzt. Ist aber noch nicht soweit und wenn Du die für die neue Schatzkiste brauchen kannst, schicke ich sie Dir gerne zu, wenn sie reif sind.
Bilder über Samenschatzkistentalk 2009 von Mi 23 Sep, 2009 20:19 Uhr
Oleander im Abendlicht.JPG
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 13:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Sep, 2009 20:25
Trucker,
will hier niemanden bombadieren...sehe das aber so wie Andrea...da hat man schon mal was Außergewöhnliches....da will ich es auch gerne anbieten....oder willst du mir erzählen, dass du Wüstenerbsen-Samen an jeder Ecke bekommst??? :wink:
Benutzeravatar
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Beiträge: 4647
Bilder: 0
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 20:26
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMi 23 Sep, 2009 20:37
Roadrunner hat geschrieben: Die Masse an alten unsortierten Samen ist das Problem


Genau da sehe ich das Problem auch.
Und diese Masse muß erstmal in Ordnung gebracht werden. Karsten betreibt das alleine und nebenbei als Hobby. Wann soll er das ganze neu Ordnen wenn er ständig neues dazubekommt.
Auch das neue gleich in die "neue" Schatzkiste einsortieren kostet Zeit - und die fehlt wieder beim Aufarbeiten.

Sorry, aber ich denke, erst sollten die alten Bestände geprüft und neu sortiert werden. Dann ist wieder Zeit übrig um neues zu bearbeiten und einzusortieren.

edit: Auch außergewöhnliche Samen können noch ein paar Wochen warten und müssen nicht unbedingt jetzt gleich angeboten werden. Verschickt wird jetzt eh nichts, und wo die Samen die nächsten paar Wochen liegen dürfte kaum eine Rolle spielen.
Zuletzt geändert von Trucker0158 am Mi 23 Sep, 2009 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai-Faszinationen 2009, 13./14.06.2009, egapark Erfurt von Thomas P., aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

3674

Di 09 Jun, 2009 10:33

von Thomas P. Neuester Beitrag

Blumenschau Oldenburg Sa. 07.03.2009 bis So. 15.03.2009 von anueta, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

2945

Do 26 Feb, 2009 15:18

von anueta Neuester Beitrag

IPM 2009- 29.01.2009 - 01.02. 2009 in Essen von hama687, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 19 Antworten

1, 2

19

9205

Di 06 Jan, 2009 13:19

von Renchen Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2009 von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 361 Antworten

1 ... 23, 24, 25

361

25773

Mo 15 Dez, 2008 23:05

von RamblingRose Neuester Beitrag

Forenzeitkapsel 01.01.2009 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

2337

Do 01 Jan, 2009 16:53

von Mel Neuester Beitrag

Schnäppchenalarm 2009 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 445 Antworten

1 ... 28, 29, 30

445

74076

Mi 30 Dez, 2009 9:18

von Lapismuc Neuester Beitrag

Rundbrief 2009 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1417 Antworten

1 ... 93, 94, 95

1417

114991

So 03 Jan, 2010 20:47

von Canica Neuester Beitrag

Passis 2009 von Taddy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1181 Antworten

1 ... 77, 78, 79

1181

92963

Do 31 Dez, 2009 20:51

von Polli Neuester Beitrag

Sonnenbilder 2009 von Jura, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 17 Antworten

1, 2

17

3936

Di 08 Sep, 2009 6:50

von Möhrchen Neuester Beitrag

Himmlisch 2009 von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 723 Antworten

1 ... 47, 48, 49

723

49548

Mi 01 Sep, 2010 12:35

von DAGR Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Samenschatzkistentalk 2009 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Samenschatzkistentalk 2009 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der samenschatzkistentalk im Preisvergleich noch billiger anbietet.
cron