Asclepias curassavica da hab ich zwar letztes jahr von mel nen grossen beutel voll mit samen bekommen, aber da is auch schon wieder ganz schön viel raus!
also wenn du nicht unmengen schickst, sondern nur etwas ist das ok! aber nur, wenn du wegen anderer samen sowieso was schickst, du brauchst nicht extra deswegen einen brief losschicken!
ich hab gestern die kapseln vom Fremontodendron californicum aufgepopelt,....aber es sind über 60 samen bei rausgekommen!
Gut für mich!
Also ich finde die Kornrade sehr hübsch. Wenn du soviel Samen bekommen hast, das sie schon wieder ein X dahinter verdienen, dann hau mir was in den Umschlag rein, dann bist du gleich was los.
klar doch,
ihr braucht bei arten, die noch gar nicht in der liste sind nicht fragen! alles was noch nicht in der lsitze ist und kein bekanntes "unkraut" ist, ist interessant für die schatzkiste!
bei allem, was schon in der liste ist, aber hinten kein x hat, das darf auch gerne noch mehr in die kiste! bei allen anderen mit x bitte unbedingt vorher fragen!!!
Mein Garten.... den stell ich mir riesig vor. Aber ich hab demnächst vor eine Invasion auf die Wohnung und den Balkon meines Vaters zu starten. Und ich möcht halt einfach von allem mal die Aussaat und Anzucht probieren. Ich find das spannend und wenns klappt, noch besser.
Die Schatzkistenbabys, die warten immer noch fein säuberlich als Samen an meinem Block mit Tesaband geklebt und Name drunter darauf unter die Erde gebracht zu werden. Der Grund für den Aufschub war, eine Möglichkeit deren Erwachsene Exemplare sehr günstig und in gutem Zustand wo anders zu kriegen, aber da diese Möglichkeit bisher (nicht durch mich) nicht Zustande gekommen ist, wart´ ich nicht mehr länger mit dem aussäen. Komme was wolle. *grummel*
Die Bilanz:
1x Musa
1x Feige
1x Judasbaum
7x Passis
5x Hibis
2x Dattelpalme
1x Mangosteen
1x Baumwolle
2x Magnolie
1x Jack Fruit
Bis auf die Jack Fruit alles Schatzkisten Samen, und die Zahl vor dem x soll nicht die Anzahl der Samen, sondern die verschiedenen Sorten anzeigen. Zufrieden Karsten?
Und das Beste: Ich hab alles in mein Zimmergewächshaus gekriegt. Morgen muß ich nur noch die Enseten Samen dazupfriemeln.