Samenschatzkistentalk 2008

Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Ich glaube, Karsten hat sich mal ein freies Wochenende bei freunden gegönnt...

DonnaLeon
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Zitat geschrieben von DonnaLeon
Ich glaube, Karsten hat sich mal ein freies Wochenende bei freunden gegönnt...

DonnaLeon

Das muß ja auch mal sein. Laßt dem Guten doch auch mal ein bischen Freizeit.
Er kann ja nicht nur für das Forum da sein.
Herkunft: Hannover

belascoh

bin wieder da!

freies wochenende??? was ist das denn???
zusammen mit maikäfer hab ich erst frank 4 riesengrosse wichtelpakete gebracht!
dann den boga bochum besucht und einen sehr netten kontakt hergestellt!

danach pollis stammgärtnerei besucht und noch schäppchen gemacht, dann noch etwas hin und her getauscht, ihren tollen garten besichtigt und lange über alles mögliche geredet!
bei mary und arndt mal wieder bestens gespeist und übernachtet!!! mit den kätzchen gespielt und einen netten abend und morgen verbracht
die amarylliszwiebeln abgeholt und am nächsten morgen festgestellt, dass der boga düsseldorf von november bis februar nur noch von mo-fr geöffnet hat, also gleich weiter zum boga köln und uns dort mit den roadrunners getroffen und einen sehr lohnenswerten streifzug durch die flora gemacht!

nichtwichtelbrief von vonne ist angekommen, vielen lieben dank!
genauso an donna die uns viele bananensamen und mir was zum naschen gespendet hat und aceituna, die den bestand an cherimoyasamen auffrischt!

DonnaLeon

moin, moin Karsten

da bin ich ja erleichtert.... meine Post an Dich/Samenschatzkiste scheint unversehrt angekommen zu sein.

DonnaLeon

belascoh

alles bestens angekommen donna! vielen Dank!!!

heut kam post von white lady und von iris aus holland, und wieder jede menge neue samensorten!

DonnaLeon

Karsten, irgendwann stehe ich bei Dir vor der Türe... muss doch mal mit eigenen Augen sehen, wie Du zwischen all den Samensorten wohnst... gehen sie Dir bis zum Knie, oder schon höher?????

DonnaLeon

belascoh

was nich is kann ja noch werden, aber derzeit passen sie noch in 8 kartons, die die grösse haben für A3papier!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Huhu Karsten , dein Päckchen habe ich heute bei der Post abgegeben , ich hoffe es ist fix bei dir .
Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

Hallo Karsten, hast du mich überlesen?

Zitat geschrieben von White Lady
Ich will ja nicht ungeduldig sein , aber die Hymenocallis Samen sind noch nicht angekommen, du sagtest ja Montag sei Versand, oder hat du den verschoben? Ich dachte die müssen so schnell wie möglich in die Erde.

belascoh

nein keine panik!
den samen geht es gut! ich verschick die so schnell, wie ich dazu komme!
aber bisher scheint es denen noch nix auszumachen, dass sie noch nicht in erde sind!
darum versuche ich, wo es geht das mit dem normalen schatzkistenbrief und evtl. sammelbestellungsbrief zu kombinieren!
weil die dinger sind so dick, da brauch ich nen maxibrief für und das wär dann schade, wenn man den platz nicht noch anderweitig mitnutzt!
Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

Ok, dann bin ich schon ruhig
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Äh, Karsten, vergiss die dicke Schote nicht, ich habe keine Ahnung, wie lange die sich so hält...

belascoh

stimmt!!!

also achtung achtung! für alle die eh schon eine bestellung bei mir offen haben oder jetzt demächst eine machen wollten!
andrea hat eine frische kakaoschote gespendet! wer also interesse hat bitte schnell melden
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Karsten,

von mir liegt eine Wunschliste bei Dir - könntest Du dort bitte bitte Samen vom Epipactis palustris ergänzen? Außerdem hätte ich gern etwas von der frischen, dicken Kakaoschote - ich schicke Dir aber noch ne PN.

belascoh

hab ich schon notiert!