Samenschatzkistentalk 2007

Herkunft: Frankfurt a.M., Klim…

Pulsatilla

Lieber belascoh,
wollte mal fragen, ob auch Kerne der Birnenquitte was für das Schatzkistchen wären. Mache demnächst Quittengelee und habe so etwa 15 Kilo der leckeren Früchte zu verarbeiten und bevor ich die überschüssigen Kerne in der freien Natur auswildere... Ach ja, meine Clematis (Jackmanii, The President) bilden auch Samen, man weiß zwar nicht wie sie dann so blütenmäßig "mendeln", aber wäre das auch was?
Lieben Gruß,
Pulsatilla
Herkunft: Hannover

belascoh

warum denn nich???
immer her damit, solange es nich 15kg quittensamen sind!

Pulsatilla

Hihi, zum Glück nicht, dann würde ich wohl vor lauter Früchten meine Wohnung nicht mehr betreten können. Samenernte ist in Arbeit, habe jetzt erstmal einen experimentellen Likör (Quitte, Pflaume, Koriander, Zimt) angesetzt. Hicks ! Gehe jetzt über zur Quittengeleeherstellung.
Quittige Grüße,
Pulsatilla

belascoh

aber nich zuviel kosten, sonst schickst du mir noch das fruchtfleisch und kochst die samen ein!
Herkunft: 21706 Drochtersen

schluppi

habe gerade gesehen das meine tabakpflanzen wie wild mit samenkapseln voll sind. muss mir jetzt erstmal ne leiter holen um die zu ernten weil die blüten stehen in ca 3-3,50 meter höhe . weis auch nicht warum die so hoch sind dieses jahr liegt warscheinlich am wetter . So dann werde ich mal wieder muss auch noch ne schöne wärme matte für gewächshaus besorgen meine phoenix canariensis samen sowie die cyca und streliziensamen sollen es ja zum keimen schön molli haben.
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Karsten,
möchte mal ganz vorsichtig fragen: Wann kann ich mit der Rücksendung ungefähr rechnen? Renne nämlich täglich voller Erwartung zum Briefkasten Oder hab ich da jetzt doch was falsch verstanden?
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Habe gerade im Schatzkasten gekramt. Da sind ja noch einige "haben will" drin. Aber ich denke, ich werde erstmal meine vorhandenen grossziehen.

Obwohl............

belascoh

also jeder bekommt hier eine meldung, wenn ein brief an ihn rausgeht!
wenn ihr die samen möglichst sofort haben wollt, dann sagt mir das und ich setze euch ganz nach vorne auf meine to-do-liste!

Wiesenblümchen

nö nö, null problemo, bleiben ja fast alle eh liegen bis zum Frühjahr! Will mich keinesfalls vordrängeln. Ich gehör zu denen, die SOFORT Geduld haben möchten!

belascoh

belascoh

so damit ich hier auch keinen vergesse! ich hab nochmal alle pn durchgeschaut und mir jetzt sämtliche samenwünsche nochmal extra aufgeschrieben!
ich habe von:
anueta
cleo
feigenblatt
gudrun
ilyana
linaria
roadrunner_1

wunschlisten vorliegen!
und die speziellen wünsche von conny und sonnenscheinchen im privaten tausch!
sollte ich noch jemanden übersehen haben, oder alle anderen bitte bei mir per pn melden, genauso aktualisierungen eurer wunschlisten!
ich werde so langsam eure umschläge füllen, und euch vorm abschicken noch mal bescheid geben, vielleicht is in der zwischenzeit ja noch was interessantes reingekommen!

Wiesenblümchen

ja mei, und ich??
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Wo ist die Liste von den ganzen Samen,
ich finde sie nicht mehr

Pulsatilla

belascoh

jürgen S.
wiesenblümchen

eure bestellungen lagen ja dem brief bei!
hab euch natürlich nich vergessen, nur bei der aifzählung oben, was pn anging'!

genau, wozu hab ich denn extra meine signatur so präpariert???
einfach draufklicken!