HAllo,
ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zur rankenden Kapuzinerkresse.
Wir haben eine weiße Rückwand vom Carport Richtung Garten. Die Fläche ist gute 5 m x 2,5 m groß. Kann man die rankende Mischung dafür nehmen, schnell und schön die Fläche blumig zu gestalten (allerdings höchstens auf 3m Breite, sonst wird's wohl zu viel)? Allerdings müsste die Kapuzinerkresse dafür in diese normalen Balkonkästen gepflanzt werden, da hinter dem Carport ein gepflasterter Weg her geht. Meint Ihr die Blumenkästen reichen der Kapuzinerkresse aus, oder bildet diese doch größere Wurzeln und benötigt mehr Raum um die Füße? Und vor allem, bin ich noch in der Zeit mit der Aussaat?
Begrünt sonst noch jemand von Euch seine Wände damit?
Und noch etwas: meint Ihr man kann diese Rankende Mischung auch nehmen, um für ein Jahr einen "kleinen" Steingarten, 10 m x 1 m zu verschönern? Steine liegen schon alle vor dem Haus, aber mir fehlt dieses Jahr die Zeit mich dem Garten vor dem Haus zu widmen...hinter dem Haus reicht erstmal. Oder soll ich dafür besser die normale Kapuzinerkresse nehmen?
Viele Fragen zur Kresse und ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten von Euch...