Samen von welchem Busch/Baum? Euonymus japonica

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinp…

Niklas

So wie ich das sehe, ist es eine Sorte die öfter im Kübel steht und dann beschnitten wird - oft als Kugel. Im Kübel ist er empfindlicher, weil im Winter u.U. der gesamte Wurzelbereich zum Eisklotz wird, wenn Du ihn nicht frostsicher untergestellen kannst.

Schneiden kannst Du den Deinen auch - damit er dichter wird, oder eine andere Form bekommt. Ist aber nicht zwingend.

Der Standort bei Dir bekommt ihm - so wie's aussieht - ganz gut; also lass ihn da stehen.

In diesem Sinne - noch ein paar verrückte Tage.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

nachdem ich das bild gesehen hab, sag ich mal ganz päb es ist ein euonymus japonica, da er so schön aufrecht dasteht. fortunei ist eher kriechender & klimmender oder buschiger. ohne stütze also nicht so schön senkrecht. welche sorte kann ich dir aber auch nicht sagen.

winterhart ist er auf jeden fall, aber nicht invasiv. ansonsten gilt das was niklas zum euonymus im kübel gesagt hat. aber kübelhaltung ist auch eine spezielle anforderung an alle pflanzen. in dem fall könntest du ihn mitsamt dem kübel im winter versenken

schönen gruß, stella
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo, - danke für Eure schnelle Hilfe.
Liebe Grüße, Ruth
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2