Samen von Vulkanpflanze (brighamia insignis)

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Silvana

Vielen lieben Dank!

Da habe ich inzwischen schon 4 Pflanzen und nur eine wird (hoffentlich) bald blühen..man kann nicht alles haben...Hat jemand Interesse zum 'Pollentausch'?

lg Silvana
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Silvana,
gerne...wenn ich es schaffen sollte, meine zum Blühen zu bewegen...
Herkunft: Hannover

belascoh

da nur von einer andern blüte die rede ist, geh ich mal davon aus, das sie mit sich slbst bestäubbar ist!
meist reifen die männlichen pollen erst später, als der stempel optimal beruchtbar ist, oder umgekehrt, dass soll eigentlich selbstbestäubung verhindern. deshalb nimmt man aus einer blüte den pollen und bringt in in eine andere blüte, die dann noch nicht ganz so weit ist, oder schon weiter, somit ist es dann zwar immer noch selbstbestäubung, aber nicht innerhalb einer blüte!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Karsten,
dann drück mal feste die Däumchen, dass unsere Kohlköpfe bald blühen....ich werd das auf jeden Fall testen....
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Was kann das sein, jedes Jahr will meine blühen, aber mittendrin hört der Blütenstengel auf zu wachsen und die Blüte bleibt "stecken" und die Blütchen(noch nicht mal Knospen) fallen immer ab?
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Das Problem, das du beschreibst haben hier alle.
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Danke.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2