Samen von Feder-ahorn?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

lisma

guck doch einfach mal bei baumkunde.de unter "ahorn", da sind alle möglichen arten aufgeführt und auch die zeit der fruchtbildung...bei den meisten ahornsorten ist das im september/oktober, beim silberahorn allerdings schon im mai ( und bei dem, wo ich die samen aufgesammelt habe offensichtlich schon im april)
ich denke aber trotzdem, dass du geduld haben musst, denn die samen brauchen sicherlich trotzdem eine kälteperiode, du musst sie also bis nächstes frühjahr immer feucht halten und im winter draussen stehen lassen, damit sie frost bekommen, dann keimen sie vermutlich nächstes jahr...also nicht die flinte ins korn schmeissen, wenn sie nicht in ein paar wochen keimen...
Herkunft: Wien Österreich

Dragon

Hi!
Hat sich bei deinen Samen schon etwas getan??
Hab nämlich welche von einem roten Ahorn gefunden. Sehen so wie deine aus, ziemlich frisch.
Weiß jetzt auch nicht was ich damit machen soll!?

lisma

ich kann jetzt nur für meine silberahornsamen sprechen, aber diese habe ich frisch in die erde gesteckt und jetzt sind die meisten bäumchen schon 30 cm gross! da ging es mit der keimung richtig fix, nach 2 wochen waren die alle draussen und schossen so vor sich hin...

bn mal gespannt, wie die den winter so überleben...
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2