Naja, ich finde nicht, dass man Nashi unbedingt kennen MUSS... Ich habe sie in Deutschland auch noch nie gegessen...
LG, Kiroro
sieht aber recht lecker aus und erinnert mich irgendwie an die Urform des Apfels.. apropos Birnen, ich kann mich noch erinnern, wenn ich früher bei Verwandte in Italien war, daß mein Großvater morgens kleine Birnen geerntet hatte, die ich oftmals auf der Veranda gegessen hatte - sie waren unglaublich süß und lecker, kein Vergleich zu den hier angebotenen Sorten..
Naja, ich finde nicht, dass man Nashi unbedingt kennen MUSS... Ich habe sie in Deutschland auch noch nie gegessen...
LG, Kiroro
Nur falls Ihr sie mal probieren wollt @indigo und Kiroro
Hallo alesa!
Ich habe sie schon oft gegessen, lediglich in Deutschland nocht nicht
Finde sie ehrlich gesagt zwar ganz gut, aber auch geschmacklich nicht besser als einige Sorten unserer "normalen" Birnen hier. Ich habe sie hier so ca. 2-3 mal gesehen, an die ich mich erinnern kann - sehe aber keinen Grund, sie unbedingt kaufen zu muessen, nur weil sie hier nicht heimisch sind, wenn sie mir nicht besser schmecken
Aber Ausprobieren lohnt sich natuerlich immer
also ich sehe die Nashi öfter beim einkaufen, hab auch einmal eine mitgenommen und bin total enttäuscht. Ich finde sie hat nicht viel Aroma, schmeckt irgendwie als möchte sie und kann nicht und ist auch noch teuer.
Meine Mutter hat seit ihrem Spanienurlaub (ist vor drei Wochen heimgekommen) in der Küche ein kleines Säckchen stehen mit gaaanz vielen kleinen, roten Kügelchen, teilweise noch mit Hülle drumherum.
Was das wäre, hab ich gefragt, -> Antwort: spanischer Pfeffer! Ich muss mich jetzt mal um eine Digicam bemühen und Fotos machen, denn wenn das tatsächlich reifer roter Pfeffer ist ... ... werd ich ihn natürlich mit euch teilen .
den beitrag KUMOI habe ich versehentlich unter GAST versandt -
er stammt aus meiner feder und ich kann diese sorte nur empfehlen, da ich sie wirklich nun schon jahre ohne jeglichen pflanzenschutz im ertrag habe.
Hallo Swing4,
bitte, bitte - ich hab mich für die Pfefferkornlieferung angemeldet und danke Dir, daß Du das Experiment durchgeführt hast.
Schreib mir bitte per pn woran Du Interesse hast, damit ich mich revanchieren kann, wenn Du mir welche schickst.
Vielen Dank im voraus, Ruth