Samen aus einer Kiwi einpflanzen

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Osnabrück

voodoo

Hi Benedikt1986,

So eine Kiwipflanze kann bis zu 8 Meter hoch werden... Es sind linkswindende Kletterpflanzen.

Voodoo
Herkunft: Hamburg

Citrusfan

Zu Citrusfrüchten kann ich sagen: Meine Zitrone hat seeeehr lecker geschmeckt, fast besser als die aus dem Supermarkt...
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

hehe meine citrusfrüchte sind immer fies sauer=) das klime begünstigt eben nicht so sehr dass orangen orangig schmecken.
die kiwi lass ich dann besser kiwi sein bei der größe. aber dafür habe ich einen wein im zimmer wachsen. dank luftbefeuchter und pflanzenleuchten halten sich auch solche pflanzen im zimmer und ich muss sagen er wird mir schon fast zu groß.
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

meine eltern hatten früher auch mal kiwis. leider sind die früchte aber immer nur daumengroß geworden.

Himbeersche

waren das "normale" kiwis?? seit neustem stehen bei meinem freund im garten nämlich zwei gekaufte kiwis einer "kleinfruchtigen" sorte. die sind dafür selbstfruchtend...also ohne den männlich/weiblich kram. und sollen gut schmecken

knuddelkaninchenX

das war eine ganz normal kiwi. also keine gold oder so.
soll ich denen dann irgendwann eine klettermöglichkeit geben?

Himbeersche

ja das brauchen die soweit ich weiß. wie man das am besten anstellt hab ich aber leider gar keine ahnung... ob man da einfach son silbernes draht ding aus dem gartencenter nehmen kann??

knuddelkaninchenX

vielleicht geht auch dieser grüne ring für stauden. die gibts im moment im hornbach im angebot. da wollten wir sowieso hin, da es da so einen vorhang gibt, den wir vor den hasenstall hängen, damit keine fliegen reinkommen. muss man halt mal ausprobieren. ich denke, das klappt. wie lange müssen die nochmal keimen? bis jetzt hat sich noch nichts getan. dauert ja aber noch ein bisschen, bis sie eigentlich keimen sollten, oder? bei meinen kürbissen hat sich auch noch nichts getan. aber die habe ich gestern erst eingepflanzt.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Knuddelkaninchen , mit dem Keimen ist es immer so eine Sache , man braucht viel Geduld . manchmal wenn man gar nicht mehr damit rechnet ......schwupps sind sie da .
Manche Samen brauchen auch nur ganz kurze Zeit , je nachdem wie sie es gerade wollen .
Auch wenn es mal länger dauert , immer die Töpfchen stehen lassen . Es könnte ja noch was kommen . habe letzthin zwei Monate auf die keimung eines Samens gewartet .

knuddelkaninchenX

ok. ich werde mich etwas gedulden. das ist das, was ich an pflanzen nicht mag. vielleicht habe ich deshalb so um die 30 grünlilien!?

Yaksini

Die gehen schneller ....... ........weil, sie brauchen ja nur bewurzeln.........aber ich finde gerade das interessante ist die Zucht aus Samen , auch wenn es einen manchmal zur Verzweiflung bringt .
Dabei lernt man die Geduld .
Ist doch immer wieder toll, wenn man sieht was aus so einem kleinen oder größerem Exemplar rauskommt . Und wenn man sie dann auch noch groß bekommt ist es die reine Offenbarung....

knuddelkaninchenX

ja, schon. vielleicht bringen es mir die pflanzen bei.
da fällt mir ein: ich bin eine richtige plaudertasche- soll ich vielleicht ein bisschen mit ihnen reden? vielleicht über regen? oder welches thema mögen sie? angeblich wachsen so die pflanzen doch schneller...

Yaksini

Es ist egal , was Du redest , ich glaube die Pflänzchen freuen sich .
Viele sagen das sie das tun . Es scheint zu helfen .

knuddelkaninchenX

ich glaube, dafür kassiere ich einen vogel von meinen eltern.

kommen zuerst wurzeln oder blätter?

Himbeersche

hi, also zuerst kommen die wurzeln denk ich. und erst wenn die einigermaßen ausgebildet sind wächst die pflanze auch nach oben. aber das ist nur mein gedanke!
jetzt nach drei wochen wird mein erster kiwi keimling grün. bis jetzt sind etwa sechs aus ihren hüllen geschlüpft und noch ein paar mehr haben sich geöffnet. abert noch keiner hat seine hülle abgestreift und die blätter gezeigt. das geht wirklich sehr langsam
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3