Sahnekuchen

Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Na ja, nicht gerade ein Rezept aus der Natur und mit Pflanzen, aber vielleicht trotzdem interessant für Euch:
1 Dose Pfirsiche (oder Ananas oder ...)
12 Blatt Gelatine
400 ml kalte Sahne
1 P Sahnesteif
Etwas Zucker
RUF Biskuitboden
Den Biskuitboden nach Rezept herstellen und auskühlen lassen, Tortenring drum machen.
Das Dosenobst im Mixer zerkleinern, möglichst so, dass es hinterher trinkbar wäre.
Gelatine nach Packungsangabe auflösen und mit der Fruchtcreme verrühren (ebenfalls nach Packungsangabe).
Die Sahne aufschlagen, etwas Zucker rein und Sahnesteif. Fruchtcreme vorsichtig mit der Sahne vermischen. Fertige Creme auf den Biskuitteig geben. In den Kühlschrank stellen und 3-4 Stunden warten.
Abwandlungen:
Auf die kalte und steif gewordene Masse Götterspeise geben (mit 400 ml hergestellt statt mit 500 ml)
Masse zur Hälfte auf den Kuchen geben, gewürfelte Götterspeise drauf, restliche Masse auffüllen
Mehrere Böden herstellen und schichten, davon eine Schicht mit Himbeermarmelade
und und und ...
Herkunft: Glindow

Karin69

Hört sich ja lecker an ... aber ich bin auch absoluter Kuchenfan
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Ist vor allem Supersimpel. Ich bin keine große Bäckerin neuerdings werde ich zuhause was das Backen angeht mit neuen Augen angesehen Vor allem kostet so ein kompletter Kuchen rund 3-4 Euro, und er sieht hinterher mit etwas Übung aus wie vom Konditor Die Creme ist einfach genial, übrigens auch super mit Himbeeren aus dem Glas ...
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zum Glück hab ich grad Mittag gegessen und bin relativ satt - obwohl so ein
schönes grosses Stück Pfirsichsahne würde mir auch noch gut munden!