Säulenaprikose treibt von unten neu aus - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Säulenaprikose treibt von unten neu aus

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo, habe seit letztem jahr u.a. eine "säulenaprikose" im garten.
im frühling trieb sie schön aus u. blühte, dann kamen die eisheiligen u. die knospen starben alle ab.
als es wieder wärmer wurde, begann sie gaaaaanz unten kurz überm boden neue zweige u. blätter zu bilden (siehe bilder) rest blieb kahl - hab eine kratzprobe gemacht, sie ist oben aber noch grün.

jetzt frage ich mich - was ich mit den trieben machen soll - weiter so wachsen lassen - od. irgendwie am stamm festbinden, damit sie nicht zu ausladend wird? oder kappen? wobei ich das eher ungern machen würde...
was würdet ihr mir empfehlen?

aprikose1.jpeg

aprikose2.jpeg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 20
Blüten: 200
den besten jungtrieb am stamm festbinden, den rest entfernen - damit erhältst du wieder einen einstämmigen baum. ansonsten gibt es eine buschform, die als fruchgehölz weniger geeignet ist.

mfg roland
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
ok, vielen dank :D

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zitronengras treibt von unten her neu aus? von r4pt0x, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2912

Do 08 Nov, 2012 23:52

von r4pt0x Neuester Beitrag

Granatapfel treibt von unten aus! Abschneiden? von urlaub3000.de, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

4192

Do 01 Okt, 2009 20:25

von urlaub3000.de Neuester Beitrag

Betelpalme Samen (unten) von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 18 Antworten

1, 2

18

3564

So 17 Jun, 2007 16:50

von orlaya Neuester Beitrag

Tomaten von unten her schlecht ? von brumbrum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

5249

Sa 12 Jul, 2008 13:25

von leoni Neuester Beitrag

Hornveilchen von unten angefressen? von ghost0, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

8145

Mi 20 Mai, 2009 13:04

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Pilzbefall unten am stamm von Jay, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2003

Mi 24 Jun, 2009 15:13

von Tabitha Neuester Beitrag

Himmlisch - von unten und oben von Black_Desire, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1052 Antworten

1 ... 69, 70, 71

1052

112173

Mi 12 Sep, 2018 11:55

von gürkchen Neuester Beitrag

Passiflora unten rum kahl von criticalarts, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1065

Sa 08 Mai, 2010 22:51

von criticalarts Neuester Beitrag

Kaffee von unten braun. von Green-itaka, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

4485

Do 03 Feb, 2011 20:01

von Green-itaka Neuester Beitrag

Kaktee unten braun von NeZe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1328

So 01 Mai, 2011 22:28

von NeZe Neuester Beitrag