Rundbrief

Herkunft: Dörpen

hevelka

Wer soll denn etwas zu dem Brief schreiben können? Das kann doch nur Ilyana, wenn man von ihr jedoch nichts hört,dann denke ich mal, wird sie im Moment wichtigeres um die Ohren haben als an den Rundbrief zu denken. Die Gesundheit ihres Freundes wird ihr verständlicherweise mehr am Herzen liegen.

Ich glaube, man muß jetzt einfach Geduld aufbringen und warten, bis sie sich meldet.

Von mir jedenfalls alles Gute und einen lieben Gruß
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Renchen
Also irgendetwas scheint bei Ilyana passiert zu sein, ich fänd es aber doch gut, wenn irgendjemand mal schreiben würde, was mit dem Brief passiert. Es kommt zwar nicht auf ein paar Tage an, aber die Anderen möchten, genau wie ich, doch informiert werden.

Liebe Grüße (und alles Gute für Ilyana)
Irene

Hallo,

natürlich geht die Gesundheit von dem Freund vor!!!

Bei der netten Truppe hier bin ich mir aber auch sehr sicher, daß Ilyana sich in 1 oder 2 Monaten dazwischen quetschen dürfte, wenn sie jetzt keine Zeit und keinen Kopf dafür hat, den Samenbrief durchzuschauen.....dann könnte sie jetzt den Brief weiter schicken...

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Berlin

ilyana

Hallo Leute!

Sorry, war ne Weile nicht im Chat, da ich meinen freund im Krankenhaus besucht habe. Trotzdem habe ich den Brief schnell durchgesehen und am Dienstag mit neuer Verpackung losgeschickt. Allerdings haben die mir bei der Post gesagt, dass durch die vielen Weihnachtspäckchen, die momentan schon unterwegs sind, mit ein paar Tagen Postweg zu rechnen sei.

Und noch eine Bitte an alle, die den Brief bekommen: Bitte die Tütchen nach dem Entnehmen von Samen wieder richtig verschließen. Ich musste einige Tütchen verkleben, weil das Klebeband nicht mehr richtig schloss und einige Samen (ich glaube Paprika) waren nicht mehr zuzuordnen, da sie aus den Tütchen gefallen waren. Ich habe sie dann rausgenommen. Oder weiß jemand, wie man die Samen von roter und gelber Paprika und vier Chilis voneinander unterscheidet?

Bei den unbeschrifteten Tütchen habe ich meine Vermutungen rot aufgeschrieben. Wenn jemand anderer Meinung ist, oder es genau weiß, bitte draufschreiben.

Ilyana

Renchen

habe heute versucht, kleine wiederverschließbare Tütchen zu bekommen. Wollte mal sehen, was die kosten und ggf. die Samen umfüllen. Habe sie aber nirgends gefunden. Weiß einer, wo ich die herbekommen kann?

Liebe Grüße
Irene
Herkunft: Hannover

belascoh

hier bei frank im shop gibt es auch welche!

Renchen

hm, ja, aber ich wollte sie sofort haben, da ich ja auf den Rundbrief warte. Bis ich die Tütchen aus dem Shop habe, ist der Brief ja schon weiter. Ich kann den ja nicht tagelang hier behalten, da werd ich sicher geköpft

Aber trotzdem danke

Irene
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Mel hat hier irgendwo eine Bastelanleitung für Samentütchen...müsstest du mal suchen oder Mel fragen...

belascoh

einfach nen notizzettel halb knicken, die beiden schmalen enden ebenfalls und schon hat mein ein nach oben offenes tütchen! samen rein, oberen rand umknicken mit klebefilm verschliessen, beschriften, fertig!
so mach ich das immer!
original schatzkistentütchen!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich war mal so frei und habe ein paar Druckverschlußbeutel unter Werkzeuge zum Tausch gegen Blüten angeboten. Schließlich will ich Franks geschäft nicht versauen und kann die so erworbenen Blüten dann später wieder bei ihm unterbringen.
Ich hoffe mal, das ist erlaubt.

forum/ads_item.php?id=121
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hey ilyana,
wie geht es deinem Freund?
Ist er wieder zu hause?
Eigentlich kannst Du ihm von uns allen gaaaaanz liebe Grüße und gute Besserung wünschen!!!!!!!!
Lieben Gruß
Loony

Renchen

Ich glaube, ich habe mich mal wieder nicht richtig ausgedrückt. Ich wollte die Tütchen für den Rundbrief, weil ilyana schrieb, dass einige Tüten offen waren. Da ich ihn morgen oder übermorgen erwarte, kann ich nicht für eine solche Menge Tütchen basteln, deshalb wollte ich welche kaufen. Aus Plastik, damit man sie nicht unbedingt öffnen muss, um zu kontrollieren, ob die Samen noch alle in Ordnung sind. Aber kann ich ja fürs nächste Mal in Angriff nehmen.

Danke für Eure Tipps

Irene
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Frank liefert eigentlich sehr fix , aber ich glaube so schnell nun auch wieder nicht . Zwei Tage ca. war meine eine Lieferzeit .

Maikäfer

Hallo

hier mal die aktuelle liste

und bald bin ich auch dran, vielleicht ja noch vor Weihnachten

60. Ilyana ----> hat ihn an Dienstag los geschickt
61. Renchen ----> wird ihn hoffentlich bald bekommen
62. mey11
63. Martin89
64. Loony
65. Maikäfer
66. Christine
67. Flex
68. taneo007
69. Wunderblume
70. Pflanzenboy
71. Knupsel
72. Ruth
73. orlaya
74. strawberry2810
75. Antasa
76. Möhre
77. pflanzenliebe sonja
78. dieSandra
79. katzi
80. Mardel
81. Maikäfer
82. Chiva
83. DonnaLeon
84. Ilyana
85. Kiroro
86. Caromaus
87. ThelastExit
88. kite1988/Wölfchen
89. cybelle2
90. Martin89
91. Mimosa
92. Julian
93. Kobold
94. Kara
95. Schnupp1987
96. Renchen
97. MuZZe
98. hevelka
99. taneo007
100. Pflanzenboy
101. Pelargos
102.
103.
104. Wunderblume
105. Ruth
106. DonnaLeon
107.
108. exoticfan
109. Maikäfer
110. Ilyana
111.
112.
113.
114. Martin89
115. kara
116.
117.
118.
119. Schnupp1987
120. MuZZe
121. cybelle2
122. munzel
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Hallo Irene!

Versuch es doch mal bei dem großen Discounter mit A....
Die haben Teebeutel zum selbstfüllen. Also die zum mit Tee füllen und in Tasse tauchen, dann wegschmeißen. Damit hab ich meine Tütchen gemacht, geht eigentlich sehr gut. Sie sind nur sehr lang. Aber wenn Du die etwas lang läßt, kann man sie immer abschneiden und hat trotzdem noch ne Tüte....

lg sandra
Herkunft: Unterwestrich/ Erkel…

Der Sähmann

Eine absolute Superidee!

Ich würde mich ja auch gerne beteiligen. Was rausnehmen - kein Thema - aber ausser Cherrytomatensamen und Paprikasamen rein tuen - is nix!

Also werd ich erst mal was besonderes sammeln und mich dann noch mal melden!

Gruss

Der Sähmann