Es gab aber auch mal irgendwas bei der Post dass man für 4,40 Euro versenden konnte... ich glaube da musste man nur groß und dick Warensendung drauf schreiben...
Ich hab mal in einer Kanzlei gearbeitet und musste immer die fetten Akten zurückschicken und zur Post schleppen.. irgendwann war mir das zu blöd und ich hab bei der Post gefragt ob man die net irgendwie doch noch als Maxibrief durchschummeln könnte. Die nette Dame hat mir dann gesagt man könne das auch so machen. Wären dann eben 50 Cent mehr wie ein Päckchen.
ja, das ist auch ne Idee. Wobei eine Warensendung noch länger brauchen kann, als ein Päckchen. Ich beguck mir den mal, wenn er hier ENDLICH mal ankommt und schau, ob ich ihn wieder "verbriefen" kann.
Da hab ich gleich noch ne Frage dazu - wie sollen wir den zwischen D und Ö verschicken - Maxibrief gibts ja bei uns nicht-? Bei uns gibts nur Brief oder Paket .
[quote="Pflanzenboy"]Hallo RamblingRose anteil raus nehmen und nichts reintun . [/quote]
Jetzt wissen wir also was vor einiger Zeit die Motivation hinter dem "Rundpäckchen-schrumpfen" war. Da war niemand gierig, da sollte der nur wieder kleiner werden. Und wir beschweren uns hier...
Hallo RamblingRose anteil raus nehmen und nichts reintun .
Na, ausgerechnet, wo ich so gebellt und gebissen hab, als Maikäfer sagte, dass er geschrumpft ist. Nein, manchmal kann man was etwas anders einpacken oder so. Aber bisher ist er noch nicht da. Morgen vielleicht.
Na dann müssen wir´s wohl so wie schon einmal machen: Wenn der Brief bei Maikäfer ist, wird gekuckt ob das was doppelt und dreifach drin ist, das wir an die Schatzkiste abtreten können und der Rest wird dann wieder so Platzsparend wie möglich verpackt.