Zitat geschrieben von Banu
Na dann müssen wir´s wohl so wie schon einmal machen: Wenn der Brief bei Maikäfer ist, wird gekuckt ob das was doppelt und dreifach drin ist, das wir an die Schatzkiste abtreten können und der Rest wird dann wieder so Platzsparend wie möglich verpackt.
Oder man macht zwei Rundbriefe draus
Ich hatte ihn ja nun gerade und weiss daher ungefaehr, was drin ist.
Einige Sachen sind zwar doppelt (also in zwei Tuetchen), aber das ist eher die Ausnahme. Ich denke aber, man koennte bei einigen Samen sparen, die gleichzeitig schwer und recht viele sind. Und die dann an die Schatzkiste geben... Ob das reicht, weiss ich aber nicht
Ansonsten vielleicht doch auf zwei Briefe aufteilen und die Liste abwechselnd auf zwei aufteilen? Im Normalfall, wenn alle fair sind, sollten die Briefe ja auch eher wieder schwerer als leichter werden.
Und von Feigenblatt hat immer noch niemand gehoert? Ich koennte ja sonst noch einmal versuchen, sie zu kontaktieren, wenn der Brief bis naechste Woche nicht da ist. Adresse habe ich ja.
Nachtrag: Sie stand im Telefonbuch und ich habe jetzt einfach mal ne SMS geschickt. Kann ja sein, dass was dazwischen gekommen ist