Rundbrief -päckchen 2008

Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo,
ein dickes Lob an euch,
wie ihr versucht Donna aufzurichten
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo Jutta,
und Danke für das Lob, aber wofür? Wir sind doch (wie ich schonmal schrieb) eine große, grüne Familie. Da ist es doch ganz normal sich gegenseitig zu helfen und aufzubauen.

@Trucker
Dein Vorschlag war Klasse, tut mir Leid wenn ich ihn in meinem letzten Beitrag ungewollt übergangen habe. Wenn du und Donna euch einig werdet, denke ich dass das eine gute Möglichkeit ist.

Ich meinte bloß, das wir unseren alten Rundbrief nicht so schnell aufgeben sollten. Ich weiß gar nicht wie lange er schon besteht, aber für mich ist er inzwischen (die ihn schonmal hatte) wie ein Käse oder guter Wein "gereift" und es würde trotz Karstens Riesigem Samenaresenal doch eine ganze Weile dauern bis er wieder soweit ist und dieses Gefühl vermittelt.

Für deine Hilfs- und Einsatzbereitschaft von mir auf jeden Fall ein großes und

Aber wie gesagt (bzw ein anderes Mitglied schon vor mir schrieb): Ich habs im Urin. Der Rundbrief taucht wieder auf, auch wenn er dann wie Robinson Crusoe nach seiner Rettung von der Insel aussieht: Ramponiert und mit wildgewuchertem Bart. (Gott sei Dank kann da drin nix schimmeln!)

Und außerdem, wenn Donna den Rundbrief am Ende in Händen hält machen wir ne Deutschland- bzw Europaweite Grüne Laolawelle. Dann freuen wir uns alle zusammen.

ALSO: Kopf hoch! Einer für Alle und Alle für Einen!!! (Sorry, büschen abgegriffen, aber passt doch ganz gut, oder?)

Also: Wir halten alle die Ohren steif, der Brief taucht auf!
Herkunft: Assamstadt

ThelastExit

das von banu möchte ich zu 100% unterschreiben.

ein neuer brief ist lange nicht das, was der alte war...
sollte es auf jeden fall zu nem neuen kommen, möchte ich doch gerne übergangen werden.
ich bin immer noch der überzeugung das er ankommt

Thelastexit
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Huhu Trucker , dein Vorschlag ist einfach Spitze , das würde alles sehr erleichtern und dann wäre Donna ihrer Sendung wenigstens sicher , und bräuchte sich keine Sorgen mehr machen .
Sie könnte ihre Nerven wieder beruhigen und wieder fröhlich sein.

@ Donnalein , ich weiß, wenn man auf etwas wartet wird man hibbelig und die Nerven beginnen zu quietschen . Das geht jedem so . hab noch etwas Geduld , auch wenn es dir grauselig schwer fällt . Zur Not könnte man etwas feines zusammenstellen und es unserem Trucker mitgeben. Damit du wieder Freude hast .
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
wenn wir alle fest daran glauben, daß der Brief nur irgenwo hängengeblieben ist und nicht verloren ist, dann taucht er bestimmt wieder auf und kommt doch noch zu Donna.
Ich würde es ihr (und natürlich uns auch) auf jeden Fall wünschen.
Also Kopf hoch - und nicht aufgeben zu hoffen. Noch ist nichts verloren!
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich bin auch davon überzeugt das er wieder auftaucht auch, wenn es ein bisschen länger dauert und Donna bleib doch bitte in der Rundbriefgemeinschaft, es ist nicht deine Schuld, das der Brief jetzt verschwunden ist. Die Post hatte viel zu tun und vielleicht ist er da einfach zwischen den ganzen anderen Briefen untergegangen. Der taucht bestimmt noch auf.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Ich habs endlich auch mal geschafft mich hier einzuordnen.

2. ThelastExit müsste dann an Bella Donna schicken (die den Brief BESTIMMT diese Woche bekommt )
3. kite1988/Wölfchen hat die Adresse von der Sonja.
4. pflanzenliebe Sonja
5. cybelle2 - ist vom 13.-17.3. im Urlaub, hat aber schon die Adresse von Ilyana
6. ilyana
7. Martin89
8. Caromaus
9. Mimosa
10. Julian
11. Kobold
12. Kara
13. Schnupp1987
14. MuZZe hat die Adresse von Möhre
15. Möhre hat die Adresse von Hevelka
16. hevelka
17. tubanges
18. Pelargos
19. hakky
20. hoppenloch
21. Wunderblume
22. Orchideenfan
23. Kiroro
24. feigenblatt
25. Rambling Rose
26. exoticfan .
27. Maikäfer
28. Ilyana
29. Lapismuc
30. Amorphophallus .
31. kara
32. Pimki
33. bea2804
34. mey11
35. Banu
36. cakri
37. Rinny
38. munzel
39. Pflanzenboy
40. cybelle2
41. Betty
42. caromaus
43. taneo007
44. Pelargos
45. Christine
46. kite1988
47. Kara
48. TheLastExit
49. ILYANA
50. Martin89
51. Ruth
52. Pimki
53. Knupsel
54. Jammy04
55. Mango
56. DieSandra #
57. Schnupp1987
58. Wühlmaus 08
59. Kevin33
60. Mimosa
61. hakky
62. Antasa
63. Canica
64. hevelka
65. tubanges
66. frei
67. Anja67
68. Maikäfer
69. Pflanzenboy
70. DonnaLeon - Italien
71. cybelle2
72. Trucker0158
73. Ziberla
74. Stephan.CAT
75.
76.
77.
78.
79.
80.
81.
82.
83.
84.
85.Puschelschnulli
86.
87.
88.
89.
90.
91.
92.
93.
94.
95.
96.
97.
98.
99.
100.RamblingRose
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Zitat geschrieben von Banu
Ich meinte bloß, das wir unseren alten Rundbrief nicht so schnell aufgeben sollten. Ich weiß gar nicht wie lange er schon besteht, ...

Hallo zusammen,

also diese Frage ist nicht so schwer zu beanworten: Der Rundbrief wurde vor über einem Jahr gestartet, das genaue Datum läßt sich nicht so ganz klar bestimmen, weil es ja mehrere 'Geburtshelfer' gab, die ihre Start-Samen erst mal zusammen tragen mussten. Geburtshelfer waren übrigens Papillion, Roadrunner und Jondalar (hoffe, dass ich da jetzt niemand vergessen habe). Naja, als Start-Datum könnte man so ungefähr den 13. oder 14. Februar 2007 nehmen, da schickte Jondalar den Brief an Julian. Und als letzte "statistische Zahl" noch die Info, dass der Brief innerhalb von 365 Tagen 70 Stationen erreichte.

Ansonsten, würde ich auch die Hoffnung noch nicht aufgeben, wobei natürlich ein Monat schon 'ne recht heftige Brieflaufzeit ist.

Achja, ich weiß ja ned, ob Hermes wirklich eine Alternative wäre, zumindst preislich wird es bei Hermes ins Ausland recht heftig. Da erscheint mir Maxibrief international plus Einschreibegebühr im Zweifelsfall sinnvoller.

Lieben Gruß
orlaya

munzel

Ach was, wie schicken einfach unseren Trucker quer durch Europa, um die Briefe auszutragen....

Da können wir uns wenigstens drauf verlassen!

Nee, im Ernst, ich seh das auch nicht so eng. Der Brief wird schon noch ankommen.
So richtig weg war er doch nie.

Ansonsten muß ich mal für die Post ´ne Lanze brechen: ich hab noch nie Verzögerungen, Verluste oder andere Unannehmlichkeiten gehabt. Oft bekommen wir die Post schneller als erwartet, meist Briefe gleich am nächsten Tag. Vielleicht ein Phänomen im Osten? Also ich kann echt nix Negatives dazu sagen.

Viel Geduld wünsch ich allen, die warten.
Heike
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo liebe Rundbriefgemeinde,

nochmal ein dickes "Dankeschön" an alle, die mir hier Mut zugesprochen haben

Leider ist der Brief bis heute nicht angekommen Somit ist der Brief jetzt seit 4 Wochen unterwegs....

Es liegt nun an Euch eine Entscheidung zu treffen... neuer Brief, ja oder nein? Oder lieber noch abwarten?

Natürlich ist auch mir klar, daß ein neuer Brief den alten nicht wirklich ersetzen kann.... und selbstverständlich werde ich mich sofort melden, wenn der alte Rundbrief hier auftaucht!

traurige Grüße, DonnaLeon

munzel

...also ich wär für warten...
Herkunft: Assamstadt

ThelastExit

Zitat geschrieben von munzel
...also ich wär für warten...

ich auch.
ansonsten wie ich schonmal geschrieben habe die bitte mich aus zu lassen.
ich würde dann im nächsten jahr wieder einsteigen

Banu

Hallo an alle!
@Donna Nicht traurig sein *knuddel*

Ich wär auch für warten. Und wie ja schon mehrere gesagt haben: Donna hat ja keine Schuld daran wenn der Brief auf dem Weg zu ihr von der Post vertrödelt wird. Dasselbe gilt für den Absender.

Ich hoffe das diejenigen die es noch nicht tun, den Kopf wieder gerade halten. Das Teil taucht schon auf. Außer sie beschäftigen bei der Post seit neuestem Hühner und anderes Federviech. Das hat sich sein Mittagessen an dem Tag dann aus der unbearbeiteten Post gezogen.

Die Idee mit Trucker fänd ich nicht schlecht. Dann könnten wir auf diese Weise vielleicht ein paar Arbeitsplätze im Speditionsgewerbe sponsern. Frei nach dem Roadrunner (der übrigens Seed fraß). Mip mip.

Apropos Post und vertrödeln: ich möcht nicht alle über einen Kamm scheren (grad wo ich weiß das Karsten bei der Post arbeitet), aber was bei mir schon alles verschwunden ist: An den Arbeitgeber verschickte Krankschreibungen, Warenrücksendungen (!) die der Händler erstattet haben wollte, und woraus ich mich nur durch eine Sendungsverfolgung mit nachweisbarer Ablieferung beim Händler retten konnte, und und und.
Herkunft: Hannover

belascoh

nun dazu kann man nich viel sagen, ausser dass in dem bereich halt noch sehr viele menschen arbeiten und mittlerweile leider auch immer mehr menschen, die nicht bei der post beschäftigt sind!!!
briefkästen werden von fremdfirmen geleert, meist kurierfahrer die gezwungen wurden sich selbstständig zu machen, damit man sie schön im preis drücken kann!
diese einzelunternehmer werden dann auch noch massiv unter druck gesetzt, wenn gewisse zeitabläufe nicht eingehalten werden!
also was macht ein armer kerl, der einfach den letzten briefkasten auf der tour zeitlich nich mehr schafft??? er lässt ihn erstmal weg und liefert pünktlich seine fuhre ab und leert den dann erst hinterher! wenn er ehrlich ist, dann bringt er die post einfach am nächsten tag weg, wenn nicht lässt er sie eben verschwinden!
manche schauen auch gerne mal die post durch, die vielversprechend ausschaut! und die briefe werden halt auch nicht abgeliefert, sondern unterschlagen und irgendwo geöffnet!
bis solche fälle rauskommen, dauert das leider immer erstmal ne gewisse zeit! weil es müssen sich ja immer erstmal genügend kunden beschweren, damit ein gebiet, ein verantwortlicher fahrer oder auch zusteller rausgefunden werden kann!
also an alle, die was vermissen der dringende rat sich immer an die kundenhotline zu wenden! denn nur durch die rückmeldungen der kunden kann man solchem fehlverhalten auf die spur kommen!!!
aber nicht umsonst beschäftigt die deutsche post betriebinterne ermittler!
nämlich um schwarze schafe aufzuspüren, die es zum glück zwar nicht sehr oft, aber eben dennoch immer mal wieder gibt!
und dann gibt es aber sofort heftige strafen, denn postunterdrückung alleine ist schon eine schwere straftat! fristlose kündigung ist dann das mindeste!

Banu

Mir fällt da grad der Fall von ´nem Postboten ein, von dem vor ein oder zwei Jahren berichtet wurde. Der hat zur Weihnachtszeit Briefumschläge verschwinden lassen. Als sich dann die Fälle häuften und sich immer mehr Familien (sowohl Absender als auch Empfänger) darüber wunderten wo die Weihnachtspost (Briefe meist mit Geld für die Enkel drin oder kleine Päckchen) abblieb, kam man eben so einem schwarzen Schaf auf die Schliche. Der hatte Briefumschläge en gros zu Hause und auch viele Päckchen.

Was soll man dazu sagen? Gott sei Dank ist das ein verschwindend kleine Minderheit.

Kleiner Nachtrag: Karsten, weil du schreibst es sind noch viele Menschen bei der Post beschäftigt:

Darüber bin ich sehr froh, da ich von der Industrialisierung wenn sie als Folge massenhaften Stellenabbau nach sich zieht nichts halte. Ich bin ich über jede Stelle froh, die noch nicht von einem Roboter eingenommen werden konnte (außer es ist ne ganz schlimme Arbeit die keiner mehr machen kann/will).