Rundbrief -päckchen 2008

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Pompesel
Hallo Canica,
ich habe eigentlich gar keine Lust mehr mich wegen des Rundbriefes zu rechtfertigen, allerdings habe ich noch weniger Lust hier den Bumann zu machen.

Entschuldige bitte, mit meiner Bitte zurückzukommen wollte ich Dir nicht o.g. Gefühl geben. Tut mir leid. Ich find's trotzdem schade!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Canica

Entschuldige bitte, mit meiner Bitte zurückzukommen wollte ich Dir nicht o.g. Gefühl geben. Tut mir leid. Ich find's trotzdem schade!

nein, hast Du auch nicht. Wenn ich mich entschlossen habe auszusteigen dann habe ich mir das gut überlegt und werde am Ende auch nicht wieder umfallen.
Ich wollte nur schreiben, das sich nach meinem Ausstieg einige sehr wortgewand gemeldet und meine Meinung zum Rundbrief gestärkt haben.
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Also ich finde, hier wird gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Und das find ich viel stimmungsraubender, als alles Bisherige, was ich zudem gar net als stimmungsraubend betrachtete.

Aber es ist natürlich eine persönliche Entscheidung, auszusteigen oder nicht, die akzeptiert werden muss. Wenn es auch schade ist.

LG feigenblatt
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Vielleicht brauchen wir ja ein Gegenprojekt? Einen Rundbrief bei dem die einzige Regel ist, dass es keine Regeln gibt. Einen Rundbrief der nur auf dem Vertrauen in die anderen Teilnehmer basiert.

Nehmt meinen Vorschlag bitte nicht zu ernst.
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Lieber Harald...

wenn aus unserem Verein jemand austritt, hat GG immer einen Standardspruch den er schreibt....
"Vielleicht bekommst Du ja später mal wieder Lust bei uns mitzumachen!"

...

das lass mich mal einfach so stehen....

nur eins noch.... "später" ist ja an keinen bestimmten Zeitrahmen gebunden
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von feigenblatt
Also ich finde, hier wird gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Und das find ich viel stimmungsraubender, als alles Bisherige, was ich zudem gar net als stimmungsraubend betrachtete.

Genau, schön wenn Du dann dazu zu Wort meldest.
Das hier ist stimmungsraubend:

Ich hab mich mal kurzerhand nach hinten verschoben, sorry Pelargos, nix gegen dich. Mir kommt das sonst echt zu teuer und ich weiß ja gar nicht, was in dieser Wundertüte alles so drin ist. Will halt erstmal auf "günstigstem" Wege für mich abchecken, was da geht ...
LG feigenblatt

Genau, las mal ruhig die anderen zahlen, ich suche mir das Beste von allem raus. Das ist natürlich auch eine Einstellung - allerdings nicht meine. Vielleicht habe ich auch das mit Egoismus gemeint, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hatte ein paar Beiträge vorher geschrieben, ich lasse mich nicht zum Bumann machen. Wenn ich aussteige überlege ich mir das vorher, dann habe ich meine Gründe. Wenn ich Euch die hier mitgeteilt habe sollte das statt hier den Knüppel raus zu holen vielleicht den Einen oder Anderen mal zum Nachdenken anregen.
Herkunft: Dörpen

hevelka

Ich habe jetzt schon einige Zeit dieses Thema nur mitgelesen. Jetzt will ich mich allerdings auch dazu äußern. Ich finde auch sehr schade, wie sich das Thema mittlerweile ausgeweitet hat. Ich kann Harald aber verstehen, denn er macht sich wirklich Gedanken, was passiert, wenn irgenwann einer vermeldet: "Der Brief ist abhanden gekommen".
Mir selbst ist auch schon passiert, dass eine von mir verschickte Warensendung nie beim Empfänger ankam. Eine Nachfrage bei der Post hat nichts gebracht, für Warensendungen interessiert sich dort keiner. Zwei mir angekündigte Sendungen habe ich auch nicht bekommen, sind auch auf dem Postweg weggekommen. Meistens klappt es ja, aber passieren kann sowas immer mal. Und dann muß man sich rechtfertigen und hoffen, dass einem geglaubt wird. Daher kommt sicherlich Haralds Entscheidung auszusteigen und er hat sich das scheinbar gut überlegt.

Ich hatte den Brief vor Monaten schonmal und bekomme ihn in ein paar Wochen wieder. Ich freue mich drauf und hoffe, dass alles gutgeht. Aber deshalb verstehe ich trotzdem die Bedenken anderer.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Ich denke, irgendwann wirds auch wieder friedlich hier.....
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Donnaleon mal vorsichtig die RumpelRose in den Arm nimmt

DonnaLeon
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo Leute,
also, ich hoffe das sich die Lage hier wirklich allmählich beruhigt. Das ist ja langsam nicht mehr feierlich. Ich kann nur nochmal daran erinnern das im Fall einer Zuspitzung das ganze vielleicht über den Haufen geworfen wird. Das wär doch schade.

@RamblingRose *tröst*

Natürlich kann jeder aussteigen oder auch wieder einsteigen, ohne das wir ihn gleich in zuckende Einzelteile zerlegen . Das wir dich so "bedrängen", Harald, liegt einfach nur daran, das wir so aneinander hängen und an unserem Zusammenhalt. Aber ich denke das es jetzt auch wieder gut ist und Harald, wenn es ihn mal wieder reizen sollte, schon wieder zu uns stoßen wird. Er ist doch schon ein großer Junge.

Ich kann nur noch einmal darauf hoffen das sich unser aller gesunder Menschenverstand durchsetzen und sich die Wogen wieder glätten werden. Wir habe uns doch alle lieb, oder?

Also .... GAAAAAAAANZ LIEBE GRÜßE AN ALLE
Banu
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wenn es den armen Kerl nicht überfordern würde, dann würde ich stumpf sagen...es gibt ein Gegenprojekt

Unsere Schatzkiste

Wir Mods halten uns bewusst aus dem Brief heraus, je mehr mitmachen, desto schwieriger wird das werden und ganz ehrlich...ich verstehe das ganze System gar nicht und mir wäre das viel zu heikel inzwischen die wertvolle Fracht überhaupt entgegen zu nehmen

Ich habe Donna auch mal ein Päckchen geschickt, das ist nie angekommen....
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Pompesel

Genau, schön wenn Du dann dazu zu Wort meldest.
Das hier ist stimmungsraubend:

Ich hab mich mal kurzerhand nach hinten verschoben, sorry Pelargos, nix gegen dich. Mir kommt das sonst echt zu teuer und ich weiß ja gar nicht, was in dieser Wundertüte alles so drin ist. Will halt erstmal auf "günstigstem" Wege für mich abchecken, was da geht ...
LG feigenblatt

Genau, las mal ruhig die anderen zahlen, ich suche mir das Beste von allem raus. Das ist natürlich auch eine Einstellung - allerdings nicht meine. Vielleicht habe ich auch das mit Egoismus gemeint, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hatte ein paar Beiträge vorher geschrieben, ich lasse mich nicht zum Bumann machen. Wenn ich aussteige überlege ich mir das vorher, dann habe ich meine Gründe. Wenn ich Euch die hier mitgeteilt habe sollte das statt hier den Knüppel raus zu holen vielleicht den Einen oder Anderen mal zum Nachdenken anregen.

Find ich net gut dass du ausgestiegen bist... jetzt gibts keinen Sekt für mich
Herkunft: München USDA 6

Banu

Och Anja,
net weinen, der Sekt lässt sich bestimmt noch woanders auftreiben. Kopf hoch!
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ja und Harald wollte doch Post von ner frechen Berliner Göre bekommen...
Herkunft: Hannover

belascoh

ne ne ich bin doch kein GEGENPROJEKT!!!
Ich bin einfach nur eine Ergänzung oder Alternative oder eben was völlig Neues Einzigartiges! !!!
und keine panik, ich schaff das schon, dass es allerdings dabei ebenfalls zu wartezeiten kommt und zwar signifikant länger, je länger auch die bestellliste is ja nun nachvollziehbar für alle denk ich mal!
so lange wie auf den rundbrief musste aber glaub ich noch keiner auf seinen schatzkistenbrief warten und das is dann ja auch gut so!

es sind noch jede menge samen in der schatzkiste, als immer her mit euren bestellungen!
und es fehlen nur noch 30 sorten bis zur ersten 1000er-marke!
also weiterhin immer schön augen offen halten und einsacken, wenn ihr interessante samen findet!