Rundbrief -päckchen 2008

DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Harald,

ich bin grade in der misslichen Lage....

Der Brief wurde von Heike am 03. März zur Post gebracht und ist bis heute noch nicht bei mir angekommen. Am liebsten würde ich unter den Teppich kriechen; aber es ändert ja auch nix....

Wenn dann noch jemand wie Du sich aus der Liste streicht....

DonnaLeon
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Donna,

das hat mit Dir jetzt gar nichts zu tun, Briefe ins Ausland sind immer mit etwas Risiko behaftet. Mir geht das um den allgemeinen Trend beim Rundbrief, wenig Freude auf Überraschungen, wer die Sache verzögert wird öffentlich an den Pranger gestellt, wenn er weg ist mag ich gar nicht dran denken.

Die letze Tendenz mahnt mich zur Vorsicht.
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Ich finde es sehr schade. Einerseits die teils negative Tendenz hier, andererseits dass sich gerade einige "alte Hasen" genau deshalb wieder austragen.

Ich denke man sollte bei der Wartezeit generell unterscheiden. Also ob der Brief noch nicht da ist, sich durch die Post verzögert oder ähnliches.
Oder ob einfach jemand in den Urlaub fährt, keiner von etwas weiß und sich Gedanken macht.

Normalerweise würde ich behaupten, dass hier keiner einfach so angegriffen wird. Aber ich bin mir da mom. nicht so sicher
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Donna, es wurde ja schon vorher hier vermutet, dass er ca 10 Tage brauchen könnte, bis er in Italien ankommt.
Deshalb mach ich mir erstmal noch keine Sorgen.

Und Du wirst ihn bekommen, früher oder später. Geniesse einfach noch ein bißchen die Vorfreude!
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Chiva
...
Deshalb mach ich mir erstmal noch keine Sorgen.

Und Du wirst ihn bekommen, früher oder später. Geniesse einfach noch ein bißchen die Vorfreude!

Ernsthafte Sorgen mache ich mir auch noch nicht, Heike (mich ärgert es aber, daß die Post innerhalb Europas so lange braucht!!!)

Geniesse einfach noch ein bißchen die Vorfreude!

Geniessen???? Ich platze fast vor Neugierde!!!!!!

DonnaLeon
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Liebe Donna,

das ist meines Erachtens immer noch die ganz normale Post-Laufzeit. Bedenke, es handelt sich zwar einerseits noch um einen Brief, aber um einen, der eben nicht so ohne weiteres durch die normalen Sortieranlagen passt. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn der Brief bis Ende dieser Woche noch nicht angekommen ist.
Ganz ehrlich ich hatte gleich befürchtet, dass sich nach/von Italien etwas längere Laufzeiten ergeben, wollte aber Euren Optimismus nicht stören. Im Vergangenen Herbst hatten wir nach/von Österreich eine Brieflaufzeit von knapp 2 Wochen - jeweils!

Hallo zusammen,

nur die Ruhe an alle, wir haben mehrheitlich entschieden, dass der Rundbrief international und ohne besondere Sortierung laufen soll. Also müssen wir damit leben, dass es dann halt auch mal ein bissle langsamer geht. Wichtig ist doch nur, dass alle Beteiligten sich immer wieder melden, dann wissen wir Bescheid.

Lieben Gruß
orlaya
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Gerade haben sie im Radio gesagt, das die Verteilerzentren heute und morgrn Streiken!
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Wie seid ihr denn drauf?

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob jemand sich über WOCHEN nicht meldet - wie Mardel und Flex - oder ob jemand mal nen Tag nicht da ist bezw. im südlichen Ausland wohnt, wo eh dolce far niente ein Motto ist ?
Manometer.... naja, ihr müßt es ja wissen.

Christina, die so langsam auch kenen Bock mehr hat

1. DonnaLeon müßte ihn fast haben...
2. Caromaus hat schon die Adresse von ThelastExit ...
3. ThelastExit hat die Addy von kite
4. kite1988/Wölfchen hat die Adresse von der Sonja. ^^
5. pflanzenliebe Sonja
6. cybelle2 - ist vom 13.-17.3. im Urlaub, hat aber schon die Adresse von Ilyana
7. ilyana
8. Martin89
9. Mimosa
10. Julian
11. Kobold
12. Kara
13. Schnupp1987
14. Renchen hat die Adresse von MuZZe
15. MuZZe hat die Adresse von Möhre
16. Möhre
17. hevelka
18. tubanges
19. Pelargos
20. wieder frei
21. hoppenloch
22. Wunderblume
23. Orchideenfan
24. Kiroro
25.feigenblatt
26. Rambling Rose
27. exoticfan .
28. Maikäfer
29. Ilyana
30. Lapismuc
31. hakky
32. Amorphophallus .
33. kara
34. Pimki
35. bea2804
36. mey11
37. Banu
38. cakri
39. Rinny
40. munzel
41. Pflanzenboy
42. cybelle2
43. Betty
44. caromaus
45. taneo007
46. Pelargos
47. Christine
49. kite1988
50. Kara
51. TheLastExit
52. ILYANA
53.Martin89
54. Ruth
55. Pimki
56. Knupsel
57. Jammy04
58. Mango
59. DieSandra #
60. Schnupp1987
61. Wühlmaus 08
62. Kevin33
63. Mimosa
64. hakky
65.Antasa
66. frei
67. frei

68. tubanges
69. wieder frei
70. Anja67
71. Maikäfer
72. Pflanzenboy
73. DonnaLeon - Italien
74. cybelle2
75. Canica
76. NEUE BITTE HIER EINTRAGEN
77.
78.
79.
80.
81.
82.
83.
84.
85.
86.
87.

88.Puschelschnulli
89.
90.
91.
92.
93.
94.
95.
96.
97.
98.
99.
100.
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo ihr Lieben!

Mit erschrecken muß ich feststellen das unser geliebter Rundbrief gestorben ist. An seine Stelle ist ein Brief getreten der Schrecken verbreitet. Wegen dem diejenige die an der Reihe ist, nervös werden muß weil der Brief noch nicht da ist, und ein anderer sich austrägt weil ihm das ganze Thema zu brisant wird.

Was ist aus uns geworden? Klar erfordern manche Situationen Sanktionen und Regeln (die an dieser Stelle auch angebracht sind), aber es kann doch nicht sein das viele die Freude am Brief verlieren, weil momentan so ein hype besteht.

Es muß doch möglich sein, zu unserer früheren Unbeschwertheit und Freude in Sachen Rundbrief zurückzufinden UND die neuen Regeln anzuwenden. Wenn wir nämlich nicht bald die Bremse ziehen, befürchte ich das es ausartet. Und die Konsequenz wäre dann vielleicht, das wir irgendwann das ganze beenden müssen, weil die Freude und die Teilnehmer flöten gegangen sind und an seine Stelle Beunruhigung und Streß getreten sind, und das ist doch nicht der Zweck, oder?

Wir sind doch eine große, grüne Familie. Und in jeder Familie gibt es auch schwarze Schafe, aber das wär doch gelacht wenn wir aus diesem Tief nicht wieder rauskommen und wie eh und je wieder einen Mordsspaß mit unserem Rundbrief haben.

Kommt schon! Wenn´s vor einem Jahr geklappt hat UND Freude gemacht hat, dann schaffen wir das jetzt auch!!!

Eine enthusiastische Banu.

PS. Danke an alle die bei der Organisation und bei Problemen helfen.
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Herkunft: Zirndorf (USDA Zone …

hakky

Ich denke, wir kommen jetzt alle mal wieder ein bißchen runter.
Ist doch klar, dass der Brief ins Ausland länger braucht. Ist auch klar, dass jeder neben green-24 noch ein Leben hat.
Solange man hier Rückmeldung macht, wird man mit Sicherheit auch nicht angegriffen, weil man es mal nicht zur Post schafft.
In erster Linie soll der Rundbrief doch eines tun - Freude machen, oder?!

1. DonnaLeon müßte ihn fast haben...
2. Caromaus hat schon die Adresse von ThelastExit ...
3. ThelastExit hat die Addy von kite
4. kite1988/Wölfchen hat die Adresse von der Sonja. ^^
5. pflanzenliebe Sonja
6. cybelle2 - ist vom 13.-17.3. im Urlaub, hat aber schon die Adresse von Ilyana
7. ilyana
8. Martin89
9. Mimosa
10. Julian
11. Kobold
12. Kara
13. Schnupp1987
14. Renchen hat die Adresse von MuZZe
15. MuZZe hat die Adresse von Möhre
16. Möhre hat sich bei der Rempelrose gemeldet, sie war krank deswegen hab ich die '## weggemacht
17. hevelka
18. tubanges
19. Pelargos
20. hakky
21. hoppenloch
22. Wunderblume
23. Orchideenfan
24. Kiroro
25. feigenblatt
26. Rambling Rose
27. exoticfan .
28. Maikäfer
29. Ilyana
30. Lapismuc
31. wieder frei
32. Amorphophallus .
33. kara
34. Pimki
35. bea2804
36. mey11
37. Banu
38. cakri
39. Rinny
40. munzel
41. Pflanzenboy
42. cybelle2
43. Betty
44. caromaus
45. taneo007
46. Pelargos
47. Christine
49. kite1988
50. Kara
51. TheLastExit
52. ILYANA
53. Martin89
54. Ruth
55. Pimki
56. Knupsel
57. Jammy04
58. Mango
59. DieSandra #
60. Schnupp1987
61. Wühlmaus 08
62. Kevin33
63. Mimosa
64. hakky
65. Antasa
66. frei
67. frei
68. tubanges
69. wieder frei
70. Anja67
71. Maikäfer
72. Pflanzenboy
73. DonnaLeon - Italien
74. cybelle2
75. Canica
76. NEUE BITTE HIER EINTRAGEN
77.
78.
79.
80.
81.
82.
83.
84.
85.
86.
87.
88.Puschelschnulli
89.
90.
91.
92.
93.
94.
95.
96.
97.
98.
99.RamblingRose
Herkunft: Im Dreiländer-Eck

Mimosa

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder aus den hinteren Rängen zu Wort. Habe mir das jetzt recht lange ohne was zu sagen angesehen.

Meine Meinung:

Ich denke die Mehrheit denkt über den Brief ziemlich gleich. Nämlich: 1. wenn er mal länger braucht halb so wild, 2. wenn es jemand mal nicht am selben oder darauffolgenden Tag schafft ihn zur post zu bringen, und bescheid gibt - kein Problem 3. wenn der Brief ins Ausland geht - posttechnisch mit einer langen Laufzeit zu rechnen - auch kein Problem.

Somit finde ich es extrem unfair, wenn alle über einen Kamm geschert werden, und alle auf einmal die Meinung aufgezwängt bekommen, dass die Wartezeiten total sch... seien, und jeder, der zu längeren Wartezeiten beiträgt direkt gesteinigt wird. Das ist doch gar nicht so. Und ich denke, das wir das schon oft genug hier bewiesen haben.
Jeder sollte Freude an dem Rundbrief haben, und wenn er für diese Freude ein oder zwei Tage länger zum durchschauen braucht, dann is es eben so. Auch kann man nix an der Postlaufzeit ändern.
Ein anderes Thema ist es, wenn sich Leute wochenlang nicht melden. Aber die werden trotzdem nicht gleich getötet, nur weil sie sich (samt Rundbrief) nach langem mal wieder blicken lassen sondern nur gemasregelt.

Ach und noch was, es ist mir schon bei mehreren personen aufgefallen, das sie den rundbrief verlassen haben, wegen zuviel Streß (bezüglich Postlaufzeiten/ verlorengehen o.ä.), zuviele regeln oder oder oder.
Einen privaten Grund verstehe ich ja, aber sowas. Den Grund warum man aus dem rundbrief austritt, auf den rundbrief selbst zu schieben? - Sorry, aber das kann ich nicht ganz verstehen. Die meisten wissen, das es auch mal länger gehen kann. und jeder weiß, wie die Post arbeitet, und das dabei auch mal was verloren geht. Die Mehrheit versteht das. Es ist doch fast ein Wunder, dass das bisher so reibungslos lief. Ohne größere Vorfälle.
Mein Vorschlag wäre, bei Verlustes des Rundbriefes, Karsten mit gesammelten Unterschriften darum zu bitten, einen neuen zusammenzustellen.
Der hat bestimmt (vielleicht) Kleinigkeiten übrig, womit man einen neuen Brief starten könnte.

Also mein Motto:
Alles nicht so eng sehen.

Liebes Grüßchen
Conny

PS: Sorry bissle lang geworden
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Pompesel
Mir geht das um den allgemeinen Trend beim Rundbrief, wenig Freude auf Überraschungen, wer die Sache verzögert wird öffentlich an den Pranger gestellt, wenn er weg ist mag ich gar nicht dran denken.

Die letze Tendenz mahnt mich zur Vorsicht.

Das verstehe ich absolut. Bitte komm trotzdem zurück! Der Trend wird sich nämlich noch steigern, wenn alle die eigentlich nur Spaß mit dem Rundbrief haben wollten austreten.
Ich finde es gut, dass Du Deine Meinung geschrieben hast, denn manchmal braucht auch ein so nettes Forum wie dieses hier, jemanden, der einfach mal aufrüttelt und an den Ursprung erinnert. Und der ist hier immernoch grün und wächst und macht Spaß.
Dass es egoistisch ist, in den Urlaub zu fahren, wenn man bald an der Reihe ist ohne Bescheid zu sagen, steht - so glaube ich - außer Frage. Aber wir sind erwachsene Menschen - die meisten jedenfalls - und sollten auch ein bisschen eigenverantwortlich handeln. So ein Forum funktioniert nur, wenn jeder auch ein bisschen an den anderen denkt und nicht nur an sich selbst.

Mimosas Idee
Zitat
Mein Vorschlag wäre, bei Verlustes des Rundbriefes, Karsten mit gesammelten Unterschriften darum zu bitten, einen neuen zusammenzustellen.
, finde ich gut und sollte natürlich für den extremen Notfall genutzt werden können.

Ich hoffe, wir bleiben so viele Teilnehmer für den Rundbrief! Ich warte mit großer Vorfreude auf den hinteren Rängen!
Herkunft: Hannover

belascoh

also die schatzkiste hat soviel samenüberschuss, die kann jederzeit problemlos einen neuen brief befüllen!
also keine PANIK!!!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Canica,

ich habe eigentlich gar keine Lust mehr mich wegen des Rundbriefes zu rechtfertigen, allerdings habe ich noch weniger Lust hier den Bumann zu machen.

Was am Rundbrief so langsam abstoßen finde ist in 3 Sätzen nicht zu schreiben, es ist mehr als eine etwas längere Postlaufzeit oder die immer wieder sich ändernden Regeln.

Hier wird immer wieder von Egoismus geschrieben.
Was ist eigentlich egoistisch?
Für die Pro-Rundbrief-Fraktion ist es egoistisch, wenn jemand in Urlaub fährt und sich vergißt abzumelden, wenn jemand nicht auf Kommando seine Adresse schickt, den Brief vielleicht 2 Tage länger liegen hat.
Es gibt aber auch noch ein Leben neben dem Green-Forum und dem Rundbrief, so schön dieses Forum ist - es hat nicht für jeden die oberste Priorität. Zuerst kommen Familie und Beruf, dann das Forum, da kann es schon mal passieren das man ein paar Tage nicht präsent ist.

Für mich hat Egoismus einen anderen Namen, ich definiere Egoismus anders. Für mich ist es Egoismus, wenn ich versuche meine Interessen auf Kosten anderer User umzusetzen. Lies mal in diesem Tread ein paar Seiten zurück, da kannst Du das mal nachlesen.
Ich werde den Teufel tun diese Stellen hier noch mal zu zitieren, ich habe diesbezüglich meine Meinung schon einmal anderswertig geäußert.

Als ich mich eingetragen hatte war das alles irgendwie noch entspannter, ist jedenfalls meine Meinung.