Rundbrief 2010

Malveny

Hallo!

Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Geht eigentlich auch eine Packstation als Empfänger? Ich bin den ganzen Tag nicht daheim, weil ich arbeiten muss und in die Arbeit dürfen wir uns private Päckchen nicht schicken lassen. Da wäre die Lösung der Packstation natürlich super.

Vielleicht hat ja schon jemand von Euch Erfahrung darin.

LG
Tanja
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

kannst du nicht den Brief bei der Post abholen? Bei mir ist es so, dass Päckchen entweder bei der Nachbarin abgegeben werden oder ich nen kleinen blauen Zettel im Briefkasten habe, dass ich es bei der Post abholen soll. Bin auch nie zu Hause, wenn ich Pakete kriege.

Gruß Sunnii
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Eine Packstation geht im Prinzip auch. Du solltest ihn dann aber dort nicht lange liegen lassen - sonst warten die Nachfolgenden so lange.

Malveny

Na keine Sorge, da bin ich schnell.

Ich habe nur eine alte Dame als Nachbarin, die ich damit nicht "nerven" möchte und die Post hat ja immer nur bi sum 18 Uhr auf. Da komm ich meist erst von der Arbeit.

Aber super, dass das dann auch damit klappt! Danke!

Schluesselblume

Angekommen!!! Werde ihn heute direkt durchstöbern, tauschen, auffüllen, packen und morgen früh direkt wieder weiterschicken. Ich muss ja sagen, ich bin überwältigt von der Menge und der Vielfalt des "Briefes"(??). Mache ja zum ersten Mal mit und werde mir glaube ich meinen PC neben das Paket stellen, denn viele der lateinischen Namen, die auf den Samentütchen stehen, kann ich so keinen Pflanzen zuordnen.

Schluesselblume

Seit heute Morgen 10.00 Uhr ist er wieder unterwegs! Viel Spaß!
Herkunft: USDA 7b

Niobe

Springe hier nur kurz mal rein um euch zu sagen, dass der Rundbrief gerade bei mir eingeflattert ist. Wow, ist ja ein Riesending
Werde mich da am Wochenende mal durchwühlen, und am Montag schicke ich ihn wieder auf die Reise
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Niobe stöbert

1 DonnaLeon macht sich schon mal warm
2 DieterR braucht Adresse nicht verschicken
3 catherine hat Adresse verschickt
4 Swala hat Adresse an catherine geschickt
5 cybelle2 hat Adresse verschickt
6 Hanna12 hat Adresse verschickt
7 Hoppenloch hat Adresse verschickt
8 TheLastExit hat Adresse verschickt (12.-19.7. nicht da)
9 Kobudo hat Adresse verschickt
10 Beatmaus bitte Adresse verschicken
11 kara hat Adresse verschickt
Ösiblock
12 Nolina1989 hat Adresse verschickt
13 Sorenja bitte Adresse verschicken
14 Sunsite bitte Adresse verschicken
ab hier wieder für nicht Ösis
15 Canica
16 mantarinchen
17 Rouge
18 Blue
19 Pimki
20 Toph
21 snif
22 Heinze1970
23 Kerstin76
24 dartsak
25 Tabitha
26 AK84
27 Loony
28 KleinesRöschen
29 Restmagda
30 eisenfee
31 Malveny
32
33 Ruth
34
35
36
37
38
39
40 Sunnii
41
42
43 Rhoendistel
44 Lapismuc
45 Lilith
46 Kiroro
47 Hoppenloch
48
49
50 Tashina
51
52
53
54
Ösi-Block
55
56
57
58
59
ab hier wieder für alle anderen
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79 Tabitha
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94 ElevenUp
95
96
97
98
99
100
Herkunft: Nordhausen

Kobudo

adresse ist abgeschickt
Herkunft: Zuhause

catherine

bin übrigens wieder zuhause zwar schon länger, aber keine Zeit hier reinzugucken
Herkunft: USDA 7b

Niobe

So, hab gestöbert, ein paar Samen raus, ein paar mehr wieder rein und dann versucht das ganze wieder in die Verpackung zu quetschen. - Geht nicht
Also größeren Karton gesucht, alles rein, zugeklebt und jetzt ist der Rundbrief (oder besser das Rundpäckchen) wieder unterwegs.
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a…

GloriaTeasdale

Ich glaube, es wird nicht mehr lange gut gehen, wenn bei jeder Station mehr Samen im Brief landen als vorher darin waren. Vielleicht sollte man doch überdenken und gutheißen, wenn ein wenig mehr herausgenommen werden. Anders wird es doch nicht gehen...

Natürlich müssen sich die Leute auch überwinden können, ein bißchen mehr herauszunehmen und nicht zu viel hinein zu packen
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von GloriaTeasdale
:-k Ich glaube, es wird nicht mehr lange gut gehen, wenn bei jeder Station mehr Samen im Brief landen als vorher darin waren. Vielleicht sollte man doch überdenken und gutheißen, wenn ein wenig mehr herausgenommen werden. Anders wird es doch nicht gehen...

Natürlich müssen sich die Leute auch überwinden können, ein bißchen mehr herauszunehmen und nicht zu viel hinein zu packen

Nenene
Leider ist der Brief ja wohl schon oefter deutlich ausgeduennt worden, weil der ein- oder andere sich (regelwidrig!) uebermaessig bedient hat. Nur, dass die das dann nicht hier in den Thread schreiben.

Aber wenn man das dann gestatten wuerde, waere der Brief sicherlich bald leer. Traurig, aber leider zu vermuten.
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a…

GloriaTeasdale

Ich hatte den Brief kürzlich. Er ist alles andere als bedroht, zu leer zu sein.
Klar, man nimmt zwei oder drei Samen aus einem prall gefüllten Tütchen und steckt dafür ein komplett neues Tütchen Samen hinein. Dann hat man schon wieder eine Samentüte mehr als vorher. So habe ich es auch gemacht. Nur irgendwann wird das Ding mehr als nur aus allen Nähten platzen, befürchte ich.

Ich denke nur daran, dass er vor zwei oder drei Wochen schon als Päckchen und nicht als Maxibrief unterwegs war. Und das wird dann evtl ziemlich teuer, vor allem Richtung Österreich und zurück.

Ich meinte ja nicht, dass alle ihn plündern sollen ohne auch zu geben, sondern dass man nicht doppelt so viel reintun muß, als man herausgenommen hat- so in der Art
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

ich würde sagen, dass man schon soviel reinstecken sollte wie man rausnimmt, immerhin kam er ja auch als Maxibrief an und müsste deshalb auch wieder als der verschickt werden können.

Allerdings würde ich vorschlagen nur dann mehr reinzutun, wenn es die Größe eines Maxibriefes nicht sprengt. Finds nett, wenn die Leute auch mal mehr reintun. Habe ich auch gemacht. Aber auch nur so viel, dass man das dann nicht als Paket verschicken muss. Ist nunmal ein Samenbrief und kein Päckchen.

Außerdem ist mir beim letzten Mal aufgefallen, dass es ganz viele Samen auch doppelt gab. Das könnte man vieleicht ja zusammenpacken um nicht 5 verschiedene Tütchen mit den selben Samen zu haben.

Gruß Sunnii